Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitorgröße für 3D-Schooter
- Ersteller nekro1
- Erstellt am
Drakonomikon
Commander
Die Antwortmöglichkeiten werden die Statistik enorm verzerren. Es gibt genug Leute die noch mit 15" CRT bzw 17" rumgurken. Das gleiche mit 24, 26, etc.
Matze051185
Banned
also ich hab 2 mal nen 24" Monitor mit FullHD Auflösung, beim zocken nutz ich natürlich nur einen aber ich selber find ihn eigentlich zu groß zum zocken
17 oder 19 Zoll CRT is ganz gut für richtig krass professionelles zocken. Am angenehmsten zum spielen fand ich eigentlich 19" TFT, wobei 22" halt für alle anderen Genre besser ist mittlerweile, ich persönlich hab nen schönen 24" 16:10 TFT, alle Spielen lassen damit gut zocken
19 Zoll Röhre! Schnell und alles auf einem Blick. Ok, habe als Vergleich nur einen 19 Zoll TFT. Das ist ähnlich. Will mir aber auch eventuell was Größeres zulegen. Schaue mir nächste Woche mal den neuen Samsung P2450H (24 Zoll) bei einem Freund genauer an. Könnte mir aber vorstellen, dass der mir viel zu groß und unübersichtlich fürs daddeln ist - zumindest bei BFBC2 (oder das gute alte Quake 2) online. Für Ego- Shooter sind Röhren immer noch die erste Wahl, wenn man Punkte sammeln möchte (Ein klares Bild auch bei schnellen Bewegungen plus Null Inputlag sind meiner Meinung nach unschlagbar, bis es preiswerte und große Oleds gibt - so in 5 Jahren ;-). Auf einem 24er macht es aber wahrscheinlich noch mehr Eindruck und Spaß.
http://www.sysprofile.de/id120915
http://www.sysprofile.de/id120915
B
Bender Bieger
Gast
Erkenne den Sinn des Thread nicht. 3D Technologie ist für mich bis dato sehr teuer und nicht wirklich ausgereift. Auch wenn sich die Weiterentwicklung in den letzten Jahren sich rasch vorrangeschritten ist.
Singleplayer Spiele wird auf einem 42" Zoll gespielt. Multiplayer auf ein schnellen 22" Zoll.
Singleplayer Spiele wird auf einem 42" Zoll gespielt. Multiplayer auf ein schnellen 22" Zoll.
Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan
Vice Admiral
Für mich reicht mein 19" 5:4 vollkommen aus.
die umfrage war spaet am abend erstellt, und ist etwas schwammig formuliert, wenn ich nochmal drueber schaue. Ich wollte nur wissen, welche monitorgroesse am besten fuer 3D Shooter geeignet sind
Und dazu wollt ich eine urliste erstellen.
nachtlampe
Commander
22" halte ich für Minimum, bei neu kauf würde ich einen 24" kaufen.
Wenn ich mich nach den Meinungen und den Abstimmungen mich entscheiden müsste, fällt die Wahl eher auf den 24Zoll Bereich zb. http://www.amazon.de/LG-W2443T-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B00280QRUM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272107828&sr=8-6
Etymotic
Lieutenant
Drakonomikon schrieb:Die Antwortmöglichkeiten werden die Statistik enorm verzerren. Es gibt genug Leute die noch mit 15" CRT bzw 17" rumgurken. Das gleiche mit 24, 26, etc.
Also ich kenne wirklich niemanden der noch mit nem kleinen 15/17" CRT zockt. Wenn gibt es noch paar Enthusiasten und Hardcorezocker, die auf die hochwertigen Trinitron/Diamandtron Röhren schwören und die fangen erst bei 19" an
Drakonomikon
Commander
Etymotic schrieb:Also ich kenne wirklich niemanden der noch mit nem kleinen 15/17" CRT zockt. Wenn gibt es noch paar Enthusiasten und Hardcorezocker, die auf die hochwertigen Trinitron/Diamandtron Röhren schwören und die fangen erst bei 19" anMit einem iiyama Vision Master Pro 454 an meiner Seite, zähle ich mich sicher auch zu der Sorte.
Guck dir die Statistik an. Die meisten setzen auf die beiden oberen Schranken. Irgendwer sollte mal ein FAQ schreiben wie man Umfragen statistisch intelligent stellt.