"mor.exe"?

Cytrox

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.901
Beim Surfen gestern ist die Firewall aufgepoppt und hat gefragt ob ich "mor.exe" (in C:\Users\<benutzer>\AppData\Local\Temp) Zugriff aufs Intenet erlauben will ... als ich dann im Ordner nachgesehen hab war keine entsprechende Datei mehr dort. Google liefert einige ergebnisse zu mor.exe, aber die Beschreibungen auf dieser Seite decken sich am meisten mit dem was mir die Firewall gezeigt hat.

Microsoft hat einen Eintrag zur "mor.exe" .. allerdings betrifft das nur Java 1.7 update 2 (bei mir ist update 5 installiert). Also hab ich zunächst mal gedacht dass es nicht das sein wird.

Heute hat dann Java nach Erlaubnis zum Updaten gefragt, und in den Release Notes waren Links zu diesen beiden Seiten: CVE-2012-4681 und Java 7 0-Day vulnerability.. :freak:

Ein Durchlaufen des Virenscanners scheint nichts gefunden zu haben .. aber auch auf VirusTotal sind die Einträge zu der Datei eher spärlich.


Weiß wer von euch mehr über das ganze? Vielleicht ist es ja nur Verfolgungswahn, aber so wenig verbreitet wie das zu sein scheint, sieht's irgendwie so aus als obs ein gezielter Angriff auf mich war :freak:

Die Seite auf der ichs eingefangen hab war vermutlich www . abakus-internet-marketing . de/webkatalog/webkatalog3.htm .. sicher kann ichs wohl nicht sagen da zig Tabs im Browser offen waren - aber das war zumindest die aktive Seite als ich die FW-Meldung bekam. Aktuell schaut die Seite aber "sauber" aus.. :\
 
Zuletzt bearbeitet:
Cytrox schrieb:
Die Seite auf der ichs eingefangen hab war vermutlich diese hier .. sicher kann ichs wohl nicht sagen da zig Tabs im Browser offen waren - aber das war zumindest die aktive Seite als ich die FW-Meldung bekam. Aktuell schaut die Seite aber "sauber" aus.. :\

scheint von der seite zu kommen, KIS hat sie zumindest bei mir gleich geblock.

haste dich mal hier umgeschaut
 
HE11RA20R schrieb:
KIS hat sie zumindest bei mir gleich geblock.

Kannst du einen Screenshot oder ähnliches hochladen was bei dir als Begründung/Analyse kam?

(Hab den Link im vorherigen Beitrag gemäß den Foren-Regeln nicht-klickbar gemacht)

HE11RA20R schrieb:
haste dich mal hier umgeschaut

Ja, aber in den Threads kam nie wirklich was raus soweit ich gesehen hab .. entweder war das System "sauber" (wie bei mir), oder aber es war genau die eine Datei im Temp Ordner (und ein Autostart-Eintrag dazu irgendwo in der Registry).

Davon abgesehen dass das wohl nicht die August-Variante des ganzen sind.
 
Zurück
Oben