Modding "MONSTER-PC" Tagebuch | Start: 28.03.11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.
Grundierung?
Plastik ist nämlich mies ohne Grundierung.

2.
Entfernung? Wenn du nicht in Rillen reinsprühen willst, nur so, dass es einen schönen feinen Nebel gibt.

3.
Temperatur und Tageszeit?

Abends wird das Lackieren wegen Insekten und Staub blöd, dann kommt auch noch der Tau dazu. Ausserdem wirds nachst meistens kalt und dann dauerts ewig, bis der Lack getrocknet ist.

Sleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeves von MDPC sind eingetroffen ;-)

060.jpg

061.jpg

gn8

hmm vllt. solltest du es mit einem sehr feinen schmirkel papier versuchen 240-500
würde da etwas nehmen und nochmal etwas drüber lackieren (könnte auh falsch liegen bin nicht so ein lackierer)

noch eine frage habe heute mein case lackiert
so habe die alte farbe angeschliefen doch an ein paar stellen ist das metal durchgekommen
nach dem ihc es lackiert habe sieht man das an welchen stellen
bringt es etwas wenn ich weiter lackier oder soll ich schleifen und grundieren?

edit: gerade deinen neuen post gesehen chax wie viel meter sind das?
reicht das oder hast du noch was gehabt?

Ich hab einfach nur in der Nacht geschrieben... gekommen sind die Nachmittags schon ;-)

Das sind jetzt 10 Meter nochmals. Ich hab aber noch n haufen hier liegen ;-)
Ergänzung ()

@dA_s0uL: Es ging auch nur darum das Kabel zu kürzen, da man dieses Kabel NIE sehen wird da es unter der MB abdeckung verschwindet ;) und bevor dort 30cm kabel rumhängen habe ichs einfach mal gekürzt ;) Aber ich kann diese 5cm kabel gerne für dich sleeven =)

greetz

Gefällt mir richtig gut.
Die Tastatur ist ein Traum :)

Eine Frage, da ich den ganzen Thread nur als Bilderbuch genutzt habe, hast du die Teile erst grundiert und dann lackiert? Mit welcher Farbe. Marke?

Habe nämlich auch meinen Monitor lackiert und der ist mir sowas von mistglückt :D

MFG
Vortexx

ich kann dir das auch sagen habe ihn auch schon gefragt
er hat gesagt das er diese verwendet ob er sie auch von caseking hat weiß ich jetzt nicht aber das war der einzigste shop wo ich die jetzt auf die schnelle gefunden habe

weißer lack

bei dem grün bin ich mir nicht sicher aber das könnte dieser hier sein
grüner lack

zu grundierung kann ich nix sagen das hab ich glaub garneht gefragt
Ergänzung ()

WMaze schrieb:
Wir (bzw Chax) lackiert mit Sprühdosen - die kommen aus nem Farbenladen.

Grundierung, Farbschicht (2-3 Schichten), + Klarlack

habe es gefunden auf seite 5 erster beitrag

OK ich danke dir für deine Mühe.
Deswegen sieht mein Bidlschirm auch so scheiße aus :D
Keine Grundierung nur 2 Schichten udn kein Klarlack.

Naja bald nochmal neu lackieren.

MFG
Vortexx

Weiß = Racing RAL Pure White glanz / matt
Grün = Dupli Color

Grüße chaX

kleine Ergänzung/Änderung:

Nachdem wir auf die "schöne" Hardware geswitched sind, werden wir die Tage auch ein anderes Netzteil einsetzen - Dieses muss allerdings wieder von Grund auf gemoddet werden.
Es wird ein Enermax Liberty 500W (CM).
Dieses wird so wie das bisherige Netzteil umgebaut/lackiert.

Unser aktuelles Netzteil ist ein gebrauchtes von einem Arbeitskollegen, dass leider unter Last vom i5 und dem MoBo (Sabertooth) ein unschönes pfeifen von sich gibt :D
Deshalb diese Maßnahme.

Danke mal wieder an alle für die viele Resonanz!

ich GLAUBE es waren 520W (noname)

Bei dem Netzteil sind allerdings auch noch ein paar SATA Stromleitungen angebruzelt ^^
Will es wirklich noch in dem Zustand jemand verlost bekommen? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Beim Anblick der Bilder muß man neidisch werden...bin sehr gespannt, wie das Monster am Ende aussehen wird. Weiter so! :)

Wollt ihr den Thread nichts so langsam mal ein bißchen durchsortieren? Macht echt kein Spaß, Seite um Seite nach Pics abzuklappern. Wäre doch echt schade bei so einem schönen Projekt!

Und bitte mit dem Off-Topic ein bißchen zurückhalten, liebe Community!

Enermax Liberty 500W (CM).

Joa, reichen aber 500W? Du weißt ja nicht was du noch machen willst ;)?

Wollt ihr den Thread nichts so langsam mal ein bißchen durchsortieren? Macht echt kein Spaß, Seite um Seite nach Pics abzuklappern. Wäre doch echt schade bei so einem schönen Projekt!

Und da kann ich Bitfunker zustimmen, bitte eine Art "Bilderliste" oder nunja, auf der ersten Seite daraufhinweisen wo Bilder sind oder ähnliches ;)... oder ganz eifnach: Mobo: Bilder der abdeckung etc ;).

@Bitfunker, Siehste mal, der Pfälzer an sich behält immer den Durchblick ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,

Irgendwie poste ich neues fast immer um ca. 0:30 ;-)

Hier noch paar Bildlein:

Hier diesmal der neue Ram passend zum schönen 1155er ;-)
063.jpg

Ram-Ba-Zamba ^^
064.jpg

Zumindest schonmal ausgemessen und die Grundschnittlinien gezeichnet
060.jpg

whity ;D
061.jpg

nackte Front
062.jpg

gute NACHT :-)

Danke chax für die späten Bilder! ;)

Ein Hinweis von mir zur späten Stunde:
Chax und ich haben heute in mühevoller Arbeit eine Threadübersicht mit Spoilern erstellt.
Ihr findet fast alle Bilder dort (erste Seite, aufgeteilt auf 4 Posts) um es übersichtlich zu halten, wenn man nur mal eben die Bilder klicken will.

Danke nochmal hier an Burnout150, der mir neue Beiträge dafür erstellt hat.

Grundsätzlich werdet ihr die neuesten Bilder auch immer dann auf Seite 1 finden.
Ich würde euch trotzdem raten immer fleißig mitzulesen um nichts zu verpassen! ;)

Hier noch die Direktlinks für die "Übersichtsspoiler" mit den Bildern

Threadübersicht Teil 1

Threadübersicht Teil 2

Threadübersicht Teil 3

Threadübersicht Teil 4

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sehr schön das Ganze bin schon seit Anfang an am verfolgen.

Wisst ihr denn jetzt eigentlich wie ihr das mit der Tastatur machen wollt, also die Beschriftung?
Entweder wurde das vergessen hier zu erwähnen, oder ich habe was überlesen, was jetzt genau damit gemacht wird...

Freu mich schon auf weitere Fortschritte :)

sweet sweet,
aber ich finde das case selber wirkt noch zu grau, also zumindest nicht so weiß wie die sachen von dennen du die fotos im garten gemacht hast, aber ich denke das liegt nur an den fotos, (hoffe ich ;)

jetzt wo ich das case sehe stellt sich mir auch die frage, sollen da noch neue gehäuselüfter und grüne kathoden oder so mit rein ?

mfg

@Dj-Freak: Da bin ich gerade noch dran ;) Hab ich nicht vergessen =o)

@swatty007: Ist wirklich nur das Foto, da ich gestern in der Garage war. Leider hab ich Leuchtstoffröhren in der Garage als Beleuchtung und diese bringen keine 6500K Lichtwärme was dem Tageslicht entsprechen würde.

Es wird mit sicherheit nicht dunkel bleiben in dem Case aber CCFL´s wären ja viel zu einfach da ist der spaß am Basteln ja komplett weg.

greetz chaX

Schöner Ram ;). Aber wie wärs wenn ihr das "Z" auch noch grün lackiert ? Ist nur so eine "Feine und Kleine" Idee meiner seits ;).

Ansonsten wieder Top arbeit geleistet :)!

Ps. Danke Maze ;)!

Zuletzt bearbeitet:
hmm zu einfach so kann mans auch sehen, dann kannste ja gleich LEDs reinbauen die im takt der Musik mitleuchten (steht schon ne weile auf meiner to do list ;)

btw hätte mal zwei andere nette vorschläge finde das logo hier mit dem Monster Energy slogen untendrunter würd doch auch gut passen, also nicht nur diese 3 "striche" aufs case irgentwo packen sondern den slogen "monster Energy dazu"
photo-58-55e58bce.jpg

hätte ja im ersten Moment an die front gedacht, aber da habt ihr ja schon was mit vor, aufs netzteil wäre das zwar auch noch ne idee aber ich glaub da kommts net wirklich zur geltung :/

und wie wäre es noch mit nem getränke halter im monster look immerhin ist das zeug ja nen getränk und wenn man so ein case hat muss man auch irgentwo seine dosen unterbringen ;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben