Monitorsuche 24 oder 27 Zoll

Noerd

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau :)

Entweder 24 Zoll Full HD bis 400 Euro oder 27 Zoll WQHD bis 700 Euro.

Für was wird er genutzt? Spiele (MMO, Shooter usw.), Internet, Filme ...

Mit was wird er angesteuert: Gigabyte Windforce GTX 670 OC, i5-3450

Was brauche ich nicht? Lautsprecher, Pivot, TV-Tuner

Thema 3d? Wenn es dabei ist, ist es kein Hinderungsgrund, ist aber nicht kaufentscheidend.

Ich habe mir bereits einige Tests durchgelesen und war auch auf Prad, konnte mich aber nicht auf ein Modell festlegen. Es gab immer etwas, das mich störte ;) Korea-Monitore von ebay sind nicht so meine Sache.

Aber vielleicht sind ja auch noch neue interessante Monitore in nächster Zeit angekündigt oder bereits am Markt und noch nicht von Prad getestet? Ggfls. lohnt es sich, mit dem Monitorkauf noch etwas zu warten? Welche würdet ihr empfehlen?

Gute Auswahl
alternativ: Samsung SyncMaster S27A850D (aber ohne S-IPS)

Ich habe das Gefühl, an Dell führt wohl kein Weg vorbei *g* Wie ist eigentlich IPS gegenüber dem PLS von Samsung einzustufen?

pls-panel wurde eigendlich nicht im hinblick auf gaming entwickelt.
streng genommen nehmen sich beide nicht wirklich viel.

vllt. hast du ja glück und einen größeren pc-shop oder mm in deiner nähe.
dann kannst du dir mal beide in live anschauen.

Ich würde mir nie wieder einen Monitor unter 27" kaufen. Den Samsung habe ich schon live gesehen und war sehr beeindruckt von der Bildqualität.

Da ich etwas eingeschränkt bin mit dem Sehen, ich trage Brille, würde ich auch immer wieder zum 27 " Geräte neigen. Auf 24" Geräten konnte ich mit den Normalschriften nicht arbeiten, diese waren zu klein, auf dem 27"er ist das problemlos möglich.
Wer natürlich Augen wie ein Adler hat den interessiert das nicht.

Hm, den Dell kann ich mir eigentlich nur schicken lassen um ihn zu testen? Oder gibt es den auch im stationären Handel?

Keine Ahnung. Vielleicht ja bei einem Mediamarkt, da Redcoon ja nun zu denen gehört. Sonst wüsste ich nichts. Einfach mal bei ein paar nachfragen ;-)

Also ich bin der meinung das ein Monitor nicht groß genug sein kann. Ich habe einen 24" Dell seit 5 Jahren und der wird von Jahr zu Jahr kleiner :-). Nächstes Jahr kommt ein 30" Nec auf den Schreibtisch.

Das ist Geschmacksache. Mir reichen 24" aber drunter darfs nicht mehr sein. Die an der Auflösung schraube ich aber dafür alle paar Jahre ;-)

Zurück
Oben