• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mord wegen Streit um Computerspiel

also ich finde es wirklich abgefahren..man muss sich mal vor augen halten das er es geplant hat ihn zu killen,also es war kein affekt bzw. todschlag. das war ein eiskalter mord.
und wie kann man nur so blöd sein gerade in china jemanden zu töten.wenn man ganz genau weiss,dass man dafür selber getötet wird.

ok 670€ ist ein nicht wenig. aber das leben eins menschen bzw MEIN eigenes leben ist unbezahlbar und das dieses wegen ein virtuelles schwert auf spiel setzt finde ich sehr rücksichtlos.also hat er im enddefekt seine strafe verdient wenn er sie bekommt.

er hat ein leben genommen ,also ist es das wenigste was man machen kann als sein leben zu nehmen!
 
Ohne hier jetzt Todesstrafe ja? - nein? anfangen zu wollen, aber du hälst dich für so überlegen entscheiden zu können, dass jemanden sein Leben genommen wird, weil er ein anderes genommen hat oder was?

Diese Argumentation ist extrem fatal und absolut infantil. "Du hast mein Mäppchen geklaut, ich nehm dir deins weg". Wir sind hier nicht im Kindergarten und Vergeltungsdenken und Rache ist ebenfalls nicht angebracht.

Es muss noch jemand daherkommen, der die Todesstrafe richtig rechtfertigen und begründen kann. Bis jetzt war das nicht der Fall, aber ich glaube auch nicht daran. Es kann nicht okay sein ein Leben zu nehmen, ob Mord oder per Gesetz. :(
 
du kannst doch um himmelswillen ein mäppchen,wie du das so schön sagtest, doch nicht mit ein menschenleben gleichsetzten.

stell dir vor du wärest der vater von dem typen.der ermordet wurde. da kannst du mri nicht erzählen das du nicht blutrache willst. glaub spätestens dann würdest du meine meinung akzeptieren. vielleicht stimmts du dmait nihct überein,aber du würdest so etwas akzeptieren.

kein mensch hat das recht grundlos einen anderen mensch wehzutuhen geschweige denn zu ermorden.
 
also das beispiel find ich jetzt auch unpassend.
mäppchen wegnehmen usw, ist ja nix dramatisches. aber wie mein vorredner schon sagt, hiker gehts um menschenleben, net um so kleinkrams.

ob die todesstrafe gerechtfertigt ist, darüber kann man sich streiten, aber solch ein beispiel passt absolut net.
 
Zurück
Oben