• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mord wegen Streit um Computerspiel

Also wie manche hier argumentieren, da wird einem schlecht. Vielleicht sollten sich einige hier mal hinsetzen und überlegen, welchen Sinn ein Spiel hat. :mad: Ich weiß nicht, weshalb andere Games zocken, ich tue es als Zeitvertreib der Spaß macht. Wer mehr in ein Game hinein interpretiert, sollte sich endlich mal um wichtigere Dinge kümmern und mal raus gehen und entdecken, was einem die reale Welt so zu bieten hat.

The_Jackal schrieb:
Damit würdest ja indirekt sagen, dass die kompletten Computerdaten unwichtig seien

Nein. Unwichtig sind die 1024Bytes die in diesem Schwert stecken. Wenn jemand deswegen auch nur eine Ohrfeige verpasst, sollte der wie McCrack schon sagte mal rausgehen und entdecken.

Ich persönlich Zock games auch nur aus Zeitvertreib und wenn ich jemandem was ausleihe und der es dann verkauft, kann ich im Prinzip nur drauf scheißen. Hat es mir Real irgendwie geschadet? Habe ich irgendwas verloren? Wenn einem der Computer so wichtig ist, das man ausrastet, wenn so etwas passiert, kann man nicht mehr helfen.

Und wenn ich hier so richtig lese, sind auch einige in CB hier, die zumindest ohne Problem draufhauen würden in so einem Fall.

@McCrack
<b>virtuelles</b> Karme geb

Harrold schrieb:
wenn ich jemandem was ausleihe und der es dann verkauft, kann ich im Prinzip nur drauf scheißen. Hat es mir Real irgendwie geschadet? Habe ich irgendwas verloren?
Ja, 670€! Ich würde den Verkäufer zwar deshalb nicht umbringen, aber auf 670€ würde ich auch nicht so einfach "scheißen".

Gruß,
the Interceptor

Und genau, wegen solchen Dingen macht mir das, was Sony vor hat Angst. Man weiß eben nie, wie manche Menschen auf komische Dinge oder Situationen reagieren. Aber das ist doch wirklich verrückt. Dort drüben ist es zwar sehr viel Geld, aber warum er zu solchen Maßnahmen gegriffen hat, ist für mich wirklich unbegreiflich. Mein FB Beitrag dazu.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
hmm...ich habe jetzt nicht alles gelesen.

der mord wurde doch net wegen dem gegenstand gemacht, sondern wegen dem geld.

670€ sind da drüben verdammt viel geld.

deutschland hat sowas noch net, wacht mal auf.

@toxelchen

Wie gehst du denn ab? Mordest du dann für 15.000 EUR, weil das europäische Verhältnisse sind, also Kleinwagen-Wert? Oder wie kannst du einen Mord rechtfertigen?

DU solltest aufwachen! :stock:

Ich bin dann weg. :n8:

Ich möchte mal darauf hinweisen, daß einige Aussagen hier wohl falsch verstanden werden. 670€ sind viel Geld, in Deutschland und insbesondere in China - Punkt. Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, daß man für so viel Geld morden darf, denn dafür gibt es keine Rechtfertigung. Und das hat hier auch niemand gesagt, aber daß 670€ ein nicht zu vernachlässigender Geldbetrag sind wird wohl keiner verneinen können.

Ich verstehe daß dieses Thema kontrovers ist, aber alle Beteiligten sollten doch bitte auf dem Teppich bleiben und nicht mehr aus den Posts einiger Member rauslesen als drinsteht.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Harrold schrieb:
Das Problem ist ja, das der Typ versprochen hatte, die 670€ auszuhändigen
Was er jetzt wohl nicht mehr kann :( Wir könnten jetzt noch Stunden/Tage/Monate rumdiskutieren, warum das passiert ist oder welche Gründe es hatte. Es läuft aber alles daruaf hinaus, das wir nicht mehr dagegen tun können, da es nun der Vergangenheit angehört. Ich hoffe nur, das es nicht wieder ein schlechtes Licht auf die Spieler wirft.

Gruß Andy

ich rechtfertige nen mord net wegen dem geld. NICHTS rechtfertigt einen mord. ihr habts wohl falsch verstanden.

ich meinte nur, dass es in solchen ländern viel krasser abgeht als bei uns.

es war auch bestimmt kein vorsätzlicher mord, ich würde mal vermuten, die beiden waren in einem streit und er hat halt das messer genommen und auf ihn eingestochen. es war ja auch ein stich. aber das sind vermutungen. ich hoffe auch, dass sowas nicht mehr vorkommt.

mfg

Ohne umscheife will ich einfach nur eins dazu fügen!
Meine Tante ihr Mann wurde bei uns im Park abgestochen von einem F. weil er die 5 Mark nicht rausrücken wollte die er dabei hatte.
Ist zwar schon 8 jahre her aber leicht ist es für mich immer noch nicht da das kreuz immer nich steht und es beschwärlich ist darüber zu sprechen.

Eine sache noch die mich glücklich macht...15jahre knast für 5 Mark... denk drüber nach...!

toxelchen schrieb:
ich rechtfertige nen mord net wegen dem geld. NICHTS rechtfertigt einen mord. ihr habts wohl falsch verstanden.
ich meinte nur, dass es in solchen ländern viel krasser abgeht als bei uns.
es war auch bestimmt kein vorsätzlicher mord, ich würde mal vermuten, die beiden waren in einem streit und er hat halt das messer genommen und auf ihn eingestochen. es war ja auch ein stich. aber das sind vermutungen. ich hoffe auch, dass sowas nicht mehr vorkommt.

mfg

Lassen wir es doch einfach sein, es ist wirklich schon schlim genug, das so etwas passieren musste. Ich will persönlich nicht mehr darüber nachdenken (auch wenn mich das sehr betroffen macht), sondern an die schönen Dinge im Leben denken. Sicher passieren dort drüber viele schlimme Sachen,(es passiert aber genauso auch auf anderen Punkten der Erde], das bestreitet ja keiner. Aber man kann nicht viel mehr tun, als von den Geschähenissen betroffen zu sein.

Ich frage mich wirklich warum so etwas sein muss. Unsere ach so tolle Wirtschaft macht es uns hier in Europa oder in Amerika vielleicht einfach, an Nahrung von überall her, herann zu kommen. Aber wir sehen häufig einfach weg, wenn viele Menschen in Not sind oder keine Nahrung mehr haben. Es ist sehr traurig. Wir haben hier unser Essen von jedem Punkt der Erde und sehen weg, wenn diese Leute wegen uns verhungern müssen.

Netgic schrieb:
Eine sache noch die mich glücklich macht...15jahre knast für 5 Mark... denk drüber nach...
Glücklich kann man als betroffene Person wohl nie sein. Was in den Type gefahren ist ja wohl auch verückt.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
es macht mich traurig das immer erst menschen sterben müssen damit der großteil sich darauf besinnt was einem wichtig erscheint und was nicht. das thema hier ist nur eines von vielen beispielen aus sämtlichen bereichen des lebens und jeden tag sterben menschen. stürzt n flieger ab achten mitm mal alle auf die sicherheit der gewählten linie. gibts autounfälle achten mitm mal alle auf airbags und halten für n paar tage den sicherheits abstand ein. etc.
aber kaum vergeht ne woche isses in vergessenheit geraten und alles läuft wieder wie vorher.
das sind die momente in denen mich das handeln mancher menschen regelrecht krank macht.
ich sprech mich selbst nich von fehlern frei aber ein angemessener gehalt an selbstkritik und selbstkontrolle hat noch niemandem geschadet. und wenn das mehr leute beherzigen würden müsste es nicht immer erst zu solchen vorfällen kommen damit manche mal aufwachen aus ihrer märchenwelt. :freak:

sowas gibt es aber nicht nur in China. Erschossen zu werden, wegen Geld oder nicht realen Gegenständen(Eifersucht):
Ein 16 Jähriger hat vor dem Landgericht Karlsruhe gestanden, einen grünen Politiker erschossen zu haben. Für die Tat erhielt er 450 Euro.
http://www.netzeitung.de/deutschland/333590.html

Das ist echt ein trauriges Beispiel dafür, wie übermäßiges Computerspielen und das "Hineinsteigern" in virtuelle Welten auf einige Menschen wirkt. Ich hab nichts gegen Computerspieler, ab und zu spiele auch ich mal, aber ich könnte mich wegen eines Computerspiels nicht mal aufregen und beleidigend werden, geschweige denn handgreiflich.

Ich fand die Hetzkampagne des öffentlich-rechtlichen Sender auch ziemlich bescheuert. Aber man kann ganz einfach nicht abstreiten, dass Computerspiele auch sehr negative Auswirkungen haben können.

Also meines Wissens ging es ja garnicht um das Geld (7.200 Jen), da das Opfer diese dem Täter (der in der Tat ein bekanter evtl. sogar ein Freund war) zurück geben wollte. Es ging schlicht und ergreifend um das Virtuelle Schwert.
Ich bin selber ein begeisterter EPG'ler und WoW-Spieler aber wie man so krank sein kann, das entzieht sich meinem Begriffsvermögen.

Qiu and a friend jointly won their virtual weapon last February and lent it to Zhu, who then sold it for 7,200 yuan.
Qui went to the police to report the theft but was told the weapon was not real property protected by law.
"Zhu promised to hand over the cash but an angry Qui lost patience and attacked Zhu at his home, stabbing him in the left chest with great force and killing him," the court heard.

Das ist ein Ausschnitt aus der org. News, hier der Link: ABC.net.au

also das sich die polizei nicht verantwortlich fühlt kann ich nicht nachvollziehen. das "schwert" war real doch 670€ wert. und das ist ja schon beachtlich. das ist ein diebstahl nach klassischen sinne.

ps.
ich hätte mir mit der hälfte des geldes zufriedengestellt und mit den typen dem ich es geliehen habe ne kleine party (real) gemacht.

Tea&Fruit schrieb:
Das ist echt ein trauriges Beispiel dafür, wie übermäßiges Computerspielen und das "Hineinsteigern" in virtuelle Welten auf einige Menschen wirkt.

Es ist ein trauriges Beispiel dafür was extremes Ausüben von "irgendwas" bewirken kann.

also ich kann sowas nich nachvollziehen wie man so abgehen kann wegen eines blöden virtuellen gegenstandes, ok bei rollenspielen is das so ne sache da dauert es manchmal ewig bis man an so ne superwaffe kommt aber dennoch es war nur nen spiel und der andere type wollte dem ja noch den erlös von dem schwert geben also is doch voll krank ich hät die kohle genommen und mein rechner nen stück aufgemozt mit ner neuen graka oder so, aber es gibt halt solche leute und das hat nix mit zu sehr reinsteigern in die virtuelle spiele welt zu tuhen das hat eindeutig mit dem menschen was zu tuhen bei solchen leuten kann das alles mögliche sein wo mit die sich beschäftigen damit die so austiggern das sind einfach nur kranke böse individuen aber zum glück wissen die chinesen mit solchen irren umzugehen in paar monaten is der erlöst von seiner krankheit :heilig:

Zurück
Oben