Morgens kein DSL bei 1&1 ?

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.195
Mir ist seit drei Tagen aufgefallen, das ich morgens kein DSL habe.
Erstmals ist es mir Dienstag aufgefallen wo ich vor der Frühschicht zwischen 4:30 und 5:10h
mehrmals versucht habe ins internet bei 1&1 zu kommen. Ohne Erfolg. Ich konnte weder mit "Computer 1" noch mit "Computer 2" und auch nicht mit meiner PS3 eine Internetverbindung erstellen. Nach der Arbeit war alles wieder in Ordnung. Gestern das selbe Spiel. Morgens zwischen 4:30 und 5:10h (danach muss ich los zur Arbeit) keine Internetverbindung, Nachmittags wieder alles o.k.
Heute wieder das gleiche. Habe es heute ab 6:30 h versucht. Nichts. Konnte heute erst ab ca. 10.00h ins Internet.
Was ist da los?
Wollte den Service unter 0900-100415 anrufen (diese Nummer gab man mir in der Kundenberatung) da ist aber immer besetzt...

PS: Falls es einen Interessiert: Gehe mit der Fritz!Box Fon WLAN 7170 ins Netz.
 
AW: Morgens kein DSL bei 1&1 ???

Was steht denn in der Ereignisanzeige der Fritzbox ?
 
AW: Morgens kein DSL bei 1&1 ???

01.05.08 09:29:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:



01.05.08 09:29:27 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 09:29:27 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

01.05.08 09:29:27 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:29:26 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:29:26 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

01.05.08 08:29:26 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:29:25 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:29:25 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed


01.05.08 09:29:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

01.05.08 08:29:25 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:29:14 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:29:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.05.08 08:29:00 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:29:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.05.08 08:28:46 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:28:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.05.08 08:28:32 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:28:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.05.08 08:28:18 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:28:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

01.05.08 08:28:14 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:28:14 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

01.05.08 08:28:14 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:28:14 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:28:14 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed

01.05.08 08:28:14 Internetverbindung wurde getrennt.

01.05.08 08:28:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

01.05.08 08:27:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

01.05.08 08:27:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
AW: Morgens kein DSL bei 1&1 ???

Genau das gleiche beobachte ich auch bei mir seit einiger Zeit!
Ich muss dann halt zur Schule und nach der Schule ist Internet vorhanden.
Dachte halt, dass es an meinem Anschluss liegt, aber scheinbar ist das ein großflächiges Problem.

Würd mich auch mal interessieren, woran das liegt....

MfG
Jan
 
spix.gif
1&1 Auftragsannahme
oder 0800-1000494
spix.gif
[FONT=arial, helvetica] 01805-257546 [/FONT]
spix.gif
0 26 02 / 96 47 10
 
Sind das die Nummern der Servicehotline ?
Was ist den mit der angegebenen 0 26 02 / 96 47 10. Die müsste doch am günstigsten sein. Hasse es immer für mehreren Euros in der Warteschleife zu hängen...
 
Das ist die Auftragsannahme , wenn du Glück hast stellen die vielleicht kostenlos intern in die Technik weiter.
 
Bei mir ist es seit dem 1. Mai 2008 ab ca. 10.30Uhr aufgetreten. Kein Zugang zum Provider. DSL ist zwar da, doch die Anmeldung (PPPoE) wurde zurückgewiesen.

Dann auf die Servicenr. 09001000415 angerufen. Dort zuerst die Kundennummer, dann wegen der DSL-Tarifumstellung NEIN, dann das Menü DSL, dann Technik, dann Störung wählen. Hatte 3 mal angerufen und jedesmal einen anderen Techniker dran. Die Störung betrifft scheinbar ca. 50% der 1 und 1 Kunden. Es liegt an einem Relayproblem, dass man dann auf eine 91-er Route anstelle der 77-er Route gelangt. Die 77-er WAN-IPs gehen. die 91-er WAN-IPs eben zurzeit nicht.

Wann es wieder zuverlässig lauft weiss niemand so genau. Den Router muss man über eine Stunde vom Netz nehmen hat dann vielleicht beim erneuten aufstarten Glück und man bekommt vielleicht eine 77-er WAN IP zugwiesen. So war es bei mir eben jetzt gerade. Ich Moment habe ich wieder Internet.


PS: Auch ich habe die FritzBox WLAN 7170.....
:)
 
Hm ich kann auch morgens ins internet - habe auch 1&1.

Bei mir wars aber auch schonmal so, das es nicht ging, zack angerufen, und es handelte sich wohl um ein regionales Problem was nach 2 Tagen wieder behoben war!

Habe eine Fritzbox 31xx
 
Hallo, ich dachte schon mir geht es nur allein so. Wie gesagt die Verbindung bricht immer nach der kurzen Zwangstrennung ab, bei mir Nachts 2-3 Uhr, bzw. sie kommt danach nicht wieder zustande. Vor ein paar Wochen wurde mir daraufhin von 1&1 mitgeteilt, das ihnen das Problem bekannt sei und es läge an einem "Radialserver" was das auch immer ist, und man arbeite daran. Wenig später trat der Fehler dann auch tatsächlich nicht mehr auf, bis heute, über 15 Stunden kein DSL, erst gegen 19 Uhr stand die Verbindung wieder.
Ist das jetzt Deutschlandweit so, das kein DSL verfügbar ist, oder ist das nur Regional?
Bei mir, Sachsen-Anhalt, Landkreis Anhalt-Bitterfeld.
 
Hallo! Ich habe auch einen DSL 16.000 anschluss bei 1&1, seit ein paar Wochen oder so, geht das Inet einfach am helligten tag aus! mehrmals hintereinander ist keine Seltenheit! Das ist echt total nervig, glaube ich werde da morgen mal Anrufen...
Die ersten 4-5 Wochen war alles total normal immer Internet, aber dan aufeinmal kamen dieses Abstürze!
Gut zu wissen das ich das ned nur alleine habe!

PS: Habe eine AVM Fritz! Box Fon WLAN 7141!

Greetz Felix
 
So, bei mir scheint der Fehler behoben zu sein. Am 30.05.08 kam ein Telekom-Techniker vorbei, wurde von 1&1 beauftragt. Einen Fehler konnte er nicht feststellen, aber nach seinen Erfahrungen liegt es am Splitter. Meiner war seit 2003 in Betrieb, also noch so ein größerer. Er hat ihn dann gegen einen neuen getauscht. Seit dem kein Ausfall mehr. Könnte also tatsächlich daran gelegen haben.
 
mir sieht das nach einen einstellungsfehler von der fritzbox aus,
da ja nach 24 h zwangstrennung ist und die fritzbox nomal immer nach 23h sich neu anmeldet.
 
Wieso nach 23 Stunden? Die Trennung erfolgt ebenfalls nach 24 Stunden. Den Zeitpunkt kann man ja festlegen. Wobei es unerheblich war ob die Trennung vom Anbieter erfolgte, oder durch die FritzBox, anschließend war die Verbindung in beiden Fällen teilweise mehrere Stunden weg.
Aber wie gesagt, bis jetzt mit dem neuen Splitter ist jede Nacht (habe zwischen 3 und 4 Uhr eingestellt) nach 8 Sekunden die Leitung wieder da.
 
Och, dass habe ich auch regelmäßig. Ich rufe da schon gar nicht mehr an.

Was habe ich nicht schon alles ausprobiert:
  • Leitung immer in Ordnung
  • Splitter mehrfach ausgetauscht
  • Andere Router von SMC und Linksys probiert
  • von der Telekom umgehängt
  • Fritz.Box 7170 neu gestartet
  • Fritz.Box ausgeschaltet durch Stromstecker ziehen

Übrigens passiert das immer, wenn ich die 77er IPs habe... :freak:
 
Zurück
Oben