• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Morrowind freezt

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.726
Sobald ich aus dem Schiff raus will ( am Anfang des Spiels ) bleibt morrowind hängen. Friert einfach ein. Die Musi läuft noch bis zur nächsten "loop" weiter und hört dann auf. Hab das Spiel schon auf den neuesten Stand gepatched, benutze die Catalyst 3.2 Treiber für ne Radeon 9700 np.

Irgendwelche Ideen? :(
 
neuinstallation ?
wenn das nicht hilft dann mal ohne patch probieren und wennste dann an der stelle vorbei bist patchen.
 
genau das hab ich gerade gemacht. Geht immer noch nicht. :(
 
Mit den Omegatreibern crasht das Spiel sofort wieder auf den Desktop zurück.
Also nicht wirklich ein Fortschritt. ;)
 
Ich spiele Morrowind (+Tribunal) schon eine ganze Weile ca. 400 Stunden und hatte noch nie Probleme.

Ich hoffe du hast die Auslagerungsdatei ausreichend gross eingestellt. Ich habe da 1280 MB und 768 MB Arbeitsspeicher. Morrowind braucht sehr viel Speicher.
 
Das Problem hatte ich auch einmal...

Ich habs gelöst in dem ich windows einfach neu drüber installiert hab :p #

Die Hackebeilmethode ist meistens die beste :D
 
Ich glaub das mach ich jetzt auch. *gggrrrr* Ich will die nächsten 6 Monate von Computerhardware und Betriebssystemen nix mehr sehen. Ich hab ein Pech in letzter Zeit das es nicht mehr normal ist. :mad:
 
falls die probleme wieder auftreten, kannst du auch mal einen der älteren original-graka-treiber ausprobieren.
das hat schon öfter bei morrowind funktioniert.
 
Zurück
Oben