Monitorbild zuckt !!!

Registriert
Aug. 2002
Beiträge
179
Hallo alle zusammen,

ich habe Probleme mit unserem 17 Zoll Sony CPD 200 SFT - Bildschirm ! Dieser ist an meiner GeForce 4 TI angeschlossen ! Seit heute zuckt das Monitorbild ist egal in welcher Auflösung ! Bis gestern war die Darstellung des Bildes noch ok ! Hergestellt wurde der Monitor in der Woche 38 / 1997 ( laut AIDA 32 ! ). Gekauft haben wir diesen Monitor Ende 1997 !


Was kann das sein ? Sind das schon die ersten Anzeichen, dass er kaputt geht ? :confused_alt:


Die Bildwiederholungsrate von 85 Hz in 1152 X 864 unterstützt er ja problemlos ! Dies sagt mir auch das AIDA 32 Systemdiagnose Programm ! Bloß ist da wie ich schon oben geschrieben habe, dasselbe Problem, wie in den anderen Auflösungen !

Garantie ist auch keine mehr drauf, weil Sony eine 3 Jahres Garantie auf die Monitore gewähren läßt ! Und diese 3 Jahre sind vorbei !

P.S: Dieses Zucken kommt immer wieder ! Achso, der Monitor macht, während das Bild so zuckt, so komische knacksende Geräusche !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch am Kabel vom Monitor zur Graka liegen, evtl nicht richtig mehr drauf/dran oder evtl ein Kabelbruch. Es könnte sich auch zuviel Staub im Monitor anhgesammelt haben, der nun innerlich verbrennt, also das knistern, aber dann würde es auch stinken. Mal einen Fernsehtechniker fragen ob der Ihn mal reinigen kann?

PS: Wie wäre es mal mit einer kürzeren Signatur?
 
Original erstellt von werkam
Kann auch am Kabel vom Monitor zur Graka liegen, evtl nicht richtig mehr drauf/dran oder evtl ein Kabelbruch. Es könnte sich auch zuviel Staub im Monitor anhgesammelt haben, der nun innerlich verbrennt, also das knistern, aber dann würde es auch stinken. Mal einen Fernsehtechniker fragen ob der Ihn mal reinigen kann?

PS: Wie wäre es mal mit einer kürzeren Signatur?

Hallo werkam,

danke für Deine Antwort.

Zum Staub:

Es war immer so eine Ablagefläche ( Ständer ) für den Drucker auf dem Monitor drauf ! Dadurch kann wohl kaum Staub reingekommen sein und wenn etwas da war, dann habe ich das immer mit dem Staubsauger weg gesaugt ! Aus dem Monitor stingt es auch nicht, wenn er das tut, was er ab heute macht !

Zum Kabel:

Und das Monitorkabel sitzt zu einem fest auf dem Grafikkartenanschluss ( habe es festgeschraubt ! ) und zum anderen kann ich es leider auch nicht austauschen, weil der Monitor so einer ist mit festem Kabel !

P.S: was ist an meiner Signatur nicht in Ordnung ? ;)

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich tippe da mal ehr auf das Netzteil das möglicherweise bald seinen Geist aufgibt. Hab solche Monitore schon des öffteren gesehen.
Reparatur wird sich kaum lohnen.
 
Hallo werkam,

ok okay, du hast mich überzeugt ! Ich verkleinere meine Signatur !

Hallo BigGonzo,

danke für Deine Antwort ! Das mit Monitornetzteil hoffe ich natürlich nicht, dass es der Schuldige ist für die Zucker im Monitorbild ! Aber wenn du meinst ( "Hab solche Monitore schon des öffteren gesehen" ), dann scheint es fast so aus als würde sich unser Monitor stück für stück verabschieden ! :(

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zurück
Oben