• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monster Hunter Wilds Ascendance: Details zu Monstern, Gameplay und mehr

apensler

Redakteur
Teammitglied
Ein neuer Trailer zu Monster Hunter Wilds: Ascendance auf Sonys State of Play enthüllt den Drachenältesten Lao-Shan Lung und zeigt weitere Einblicke in den Schauplatz der Himmelsruinen sowie frisches Gameplay. Die Geschichte der Erweiterung setzt dabei nach dem Ende der Hauptstory an. Erscheinen soll „Ascendance“ im Jahr 2027.

Zur News: Monster Hunter Wilds Ascendance: Details zu Monstern, Gameplay und mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: squbash und cplpro
Ich freue mich auch schon auf Ascendance.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fyrex und LadyAlice
Ich hoffe es wird nicht so spät in 2027. So Ende Februar wäre perfekt, da dürfte ich mit Stranger than Heaven durch sein :D

Artikel-Update: Capcom hat im Rahmen der Tokyo Game Show 2026 eine erweiterte Version des ersten Trailers zu Monster Hunter Wilds: Ascendance veröffentlicht, die am Ende des Videos „eine feurige Überraschung“ beinhaltet. Details zu einem genauen Releasetermin, abgesehen von der Veröffentlichung innerhalb des Jahres 2027, fehlen allerdings weiterhin.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Hm ich weiß nicht, nachdem ich in World 530 Std. investiert hatte um gefühlt alles zu erreichen habe ich bei Wilds gerade einmal knapp 60 Std. geschafft. Irgendwie hat es mich nicht so abgeholt wie die Vorgänger. Mal sehen ob der DLC das ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive und KappaOnDuty
Das passt ja, ich bin diese Woche mit mhw angefangen und hoffe, dass ich bis zum Start der Erweiterung soweit bin um da anzuknüpfen. Bis jetzt gefällt mir das Spiel ganz gut.

Immer noch kein genaues Release Datum? :(

Ohne das Big DLC Update finde ich aktuell Monster Hunter World mit Iceborne DLC besser.
Ich habe seit Release von MH Wilds das Gefühl, dass etwas fehlt.

Ich hab noch keinen der Teile bisher gespielt - lohnt es sich mit Wilds direkt zu starten?

Ich habe damals World kurzzeitig auf der PS4 gespielt, hab es aber fallen gelassen wegen des extrem hölzernen Kampfsystems. Ist das mittlerweile flüssiger, dynamischer?

Was meinst du mit dynamischer?
Du kannst ausweichen, blocken, angreifen, kontern, springen, Zeug werfen und das alles in den wildesten Kombinationen. Dazu zig Waffen die sich alle unterschiedlich spielen.

Schildbrecher schrieb:
Ohne das Big DLC Update finde ich aktuell Monster Hunter World mit Iceborne DLC besser.
Ohne Iceborne gabs in MHW auch "nur" Low Rank und High Rank ;)

Ist die Performance inzwischen gefixt? Mit meinem Ryzen 5 5600 waren 60fps damals nicht dauerhaft zu halten.

Schon wieder Teostra? Bei der feurigen Überraschung hätte ich eher an Akantor gedacht … das wäre mal ein schönes Comeback und eine echte Überraschung!

@frames p. joule
Nimm etwas schnellere Waffen, Schwert und Schild oder Doppelklingen oder Gleve.

Allgemein flutscht es ganz gut und es gibt einige kleine Verbesserungen.
PS4 ist halt auch nicht ideal, mit der mageren Performance.

Ich bin mit Schwert und Schild unterwegs, gute Waffe auch für heftige Gegner, blocken ist halt ne riesen Rettung.
Hammer macht aber auch Spaß wenn man schön einen Kinnhaken verteilt und das Vieh umfliegt oder einen Konter macht.
Alternativ Doppelklingen, früher viel Energieklinge und Morphaxt.

Wie sieht die Performance mittlerweile aus? Spiele Monster Hunter echt gerne, war auch meinem System (5900x, RTX 4090) allerdings oft unspielbar. Starke FPS Drops von 100 auf 50 hier und da und ziemlich "lustige" Frametimes.

Habe deswegen aufgehört zu spielen. Gibt es dort mittlerweile Verbesserungen?

Pisaro schrieb:
Tausch die CPU aus... ein 5900x oder 5950x ist einfach kein angemessener Unterbau für eine 4090.

Ich hatte selbst den 5950x und die CPU war als Gaming King äußerst schnell durch Intel und anschließend X3D CPUs überholt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
@Pisaro
5900X und ne 4090? Ich würd mich schämen mit der CPU, sorry aber das ist schon hart, zumal der auch noch der schlechteste ist, wegen dem 6+6 Design. Tausch die bitte mal aus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Der 5900X wäre gar kein Problem wenn das Spiel ordentlich optimiert wäre.
Wurde die Performance nun verbessert oder nicht?
Dragons Dogma 2 hatte das gleiche Problem. Da ist es aber inzwischen behoben.

Gamescom
Zurück
Oben