Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann empfehle ich dir einen TFT mit 120Hz. Mit 120FPS @ Vsync hast du dann ein traumhaftes Spielerlebnis.
Bei schnellen Bewegungen siehst du deutlich mehr als mit einem TFT der nur 60Hz hat.
Ich verkaufe gerade meinen ASUS VG236HE. Hat zwar nur 23" aber der TFT hats in sich. Verkaufsthread @ Signatur.
Für Filme ist er auch super, die Farben sind sehr gut..
das ips glitzern macht in filmen und games den schwarzwert kaputt (da es hell schimmert) und die pwm- gesteuerte hintergrundbeleuchtung führt bei vielen (bei mir auch) zu kopfschmerzen und strengen die augen an. habe meinen alten hp w2228 mit tn panel wieder ausgepackt und bin wieder glücklich. übrigens, der dell (ips) hat gegen den hp (tn) im direktvergleich keine chance in der bildquallität. kräftigere farben kann ich dem dell auch nicht bestätigen, da die durch das panel verwaschener aussehen. (ebenfalls im direktvergleich) leider gibt´s den hp nicht mehr zu kaufen und meiner hat schon gute 13k stunden hinter sich, was man dem backlight auch ansieht (helligkeit/kontrast + gelbwert bei weißen hintergrund). im ganzen bin ich vom ips-hype und den vermeindlichen vorteilen enttäuscht und finde sie eher negativ)
nimm nen gutes tn pannel für weniger geld, was gerade zu deinen anwendungen eh besser passt.
Ist halt ein IPS, dafür recht schnell und hat eben die üblichen Vorteile (Blickwinkel, Farben). Zudem mit 16:10 Format etwas besser bei der vertikalen Auslösung
Das Seltsame ist, das dieses Teil aber so in dem Himmel gehypt wird als gäbe es keine anderen Monitore
Fürs Spielen gibt es bessere Monitore, die sind aber auch nicht unbedingt billiger, sowas wie der Benq XL2420, Viewsonic V3D245 (beides 120Hz) und Acer S243HLAbmii
Ja, der Hype war wie mit der M4 mir der tollen Firmware, die plötzlich doch nicht mehr so toll war
Klar war/ist es ne tolle SSD, aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter...
Solche Aussagen sind halt immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn jemand bisher nur billige TN-Panel eingesetzt hat, wirkt der Dell im Vergleich vielleicht überragend. Für 250,- EUR kann man keine Wunderdinge erwarten. Für die Preisklasse ist die Leistung sicher ok. Ich hatte ihn auf der Suche nach einem guten Office-Monitor auch im Visier, aber nach näherer Recherche verworfen.
Tja, ich bin auch sehr kritisch, aber sowas wie beim Dell habe ich selten erlebt. Sobald jemand nach einem Monitor fragt, bekommt er massig Beiträge das die alle Mist sind und er sich einen Dell holen soll.
IPS-Panels sagen aber wenig über die Allround-Qualität aus, große Blickwinkel sind mir nicht so wichtig, denn ich sitze direkt vorm Monitor.
Glitzereffekt hat TN normalerweise nicht, die Bildschärfe sind bei IPS meist schlechter. Es gibt auch TN-Monitore die bessere Farbwiedergabe haben als manche IPS.
Um Himmels Willen! Nein nimm nicht den VE248h!!! Der hat mieses Ghosting! Nimm den VS248h ich werde mir den im Februar auch holen...der soll besonders in den USA sehr beliebt sein für Full-HD-Gamer. Hoffe es ist noch nicht zu spät und du hast dir den VE geholt :O
erstmal müsste geklärt werden ob der TE überhaupt ne potente grafikkarte hat um überhaupt ständig 120 fps anzeigen zu können. sonst bringt wohl der beste 120hz monitor nüscht
Ich glaub er war nur beleidigt, dass du seinen Monitor nicht haben wolltest Lass dich nicht verunsichern. Ich denke der VS248h is ein feines Gerät. Werde mir den wie gesagt auch holen. Und wenn er doch nicht hält was er verspricht, dann kann man ihn ja zurückschicken.