Monitorproblem - CRT flimmert in der Ecke

FreddyMercury

Rear Admiral
Ich bin jetzt fast 700km weit weggezogen und habe meinen Computer und Monitor natürlich sorgfältig eingepackt.

Jetzt habe ich das Problem das der Monitor unten rechts und überhaupt im unteren Bereich anfängt zu flimmern. Aber das hält nicht immer an. Mal flimmert der Moni, mal nicht. Wenn man ein Video oder DVD schaut oder einen Bildschirmschoner laufen lässt, dann flimmert er nicht. Aber bei Spielen kann das Flimmern schon mal vorkommen.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen woran das liegt und wie ich das wegbekomme?

Re: Monitor Problem

Kann es sein, dass du irgendwelche Störungsquellen in der Nähe stehen hast ? Also ich denke da an Dinge, die magnetische Felder austrahlen können, zum Bsp Boxen oder sonstige Eletrogeräte.

mfg Lenny

Nein alles ist mindestens 2 - 3 Meter weit weg.

Kann es vielleicht sein, das die Stromleitungen zu schwach sind und nicht genug Strom rausgeben? Schließlich ist das ein Altbau der noch nicht mal eine Heizung hatte.

Letzteres glaube ich weniger, außer du hast an einer Steckdose 5 Verteiler hängen und die zugeknallt mit allmöglichen Elektrogeräten, die dann auch noch fast alle laufen. Zur Not kannste das trotzdem mal checken ;)

Hast du dein Monitor einzeln an eine Steckdose, oder hast du noch ein NT welches auch den Monitor mit versorgen kann ? Dann könnte in dem Fall auch das Netzteil nicht genug Power haben, wenn es denn größtenteils nur bei 3D-Anwendungen der Fall ist, dass der Monitor Probleme macht.

mfg Lenny

Zurück
Oben