Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War ne gebrauchte, also keine Garantie möglich. Sie lief für 2 Wochen wunderbar, auf einmal ging der Rechner nicht mehr an. Karte komplett tot, Lüfter drehen nicht, kein Licht am GPUTach.
Ich hab die Karte zu Sapphire geschickt, die haben auch keinen Fehler gefunden. Es bleibt ein Rätsel. Ein Bastler aus Polen hat sie mir dann defekt abgekauft, weil er die VRMs haben wollte
Ganz ehrlich? Ich würde die Noctua oder Silent Wings 3 nehmen (habe ja auch Silent Wings 2). Einfach weil man da fast garantiert keine Lagergeräusche hat und die Silent Wings sogar entkoppelt sind.
Von der Leistung her sind die P12 CO sicher ähnlich gut und lassen sich halt wirklich von 0-1800 regeln, was sie sowohl leise als auch kraftvoll genug macht eine Vega ausreichend zu kühlen. Allerdings hast du bei günstigeren Kühlern natürlich immer höheres Risiko auf Lagergeräusche etc. was aber auch die Garantie regeln sollte. Ist halt eventueller Mehraufwand für ein paar gesparte €.
Du musst einfach wissen wie viel dir geringere Lautstärke wert ist. Leiser als der Standardkühler sind sicherlich alle.
Damit sollte das Ganze super klappen. Viel Spaß. Wenn du fragen zum Umbau hast, schreib mit gerne eine PN. Hab ja genau den gleichen Umbau schon erfolgreich gemeistert
Ok super, danke. Ich habe jetzt soweit alles, fehlt nur noch die Grafikkarte Mal sehen, wann ich mir die zulegen werde. Aber wie ist das eigentlich mit der Garantie? Wenn was kaputt gehen sollte, wird die Grafikkarte dann ausgetauscht?
So, etwas Zeit ist vergangen, tatsächlich hab ich schon alles hier, außer die Grafikkarte
Ich habe jetzt die MSI Vega 56 für 250 gesehen, aber ohne OC. Mit kostet die 270.
Gibt es zwischen denen Unterschiede, die man selbst nicht ändern kann? Oder ist es komplett irrelevant welche Vega Karte
Wollte hier einfach keinen neuen Thread aufmachen
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Kühlerwechsel bei MSI-Karten wie der Blower-Vega? Laut MSI muss der Kühler ja mindestens so stark sein wie der Standardkühler, wie sieht es da z. B. bei einem Morpheus aus? Zählen da die (ich glaub maximal) 360 Watt?