Monitorerweiterung (NVidia)

DeusMatteo

Newbie
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1
Hardware:

GraKa: GeForce GTX 750
Bildschirm 1: AOC G2770PF 61 cm (27 Zoll) (Angeschlossen HDMI-HDMI)
Bildschirm 2: SyncMaster P2770 (Angeschlossen VGA-VGA)
Die GraKa bietet: 1x HDMI, 1x VGA, 1x DVI


Mein Wunsch: AOC als Hauptbildschirm, SyncMaster als Erweiterung.

Problem:
(1) über Windows
Rechtsklick Bildschirm -> Bildschirmauflösung -> Mehrere Anzeigen -> Anzeige erweitern.
Über Windows kann ich sowohl die Bildschirme einzeln ansteuern (Bild 1 / Bild 2 anzeigen), als auch die Anzeige duplizieren (beide Bildschirme zeigen das identische Bild).
Stelle ich auf "Diese Anzeige erweitern", passiert folgendes:
Bildschirm 2 bleibt schwarz, Bildschirm 1 leuchtet normal auf und die Option unter Mehrere ANzeigen geht zurück auf Desktop nur auf 1 anzeigen.
Mehrfach probiert, neugestartet etc.

(2) über NVidia Systemsteuerung
Anzeige -> Mehrere Anzeigen einrichten
Ich wähle beide Monitore aus, richte sie entsprechend aus und setze den primären Monitor.
Nach dem Klick auf "Übernehmen" bleibt weiterhin Monitor1 an, Monitor2 bleibt schwarz. Es wird gefragt, ob die Änderung beibehalten werden soll. Dies bestätige ich, nach 5 Sekunden springt alles auf Ausgang zurück (der SyncMaster fliegt aus der Darstellung, nur Monitor1 ist in der Darstellung und nur der wird betrieben).

Die Treiber sollten alle aktuell sein.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 

TZUI1111

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2017
Beiträge
413
Hii,
ich kan mir vorstellen das die Graka oder der Treiber das mit VGA nicht auf die Reihe bekommt ich hatte mit meiner GTX 570 auch mal so ein Digital/Analog Setup und hat nicht gefunkt. Versuch den Syncmaster mal über DVI(falls vorhanden) vlt hilfts hat bei mir auch geholfen, außerdem ist das Bild dann deutlich besser ^^. Kannst aber bei der 1 Methode bleiben, sei den du willst diesen Souround Kram machen aber mit 2 unterschiedlichen Monitoren wäre es nicht mein Fall. Abgesehen davon ist dafür je nach Spiel die GTX750 etwas schwach für Souround.
 
Top