Monitorfehler

PaulR282

Newbie
Hallo,

ich habe einen HP Pavilion 23xi, welcher Defekt ist. Wenn ich ihn starte blinkt er nur noch rot, grün, blau und nimmt keine Eingabe an. Ich bin selber bastler und habe schon auf der Hauptplatine geschaut und nix merkwürdiges gefunden. Ist es ein Pixelfeher? Und kann ich es selber reparieren oder ist er nur noch zum Ausnehmen da?

Lg

Anhänge

• 20190524_213238.jpg
    20190524_213238.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 251
Nachher hat nur die Buchse fürs Kabel nen Wackler.

HisN meint die Buchse für den Videoeingang.
Kommt denn das Bild auch so grün, ohne dass überhaupt ein PC angeschlossen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
DisN meint die Buchse für den Videoeingang.
Kommt denn das Bild auch so grün, ohne dass überhaupt ein PC angeschlossen ist?
Ja, getestet mit und ohne Videoeingang und wie schon behauptet blinkt er rot grün blau und leuchtet nicht nur grün, wie im Bild.

Das würde er auch machen wenn kein Kabel steckt, deshalb tippe ich darauf dass es in dem Bereich liegt.

HisN schrieb:
Das würde er auch machen wenn kein Kabel steckt, deshalb tippe ich darauf dass es in dem Bereich liegt.
Also sollte ich vor allem.den HDMI Anschluss prüfen, da ich vor allem diesen benutzt habe?

HisN schrieb:
Ich habe nix gefunden, ich glaube auch nicht, dass es daran liegt

PaulR282 schrieb:
Ich habe nix gefunden, ich glaube auch nicht, dass es daran liegt
Tausche mal den Eingang am Monitor.
Um zu sehen ob die anderen Eingaenge noch funktionieren VGA oder was es sonst noch gibt.
Wenn davon einer Funktioniert tausche das HDMI Kabel aus.
Wenns das nicht war könnte nen Mikrocontroller für den HDMI Eingang Fratze sein.
Die gehen öfter mal bei sämtlichen Geräten defekt,
habe ich auch schon erlebt, die sind nicht gut gegen Spannungsschwankungen gesichert.

Jordanland schrieb:
Tausche mal den Eingang am Monitor.
Um zu sehen ob die anderen Eingaenge noch funktionieren VGA oder was es sonst noch gibt.
Wenn davon einer Funktioniert tausche das HDMI Kabel aus.
Wenns das nicht war könnte nen Mikrocontroller für den HDMI Eingang Fratze sein.
Die gehen öfter mal bei sämtlichen Geräten defekt,
habe ich auch schon erlebt, die sind nicht gut gegen Spannungsschwankungen gesichert.
Wie schon gesagt nimmt der Monitor keine Eingabe an, wie man im Bild sieht steht nur da "KEY x PRESSED; KEY PASSED" daher kann ich den Eingang nicht ändern

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben