Modding "MONSTER-PC" Tagebuch | Start: 28.03.11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt hab ich ne idee losgetreten wa :D
und zu der idee mit dem getränke halter sagt ihr nichts tztztzz....

aber ich denke auf die mobo abdeckung würde das nicht ganz drauf passen, evtl nur der schriftzug "Monster Energy" unten am rand reinfräsen oder so, wäre sicher ein netter effekt bei der beleuchtung.

mfg

also ein getränke halter muss da auf jedenfall hin
da bist auf ner lan doch der coolste mit son nem case und dann nich so ner fetten getränke halterung

würde es was bringen wenn man da so drunter nen lüfter baut also von der kühlwirkung?

Hallo zusammen,

kurze Anregung meinerseits: Es freut mich sehr viel Teilnahme im Thread zu haben/ zu lesen.
Allerdings mit der bitte in Zukunft den Thread nicht mit OT USB Fridge Geschichten etc. zu bombadieren ^^
Gerne Diskussionen ZUM Thema ;) Ich freu mich immer über neue Posts

Zum TOPIC:

Ich war gestern Abend in einer "Nachtschicht" bei Chax und wir haben wieder einiges an "Kleinzeug" fertig gebracht. (Bilder gibts noch keine, weil es einfach zu schlechtes Licht war^^)

1. Es wurde der Schlitz im Plexi (hinter MB) eingearbeitet, damit die SMD LED Leiste schön darin eingelassen werden kann.
2. Wurde Mit dem Seitenfenster begonnen, wobei wieder einige kreative Ideen aus unseren Köpfen spriesten :p

Klingt zwar nach wenig, ist allerdings wegen feinarbeit wirklich nicht ohne gewesen.

€dit: NEIN es wird keinen Getränkehalter geben

Zuletzt bearbeitet: (€dit Getränkehalter)
kein getränkehalter? :(
Warum macht ihr nich als technische rafinesse einen in einen laufwerks/hdd slot, der auf knopfdruck rauskommt, wie in manchen autos, das wär doch nen gimmick oder nich!? :D

ja das wäre mal ne idee :D

so ein alten dvd player umbauen um da ne dose reinzustellen, wobei man da evtl netmal was umbauen muss :)

Wäre für die idee.
was aber auch nice wäre wenn da gleich ne volle dose rauskommt :evillol:

mfg

finde es bisschen schade wenn man schon so eine pc baut
aber die idee mit dem laufwerk ist auch nicht schlecht

kommen den heute die bilder?
wo ihr bei dem schlechten licht nicht machen konntet?

habe da noch eine frage was für lüfter baut ihr den ein?
wie ich das weiß war das bis jetzt nur ein lüfter

Schade dass die Übersicht durch die seltsamen Off-Topic Themen arg leidet.
Die Idee mit dem Monster-Logo finde ich nicht schlecht, obwohl mir ein paar Umsetzungen nicht zusagen würden.
Aber naja, weiterhin viel Spaß.

Die Hintergrundbeleutung BETA gefällt mir ganz gut. Aber als Anregung: Wie wäre es wenn die Beleuchtung diagonal weiß und grün getrennt wäre? So ungefähr:
exih-4.jpg

Hier in Groß.http://www.bilder-hochladen.net/files/exih-4-jpg.html

Oder soherrum
exih-5.jpg

exih-4-jpg.html
exih-4-jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Hintergrundbeleutung BETA gefällt mir ganz gut. Aber als Anregung: Wie wäre es wenn die Beleuchtung diagonal weiß und grün getrennt wäre? So ungefähr:

wäre eine sehr gute idee !
wäre wieder so ein kleines detail, das (wenn es gut umgesetzt wird) einen sehr schönen effekt gibt

DANKE @dirky8 + acty für die RETTUNG des Threads in den ONTOPIC Bereich!

@KillerCakes: Muss ich dir leider zustimmen, wobei mittlerweile schon EINIGES an OT von Moderatoren entfernt wurde.

Zum letzten mal - Es wird KEINEN Getränkehalter geben! Das wird ein cleaner, eleganter Look, da haben solche Sachen nichts dran verloren (Meinung Chax+WMaze - Die MACHER des Projektes ^^)

@dirky8: Wir hatten diese Idee tatsächlich auch schon! Problem ist allerdings, dass man wirklich im Gehäuse nur die Seite sieht, die wir auch beleuchtet haben. Beim Rest ist das MoBo einfach drüber oder das Gehäuse im Weg. Wir haben das mal Testweise eingebaut und begutachtet ;)
Ansonsten schöne Skizzen! Danke für den Beitrag

Einen schönen Tag noch zusammen

WMaze schrieb:
(Meinung Chax+WMaze - Die MACHER des Projektes ^^)

er fängt schon an in der 3. Person von sich zu reden
spaß bei seite ...

wie wäre es den besagten "Licht-Fluss/Verlauf-Effekt"
(also das grün in weiß übergeht)
an der unterseite des PC's anzubauen ?
also bei den standfüßen

warte ich zeichne mal fix

weist wie ich meine ?
das Plexiglas ca. so hoch wie die standfüße

so zu sagen unterbodenbeleuchtung für den rechner, jedoch durch den verlauf zu weiß sehr dezent und elegant wirkend

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 533
An sich eine gute Idee, aber ich denke, das wird sehr schwer zu machen sein den Farbverlauf so dezent hinzubekommen...

Wiviele Led's willst du denn verbauen, damit das schön gleichmäßig ist ? :freak:

Hallo :-)

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Bin grad am Basteln in der Garage und hab mir einfach mal nen Pc in die Garage gestellt, das ich nicht immer hin und her hüpfen muss ;-)

Da ich gerade meine komplette Garage in eine Bastelhöhe verwandle gibts davon wohl auch bald n paar Bildchen ;)

Heute habe ich mich mal wieder an die Seitenwand gemacht und auch das Window fertig gestellt.

Bilder dazu wirds aber noch nicht allzu viele geben da ich warten will wie das ganze aussieht wenn die Seitenwand fertig ist. Außerdem ist jetzt die falsche Zeit für Bilder.

Die Idee mit der Unterbodenbeleuchtung ist uns auch schon gekommen, haben wir aber dann aber wieder verworfen da wir unsere Ideen eher in die Front gepackt haben.

Ich hoffe ihr könnt nochmals ein bisschen warten bis wieder nen größeres Update kommt, aber da ich und WMaze realtiv stark eingespannt sind momentan was Arbeit angeht. zZt kommen wir entweder nur Nachts oder mal kurz in der früh vor der Arbeit dazu etwas zu Modden.

schönen Abend noch

Grüße

chaX

Damit hier keiner ganz leer ausgehen muss wenigstens 5 Bildchen!

067.jpg

068.jpg

069.jpg

070.jpg

Mein Garagen-Modding PC mit Intel Mobo & Intel Q6600, 4GB Ram
071.jpg

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben