Monster Hunter World PC aufrüsten

Chubba

Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Monster Hunter World / Mittlere-hohe Auflösung

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
mehrere Monitore

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i5 - 4590 @ 3.30 GHz 3301 Mhz 4 core
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 8 GB Ram
  • Mainboard: ASRrock H97 Pro4
  • Netzteil: be quiet 350 Watt (müsste stimmen)
  • Gehäuse: Nanoxia Silent
  • Grafikkarte: AMD Radeon R9 200
  • HDD / SSD: SSD

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Preis/Leistungs abhängig

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
vor dem 9. August 2018

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst

Was würdet ihr mir raten aufzurüsten, für ein flüssiges und ansehnliches Spielerlebnis?
hab hier mal einen Link gefunden der über Max und Min Werte sagt, kann damit aber nichts anfangen.

Grüße

graka dürfte ne 270(X) sein? welches NT genau?

die minimalanforderungen erfüllt dein rechner. was verstehst du unter "flüssig und ansehnlich"? "mittlere-hohe auflösung" ist unbrauchbar.

meine meinung? warte tests ab bzw kaufe das game und rüste dann bei bedarf entsprechend auf. das game ein paar tage nur mit reduzierten settings zocken zu können wird dich nicht umbringen. wenn doch hast du ganz andere probleme.

Das Game ist noch gar nicht erhältlich Benchmarks dazu gibt es auch noch keine. Die Herstellerangaben sind meist Käse...
Wie sollen wie dir jetzt ein passendes System empfehlen?

@ TE:
na, dann bist du bei der graka ja sogar deutlich über den minimalanforderungen und etwa auf dem niveau einer 1050ti.

350W sind ich für so ne karte aber schon recht knapp.

edit: was verstehst du unter "flüssig und ansehnlich"? "mittlere-hohe auflösung" ist unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 280X.. okay. Also da würde ich erstmal garnix machen, und gucken wie die "mittlere-hohe Auflösung" so performt. ;)

350W finde ich dafür aber hart. Dass das überhaupt läuft..

@Deathangel008 bei Infight Szenen wo mehrere Spieler und Bosse agieren, also Leistungspeaks, sollte es Laggggg frei über die Bühne gehen.
1920 - 1080 hoch
1280 - 960 mittel

• Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
Warte erst mal bis es released ist.
Sobald die ersten Benchmarks/Tests rauskommen, kannst du dich hier nochmal melden.

Das Spiel wird auf dem aktuellen Rechner auch laufen, jedoch wird noch Potential nach oben sein.
Wahrscheinlich wirst du einfach nur ne etwas bessere Grafikkarte brauchen und das wars.

Wollte, jedoch evtl beim Primday schauen, am 16. Juli, ob ich da etwas gutes schießen kann, deshalb frage ich schon mal

Würde auch warten bis das Game raus ist, es kaufen und dann gucken wie es läuft und welche Regler du wie stellen musst dass es lag frei läuft. Wenn dir die Grafik dann zu schlecht ist oder deine cpu bremst kannst du immernoch an der richtigen Stelle aufrüsten.

Chubba schrieb:
1920 - 1080 hoch
1280 - 960 mittel
Ich finde Deine Bescheidenheit gut =D

1920 * 1080 = FHD gilt ja heute fast schon als niedrig!
Die 280x ist eine immernoch gute Karte, die sollte auf FHD sehr gut performen. Kannst Du wirklich einfach mal entspannt ausprobieren, wenn das Game draußen ist.

@Chubba,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erst einmal warten bis das Game verfügbar ist und dann schauen, ob und wenn ja, wo es hakt. Dann kann man, wenn nötig, sinnvoll aufrüsten.

Würde dir persönlich mindestens zu einer 1070Ti raten. Der Sprung von (praktisch) 1050Ti auf 1060/RX 580 ist mMn nicht sehr sinnvoll.

Und P/L-technisch schlägt die 1070Ti derzeit die 1070 und 1080.

Zurück
Oben