• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mord wegen Streit um Computerspiel

Also die Überschrift wurde falsch gewählt, es geht in erster linie um 670Euro und die sind real
würd ich sagen und wie schon gesagt wurde gibt es Orte auf dieser Welt wo für viel weniger
gemordet wird!
Schreckliche Sache, aber was ist neu dran?
Wär da nichts materielles dabei, dann wärs vieleicht was neues...

Jarod
 
@Kay357: ab und zu mal ein Punkt, ein Komma oder ein Absatz würden die Lesbarkeit Deines Beitrags stark erhöhen. :D

Gruß,
the Interceptor
 
@jarod du irrst dich es geht eben nicht um 670€ sondern um das mehr als blöde schwert aus dem spiel denn die 670€ wollte das opfer doch an den mörder abgeben.
ich denke mal das opfer was vermutlich ein guter bekannter vom mörder war dachte sich bei dem 670€ angebot was er für das schwert in der realen welt bekam würde er seinem kollegen einen gefallen tuhen, wenn er das schwert verkauft und ihm dann das geld gibt, nur der war so gar nich positiv überrascht von der gut gemeinten geste und is total abgedreht wollte die sache über die polizei klären nur das klapte nicht da es sich ja um einen virtuellen gegenstand aus einem spiel handelte und so verübte er leztendlich selbstjustiz in mehr als übertriebener art und weise (war zwar alles bissel spekuliert jeze bis auf die tatsache das es um das schwert ging).
 
ich schreib hier keine abschluss arbeit sondern poste blos kurz mein senf dazu
 
Wenn es wirklich kurz waere, dann koennte man es ja vielleicht noch lesen. Aber jeder normale Mensch versucht es nicht mal bei diesem Zeichenblock da oben. Wo ist denn das Problem bei einfacher Satzbildung? Die Taste mit dem Punkt ist 2 Zeichen links von der rechten Shift Taste.
 
Kay357 schrieb:
ich schreib hier keine abschluss arbeit sondern poste blos kurz mein senf dazu
Das ist keine Entschuldigung! Du schreibst Deinen Beitrag doch weil andere ihn lesen sollen, dann schreib ihn auch bitte so daß andere ihn lesen wollen!

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
die überschrift ist wirklich falsch gewählt.

wenns wegen dem geld war, hat es rein garnix mit dem game zutun.
wenns wegen dem schwert war, dann ging es um eine sache die dem täter viel wert war (persönlicher wert), hat also auch nicht unbedingt was mit dem game zutun.


das sich die polizei da für nicht zuständig erklärt ist echt sehr schwach für die chinesische polizei.
das war ein diebstahl. ob virtuell oder real ist egal, es geht um ne menge geld.
 
the Interceptor schrieb:
Das ist keine Entschuldigung! Du schreibst Deinen Beitrag doch weil andere ihn lesen sollen, dann schreib ihn auch bitte so daß andere ihn lesen wollen!

Gruß,
the Interceptor

Du wolltest ihn anscheinend auch so Lesen sonst wären dir die Fehler nicht aufgefallen.
Also schreib zum Thema und kritisiere nicht unnötig an Grammatischen Förmlichkeiten rum die eh keinen außer dir interresieren! :heuldoch:
 
Kay357 schrieb:
Du wolltest ihn anscheinend auch so Lesen sonst wären dir die Fehler nicht aufgefallen.
Da Dein Beitrag nur in verstümmelter Form vorliegt hatte ich wohl keine Wahl als ihn so zu lesen wie er ist. Hätte ich die Wahl gehabt, so hätte ich ihn lieber in korrektem Deutsch gelesen.
Kay357 schrieb:
Also schreib zum Thema und kritisiere nicht unnötig an Grammatischen Förmlichkeiten rum die eh keinen außer dir interresieren! :heuldoch:
Daß außer thiron (den es offensichtlich auch interessiert) und mir niemand etwas dazu schreibt bedeutet nicht, daß es niemanden sonst stört. Davon abgesehen gibt es keinen Grund beleidigend zu werden. Bevor ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich auch nur zum Thema geschrieben. Für mich ist die Diskussion damit beendet, weil ich im Sinne des Thread-Eröffners zu viel offtopic vermeiden möchte.

Gruß,
the Interceptor
 
@33

da ist schon ein kleiner Unterschied zwischen den Daten auf dem Notebook eines IBM-Mitarbeiters und dem Schwert aus einem Computerspiel.

Die Daten auf dem Notebook können vielleicht einen Wert von einer Million Euro oder auch noch mehr haben, weil sie einen Bezug zur realen Welt haben und in dieser für irgendwelche Prozesse, Verfahren, Statistiken gebraucht werden.

Dieses virtuelle Schwert aber verliert seinen Wert aber ausserhalb der Spiele/Fantasiewelt durch die es seinen Sinn erhält (Gegner metzeln).


Nochmal zu der ganzen "Kranke Spieler" Diskussion.

Jedes Spiel spiegelt einen Teil der Realtät wieder (auch und vor allem die Gewalt und das Siegen über andere zum eigenen Fortbestehn in PC-Games).

Dabei ist mir schon aufgefallen, dass mit zunehmender Erfolglosigkeit/Versagen in der Realität die Sucht nach Erfolg in Computerspielen zunimmt. (dabei ist das Genre ganz egal: Shooter, Strategie oder Online-Rollenspielen)

Dementsprechend intensiv steigern sich dann die jeweiligen Menschen in so ein Spiel hinein, was sich dahingehend auswirkt , dass man kaum noch über andere Sachen mit ihnen reden kann und sie nur och über ihren ComputerspieleERfolge- bzw Misserfolge reden :schnarch

und ich hab nen großen Bekanntenkreis :)


P.S: ich versteh Leute wirklich nicht, die echtes Geld für Spielstände, Charaktere oder Items in PC-Games ausgegeben!!

zum Glück :))
 
the Interceptor schrieb:
Da Dein Beitrag nur in verstümmelter Form vorliegt hatte ich wohl keine Wahl als ihn so zu lesen wie er ist. Hätte ich die Wahl gehabt, so hätte ich ihn lieber in korrektem Deutsch gelesen.
Daß außer thiron (den es offensichtlich auch interessiert) und mir niemand etwas dazu schreibt bedeutet nicht, daß es niemanden sonst stört. Davon abgesehen gibt es keinen Grund beleidigend zu werden. Bevor ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich auch nur zum Thema geschrieben. Für mich ist die Diskussion damit beendet, weil ich im Sinne des Thread-Eröffners zu viel offtopic vermeiden möchte.

Gruß,
the Interceptor

LOL was is bei dir ne Beleidigung, bist ganz schön überempfindlich wegen nichts zumal es anscheinend echt keinen interresiert außer euch beiden die vor lauter langer weile nicht wissen was sie machen sollen außer grammatische Unstimmigkeiten aus anderen Leuten ihren Posts zu suchen. :freak: :freaky:
 
Kay357 schrieb:
LOL was is bei dir ne Beleidigung, bist ganz schön überempfindlich wegen nichts zumal es anscheinend echt keinen interresiert außer euch beiden die vor lauter langer weile nicht wissen was sie machen sollen außer grammatische Unstimmigkeiten aus anderen Leuten ihren Posts zu suchen. :freak: :freaky:
Ich mache das nicht aus Langeweile (und schon garnicht aus "langer weile"), und Unstimmigkeiten muß man bei Deinen Posts ja nicht lange suchen. Außerdem sollte ich doch mit dem offtopic aufhören, oder wie war das? Die Anderen können sich eben benehmen, ich momentan aber nicht, denn bei dem Geschreibsel mußte ich einfach etwas sagen. Hättest Du es einfach hingenommen wäre die Offtopic-Diskussion längst beendet, bzw. es hätte garkeine gegeben.

Da Du aber offensichtlich genug Zeit für die Beantwortung meiner Posts hast, hättest Du doch auch sicherlich etwas Zeit, um Deine Posts mal etwas ordentlicher zu verfassen, oder nicht?

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
@the Interceptor

Du solltest erfahren genug sein, solche Kleinkinder wie Kay357 ignorieren zu können.

@Kay357

Interceptor hat aber absolut Recht. Wenn du hier postest, dann so, dass es auch jemand lesen kann. Wenn keiner auch die Rechtschreibung achtet, dann wird das nächste Pisa genauso schlimm! Du bist einer von denen, die dran Schuld sind, weil du ein Ignorant bist! Mit diesem infantilen Getue kannst du gerne in ein anderes Forum gehen. Vielleicht ist dort die Rechtschreibung egal.
 
also das sich die polizei nicht verantwortlich fühlt kann ich nicht nachvollziehen. das "schwert" war real doch 670€ wert. und das ist ja schon beachtlich. das ist ein diebstahl nach klassischen sinne.

1. Wenn jemand über ebay "echte Berliner Luft" versteigert und nen Deppen findet, der dafür bezahlt, hat denn die Berliner Luft einen realen materiellen Wert? Hat jeder Berliner einen Anspruch auf seinen "Anteil"? Nur weil einer clever ist und es versteht, aus Sch..ße Gold zu machen.

2. Ist das Schwert wirklich weg oder verlustig geraten? Schließlich ist das Schwert Bestandteil des Games und somit auf jeder Spiel-CD/DVD enthalten und kann nicht einfach so entfernt werden.
 
hi
ich hab die story gerade mal gelesen und ich kann nur sagen: WOW! das kann ja wohl nicht
wahr sein :o wie bescheuert (ja sogar krank) kann man eigendlich sein? so etwas ist
echt ein witz. dass leute wegen sowas töten können:rolleyes: einfach unfassbar und schon
ein wenig pervers... und da sagt man ego-shooter seien gefährlich...

Op0s!T
 
The_Jackal schrieb:
@the Interceptor

Du solltest erfahren genug sein, solche Kleinkinder wie Kay357 ignorieren zu können.
Da hast Du allerdings recht! Manchmal lasse ich mich einfach dazu hinreißen... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind doch alle krank,und dem himmel sei dank war es diesmal kein 2. weltkrieg´s ego shooter.
 
@Kay357, The_Jackal & the Interceptor

thema: "how to post a message"

leute leute, ich bin off-toppic, aber das ist ok, denke ich.
es ist nun wirklich egal, wer was wie richtig formattiert schreibt, auch hat das auf die pisa-studie keine auswirkung. die jungs und mädchen lesen nämlich zu wenig.
es geht wohl eher darum schnell mal was zu posten und gut ist. unsere arbeitsmails und foreneinträge schreiben wir schon lange nur noch klein, weil es schneller geht und in sachen rechtschreibfehler...
... ihr solltet mal ein paar mails von meinem prof. angucken, den könnt ihr dann mal gern auf den duden verweisen. vermutlich zieht er euch aber die ohren lang, weil es ihm egal ist und die artikel und berichte schreibt man eben ordentlich oder gibt sie der rechtschreibprüfung zum korrigieren.

sprache entwickelt sich weiter, genauso wie die netiquette.
in chats, foren, sms, mail etc. wird jeweils eine andere sprache gesprochen, die jeder individuell lernt.
 
Zurück
Oben