• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mortal Kombat 1: Prügelspiel belegt für 70 Euro 100 GB

Klueze schrieb:
Ich tippe auf 4k Texturen plus Cosmetics die schlecht komprimiert sind.
Vil. garnicht komprimiert? Wäre in der heutigen Zeit mit ellenlangen Shader compilierungsorgien mal ein bisschen was anderes=)
 
Mortal Kombat 1 gabs schon. Also entweder sollte es 1 Remake oder anders heißen. Stört mich persönlich enorm so eine Namensverkleisterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BobMahoo
Im Rahmen der Summer Game Fest 2023 (Twitter) präsentiert am 8. Juni 2023 Ed Boon erstes Gameplay-Material höchstpersönlich . Da bin ich mal gespannt.

Der Trailer sah ja optisch schon nice aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoePesci schrieb:
Ich hatte damals Mortal Kombat auf dem Sega Mega Drive. War das MK1 oder hat es auf den Vorsytemen auch schon MKs gegeben?
Mortal Kombat auf dem Mega Drive war wohl der beste Port vom Original, welches ein Arcade Game war.
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
sonst kaum jemanden interessiert oder es nichts darüber zu sagen gibt. Aber der Erfolg gibt Computerbase recht... es funktioniert ja :rolleyes:
Weiß nicht, es ermüdet, CB ist immer kürzer offen. Bringt es das langfristig wirklich, oder ist es nur gut im mal über einen Woche mit wenig News zu kommen bis die Reviews für die neuen GPUs da sind? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII und Loopman
Daggy820 schrieb:
Daggy820 schrieb:
Ja, die Kämpfe liefen unglaublich Smooth für eine Beta bei SF VI
Ich dachte SFV wäre größer gewesen, hab das schon länger deinstalliert und wusste nur noch das da immer riesengroße Updates gekommen sind.
Mittlerweile bin ich wieder auf der MK Schiene unterwegs und Spiel da auch Turniere usw.
Hauptsächlich Spiel ich offline Turniere wenn mal irgendwo ein kleines ist da der NEtcode bei MK11 ja KAtastrophal schlecht ist und man nur mit viel Glück mal ein lagfreies Spiel findet.
SF VI werd ich bestimmt mal im Sale kaufen und dann hoffe ich mal das irgendwann mal ein neues Virtua Fighter kommt.

Falls du dich für Beat em Ups interessiert schau dir mal das Samurai Showdown Remake an, das ist fantastisch gut.
Samsho hab ich natürlich auch, spiele dort Hibiki, Mina und Baiken hauptsächlich. Neben SF war sonst mein Lieblingsspiel immer Soulcalibur, habe aber fast jeden Prügler welcher für den PC rauskam bis auf MK und DoA. Obwohl MK10 hab ich mal im sale besorgt aber nicht viel gespielt und DoA 6 ist einfach zu teuer wenn man alle Charaktere möchte. VF5 hab ich noch für meine PS3 (meine letzte Konsole bis jetzt) und würde mich freuen wenn das auch einen Nachfolger bekommt und dann auch mal auf den PC raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daggy820 schrieb:
schau dir mal das Samurai Showdown Remake an, das ist fantastisch gut.
Ging irgendwie an mir vorüber... hab das auf dem NeoGeo wie ein verrückter gesuchtet. ^^
 
Ja, ich hab mir früher mit meinem Bruder ab und zu einen Neo Geo geliehen mit dem Spiel, jedenfalls sofern wir mal das Geld für die Kaution der Konsole hatten. Seitdem liebe ich Samurai Showdown, und fand es Mega gut als die ein Remake gemacht haben.

Samurai Showdown Steam Edition Gameplay
 
@BobMahoo
klickst du verlinkten Twitter-Post an ...
 
Für rund 2,5-4GB erhielt ich Vvardenfell, Khorinis, Myrtana+Varrant+Nordmar, Cyrodiil mit unzähligen Charakteren, Abenteuern und faszinierenden Landschaften.

100GB für ein Beat em up 🤣
 
McMoneysack91 schrieb:
faszinierenden Landschaften.
Naja, das war ehr so Pixelbrei als faszinierend. Und dafür eine ganze DVD war eigentlich auch zuviel. ;-)
 
Ist ein Argument, aber nicht für mich. Faszination mache ich nicht an der Texturdichte oder an Raytracing aus sondern aus dem, was die Fantasie daraus weiterspinnt. Die Welt von Harry Potter ist auch faszinierend, obwohl 99% der Welt verwaschener Greenscreen ist, welcher noch nicht mal im Fokus der Kamera ist (Tiefenunschärfe). Dein Hirn weiß aber, dass da eine ganze Welt voller abstrusester Dinge liegt. Das genügt vollkommen und ist meiner Meinung nach sogar noch besser, als krampfhaft zu versuchen sich dessen Realität anzunähern.
 
Stimmt es das in der deutschen Übersetzung gegendert wird ? Ich lese davon immer wieder...dann wird das Spiel für mich kein Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated und Vindoriel
Internet sagt: Ja.

Ich hatte mich mal mit einem EA Moderator darüber unterhalten warum das in Spielen ist. Es ging um F1 2023.

Ich fand es komisch das ein Max Verstappen zum "Sieger:in" wurde weil es für mich reale männliche Personen sind. Es geht aber darum das der Spieler vor dem Bildschirm sich nicht festlegen muss als was er sich fühlt.
Ich respektiere diese Leute und distanziere mich auch von jeglicher Diskriminierung.

ABER ich würde mir wünschen das der Großteil der Spieler nicht ignoriert wird und es die Möglichkeit geben sollte das für sich selber entscheiden zu dürfen ob man das Gendern in Spielen möchte oder nicht.
Das aufzwingen der Gender-Sprache ist für mich auch eine Form der Diskriminierung, denn ich zb. möchte das nicht.

Ich kaufe solche Spiele auch nicht weil es mir die Immersion etwas nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75 und Vindoriel
Da wäre dann vil. eine Option zum Deaktivieren das richtige.......

Aber das An / Ausschalten zu können wäre vil. zu viel der Wahlfreiheit.........
 
Leute haben Probleme... Warum wird zu Beginn des Spiels nicht gefragt, als was man sich identifiziert? Und aufgrund der Antwort wird dann im Spiel entsprechend gegendert oder auch nicht. Also jetzt nicht so, dass man sich z.B. im RPG als transsexuelles Eichhörnchen präsentiert. Nein, vor dem Start des Spiels. Einfach nur die Frage stellen "M/F/D?". Ich will auch kein Gendern aufgezwungen bekommen (denn leider schaut das zumindest aus meiner Sicht wie die Vergewaltigung unserer Sprache aus), respektiere aber Leute die sich so fühlen wie sie sich nunmal fühlen. Bis es bei diesem Thema zu einer einvernehmlichen Lösung kommt, bis dahin wirds wohl noch was dauern :) Zum Spiel Mortal Kombat 1... das hab ich in Jugendzeiten wie blöd gedaddelt und noch viel mehr MK2. Danach war die Luft irgendwie raus. Die Neuauflage tu ich mir nicht mehr an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, wenn man die Wahl hätte gegendert zu lesen/hören oder nicht, wäre das noch okay. Dieses aufzwingen geht aber gar nicht. Ich finde dieses Gendern liest sich oder klingt einfach nur Panne. Ich werde für sowas kein Geld hinblättern. Befürchte wir werden in Zukunft in Spiele vermehrt damit belästigt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Das neuste was ich heute gelesen habe:
"Künstler*innenpersonen"

:D :D :D

Finde es auch schrecklich und dachte ehrlich gesagt das nur EA gendern tut. Aber so kann man sich täuschen...es ist jetzt aber auch nicht so das ich da ein Spiel dafür alleine boykottiere. Aber stören tut es schon ja...
 
Amiga500 schrieb:
Befürchte wir werden in Zukunft in Spiele vermehrt damit belästigt werden
Hoffe nicht,reicht schon das man in vielen einrichtungen damit genervt wird.
Wenn die grünen weg sind,verschwindet hoffe der mist auch wieder.

Aber ich kauf eh kein MK mehr,jedesmal kauf ich es und bereue es weil man nur von den cracks die alle kämpfer und kombis auswendig kennen vermöbelt wird oder sich einfach makros machen und nur noch eine taste hämmern müssen,macht null spaß.
 
Zurück
Oben