• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Morrowind Einsteigerhilf.e

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

nachdem ich nun Gothic 1-3 bis zum Erbrechen öfters durchgezockt habe, suche ich nun ein anderes RPG.
Obilivion hat mir gar nicht sooo gefallen, Fallout 3 + New Vegas doch schon sehr.
Nun wollte ich dem guten alten Morrowind eine chance geben.
Habt ihr irgendwelche Anregungen, Mods, Patches, die gut zum Spiel passen?

Gruß

link
da haste so die aktuellen patchs. sind aber teilweise beta dinger und net alle ofiziell. aber weist ja wie das ist bei solchen spielen wo der support fallen gelassen wird.
ich kann dir das spiel schwer empfehlen, das fetzt wie sau und du kannst echt ewig in der welt rumeiern ehe du irgendwann mal alles geacht hast.

mods ka. ich mag sowas im allgemeinen net besonders. ich belasse das gern bei der rohfassung :D

edit:
hier mal ne schöne map, falls du was net findest ( das kommt öfters mal vor :D )
map
auf der oben genannten seite hast du allgemein ein echt gutes wiki für morrowind. insofern dich englisch nicht stört versteht sich :>
ansonnsten viel spaß bei einem verflucht guten spiel!

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Danke erstmal:)

Wie geil ist die Map, wie google maps :)
Patches, bzw. Beta Patches kenne ich zugute (Vampire Bloodlines lässt grüßen!^^).

Bin auch ein Verfechter der Rohfassung. Die ganzen (Grafik-)patches, allen voran NPC-Skins und Weitsicht verändern die Wirkung des Spiels ungemein. Zumindest für den Anfang würde ich absolut nichts ändern. Auch von Maps/Wiki etc. würde ich dir erstmal abraten, es lässt sich nämlich auch ohne nahezu alles relativ problemlos finden.

Als Tipp kann ich dir nur einen geben: Durchhalten. Am Anfang 5 mal auf eine Ratte einzuschlagen und nur einmal zu treffen ist aus heutiger Sicht eher nervig, man wird aber schnell besser. Und es lohnt sich definitiv, ist immer noch mein absolutes Lieblings-RPG.

So auf die Schnelle....

Anlaufstelle u.a. TheElderScrolls.info.
Mit Forum und einigen Downloads. Bitte beachten, die Richtige Abteilung (Morrowind) aufzusuchen.

Eine Anlaufstelle für alles, was Infos (Lösungen und Co) betrifft ist yiya.de.
Lesen würde ich darin aber nicht zu viel. Kann den Spielspaß gehörig verderben. Aber wenn man einmal nicht weiterkommt. Es gibt fast nichts, was du dort nicht findest.

Was Mods anbelangt ist The Elder Scrolls Nexus immer mal einen Blick wert.
Auch hier gilt, aufpassen, in welcher Kategorie du dich bewegst. Standardmößig ist das Oblilvion. Morrowind mußt du i.d.R. extra Auswählen.

Ein weiteres Portal für Downloads wäre das von scharesoft.

Ich halte es so wie mein Vorposter auch. Lies nicht zuviel vorab. Und auch bezüglich Mods würde ich jetzt zu Anfang mal etwas langsam treten. Mit der Zeit kann man da sicherlich einiges nachinstallieren, sofern man es denn unbedingt wünscht.

Ich gehe davon aus, daß du eine bereits komplett gepatchte Version besitzt. Wahrscheinlich sogar incl. der Addons. Kosten tuen die ja nicht mehr viel. Ansonsten müßtest du halt diesbezüglich eventuell Notwendiges nachpatchen. Da helfen dir aber die Informationen auf den oben genannten Foren notfalls weiter.

Viel Spaß beim Spiel...
Gruß
eklipse

Hauptspiel mit beiden Addons ist vorhanden.

Spiele es erstmals ohne Mods (wie das gute alte Gothic1). Einzig und alleine die Weitsicht schaue ich mir mal an. Da war Gothic schon ein spitzenreiter!^^

Also hier gibt es Millionen von Mods (http://planetelderscrolls.gamespy.com/) , aber du musst ein Konto erstellen, um diese runterzuladen (was sich aber lohnt ;)).

Darauf solltest aber du auf keinen Fall verzichten (damit sieht Morrowind fast besser aus als Oblivion ^^):

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=8987

Schau dich einfach um, da sind so viele Mods dass du Tage brauchst, um alle zu sehen.

MfG

Btw hast du schon von Morroblivion gehört? Damit kannst du Morrowind in Oblivion spielen (nimmst ein Schiff und reist dahin ;) ) Ist noch ein bisschen verbuggt, aber es lohnt sich trotzdem.

Zurück
Oben