Montior für PC-Gaming, Wii, Filme

confector

Ensign
Hey,
ich will mir nen neuen Bildschirm kaufen. Zurzeit habe ich einen 19" BenQ FP93GX.

Mein neuer soll ein 24" Bildschirm sein. Das "Problem" ist ich will auch meine Wii daran anschließen können. Da wäre ja die erste Wahl eigentlich ein T240HD welcher auch nen Scart Anschluss hat. Aber ist der so für Spiele geeignet?

Lohnt sich als alternative nen anderer 24" Bildschirm und dann für die Wii einen Scart auf VGA Adapter zu kaufen? Leider kann man die Wii ja nicht per HDMI Anschließen.

Also:
Könnt ihr einen 24" Bildschirm empfehlen der sich gut zum Zocken und Filme schauen eignet und vielleicht sogar einen YUV Anschluss für die Wii hat?
ODER ist die Bildqualität auch mit einem Adapter gut?

Also das ist mir ganz ehrlich zu teuer. Ich wollte eher im Preissegment eines T240HD bleiben. Das liegt zz bei unter 300€.
Was wäre denn in der Preisklasse empfehlenswert?

Der Samsung ist für das Geld schon in Ordnung und es gibt lt. Geizhals keinen anderen 24"-Monitor mit einem passenden Eingang für das Geld, insofern erübrigt sich die Sucherei.

Ok.. Hab ich nich drauf geachtet, hast recht ;)

Also ist von so nem Adapterkabel abzuraten?

Abraten ist ein wenig hart formuliert, Composite, dies ist dieser gelbe Videoeingang, wäre netter, aber groß ist der Unterschied wahrlich nicht. Eigentlich wäre Scart sogar besser, weil damit die Signale getrennt übertragen werden, aber da die Wii nur Composite anbietet, ist dies natürlich nicht gegeben. Hier mal die Monitore mit Composite. Was du nachschlagen solltest, ist das Skalierungsverhalten des T240HD mit der Wii, das ist nicht gerade deren starke Seite.

Mh ok.. dann wirds wahrscheinlich der T240HD.

Wie ist das eig mit meiner Grafikkarte? Habe die GTX260 Black Edition. Was ist das so Grafikeinstellungsmäsig (cooles Wort) drin bei Games? zb bei Crysis? Waere sogar der T260HD drin? Kann das garnicht einschätzen...

Beide Monitore haben eine Auflösung von 1920x1200.
Von der Leistung her würdest du keine Unterschiede haben.

Für die Hersteller der Panele ist es sehr unwirtschaftlich, beide Varianten 16:10 und 16:9 nebeneinander zu fertigen. Deshalb drängen sie enorm darauf, nur noch 16:9 zu bauen, damit sie ihre extrem teuren Anlagen möglichst effektiv laufenlassen können. Im Endeffekt macht sich das dann durch günstigere Preise auch für uns Konsumenten bemerkbar und eine Standardauflösung, die dann von Allen unterstützt wird, ist gar nicht verkehrt. Aber ich werde die fehlenden 10% schon bei der Arbeit vermissen.

Zu deinem Monitor kann ich nur sagen, dass ich ihn selbst noch nicht gemessen habe, da wir wenig LG machen, aber eigentlich haben die großen Hersteller es mittlerweile absolut drauf, alle TN-Schirme sehr spieletauglich zu machen.

Mh.. Gibt es denn andere _unter_ 350€ teure 24" Bildschirme mit component eingang die richtig gaming-geeignet sind? Also so das ich die Wii per Komponent anschließen kann? Auflösung sollte 1080p/Full HD sein :)

Zurück
Oben