Monitorauflösung auslesen und ändern

toma123

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
100
Brauche ein kleines Programm womit ich die Monitorauflösung auslesen kann und auch ändern kann. Würde dafür gern C# nehmen, allerdings hab ich das Problem, das ich keine Möglichkeit sehe, um auf die Eigenschaften des Monitors zuzugreifen.

Ihr habt doch sicherlich eine passende Funktion für mich, welche ich dafür nutzen könnte?
 
Sorry hatte vergessen zu erwähnen, C# bitte.
Habe es im Eingansgpost ergänzt
 
@glZmO
Danke allerdings möchte ich das selbst programmieren.

@leprechaunwg
Deinen Link hab ich auch gefunden, allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich eine wpf App basteln möchte und der Link ist nur für Windows Forms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg und glZmO
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Besten Dank, genau das was ich gesucht habe.
Hab gerade gesehen das dies ja aber C++ Code ist.
 
@toma123 Auf die APIs kannst Du mit jeder Sprache zugreifen, dafür sind die ja da. Bin mir sicher, Du findest, wenn Du es selbst programmieren willst, genug Beispiele im Netz wie Du auf Windows-APIs mit C# zugreifst ;) Fertigen Code nutzen/liefern wäre jedenfalls mir zu langweilig.
 
Könntest mir ein paar Stichpunkte geben, wonach ich da am besten suchen kann?
 
Zurück
Oben