• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mortal Kombat 1: Prügelspiel belegt für 70 Euro 100 GB

Daggy820 schrieb:
Da hast du Recht, Die Kämpfe Online sind immer ein Graus.
Die Open Beta von Street fighter 6 war da ein Traum, selten so flüssige Spiele Online in einem Beat em Up gespielt.

Zum Thema: MK11 belegt bei mir mit Installiertem 4K Cinematic Pack knapp 146GB, also so überraschend sind die 100GB für das neue MK dann auch nicht.

SFV ist auch riesig, glaub das waren auch um die 100GB.
Ja, SF6 fühlt sich unglaublich smooth an. Habe mit einem Ami 26 Spiele (25 hintereinander gewonnen und dann eines verloren und danach hatte er dann geleaved xD) am Stück gespielt und es war besser als wenn ich SF5 gegen andere aus Deutschland spiele. Sogar gegen einen Brasilianer hab ich spielen können ohne Probleme, doch war das dann nicht ganz so gut, aber immerhin noch spielbar.
Übrigens ist SF5 45 GB groß auf dem PC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820
DieRenteEnte schrieb:
@Novasun
Nein überhaupt nicht.
Diese "Cutscenes" sind sehr kurz. Allerdings summieren sich für jeden Charakter mehrere kurze Cutscenes.

Der Speicherbedarf ist aber eine normale Entwicklung, finde ich.
Für 80 Euro bekommt man immerhin 2 TB bei einer M.2 SSD.
Wenn ich bedenke, was ich damals für 100 Euro oder eher 100 Deutsche Mark bekommen habe, sieht es gar nicht mehr so schlimm aus.
Eine 128 kb Memory Card für eine Playstation 1 kostete ca. 20 Dollar.
Hab die Rechnung vor kurzen in der Hand gehalten. 2004 hab ich 125€ für eine 1 GB SD-Karte bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Laut Newsmeldung könnte man meinen, als DLC gäbe es dann für weitere 10 Euro ein Speicherlevelcap auf 200GB. ^^ ;-P

PS: Mortal Kombat habe ich gefühlt laut Erinnerung von einer Diskette am 486SX25 gezockt. Finish him! :-)
 
Ich finde es faszinierend das Beat'em'up immer noch ein Ding sind :)
 
100GB, davon sind 80GB 4k Cutscenes die keiner braucht. Wofür braucht man eine Story bei so einem Spiel? Das stört und nervt nur... Habe mich darüber immer aufgeregt.
 
SyntaX schrieb:
MK 11 Ultimate braucht 117GB, somit ist dies eigentlich keine News wert.
100GB Spiele generieren gerade Unmengen an clicks, also besteht Interesse und sei es nur sich darüber aufzuregen das ein 80€ Spiel nochmal für 5€ Speicherplatz braucht.
Ergänzung ()

slogen schrieb:
100GB, davon sind 80GB 4k Cutscenes die keiner braucht. Wofür braucht man eine Story bei so einem Spiel? Das stört und nervt nur... Habe mich darüber immer aufgeregt.
Es ist Mortal Kombat und nicht Street Fighter, Skull Girls oder was auch immer, MK verkauft sich eigentlich nur wegen der Story and dem Blut, weil das Gameplay war schon immer subpar Button-smashing und fatalities lernen. Ist wahrscheinlich das einzige Story Driven Franchise in dem Genre.
Ergänzung ()

[DsO] BuRNeR schrieb:
Stück gespielt und es war besser als wenn ich SF5 gegen andere aus Deutschland spiele.
Hört sich gut an, SF4 and 5 haben mir Online keinen Spaß gemacht und Lokal... braucht es noch ein paar Jahre bis ich wieder genug Gegner für im Haus habe.
Ergänzung ()

MegatroneN schrieb:
Übrigens die Grafik war für damalige Verhältnis unglaublich krank und hat aus der SNES alles rausgeholt.
... und die Mega Drive Version war imho um längen besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [DsO] BuRNeR
tough.stalker schrieb:
ja muss jeder für sich entscheiden, aber wenn du MK 11 gesehen oder gespielt hättest wüsstest du was da für eine Arbeit drinne steckt.
60-70€ ist jetzt pretty much der normale Preis für Spiele dieses Aufwandes, aber klar muss es jeder individuell betrachten.
Ich stimme dir sonst in ziemlich allem zu, aber nein, 70 € sind einfach inakzeptabel (besonders wenn man sowieso DLC nachschiebt, was ja bei beiden letzten Teilen so war) und ich bleibe bei meiner goldenen Regel "Es wird kein Spiel über 50 € gekauft" (realistisch kaufe ich eh selten etwas, das mehr als 20-30 € koste, da ich durch HumblBundle, Epic, und Sales mittlerweile so viele Spiele habe, dass ich auch einfach warten kann).

Da müssen auch einfach mal die Käufer vernünftiger sein und klare Grenzen setzen. Ich wüsste nicht, warum man auf dem PC diese absurden Konsolenpreise akzeptieren sollte.
 
Meine Fresse, von zwei Amiga Disketten!! auf 100 GB was ist da los?
Ja Speicher ist heutzutage nicht teuer, aber dennoch was soll das?

Bzw, ich werde warten, bis das Spiel günstig wird, bei MK-Spielen dauert es ja nicht wirklich soo lange bis die Preise purzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
"Gigabyte pro Euro" könnte glatt ein neuer Wertungsfaktor für Games werden :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, Vitche und ZeT
ElectricStream schrieb:
Meine Fresse, von zwei Amiga Disketten!! auf 100 GB was ist da los?
Oder von einer Game Boy Advance Kasette ^^ man konnte sogar erahnen welche Organe da rauspurzeln
 
Ich hatte damals Mortal Kombat auf dem Sega Mega Drive. War das MK1 oder hat es auf den Vorsytemen auch schon MKs gegeben?

Die Preisinflation sehe ich nicht 😁. Anfang der 90er haben einige Mega Drive Spiele auch schon 180,- DM gekostet. Klar hat das andere Gründe gehabt (Module), aus Sicht des Konsumenten ist der Grund aber egal.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Einfach nur geschmacklos... Sniper Elite gleich mit dazu.
Genau so muss das sein bei Mortal Kombat! Schön den ganzen Gegner zertreten können. Nice ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
derFireBird schrieb:
"Gigabyte pro Euro" könnte glatt ein neuer Wertungsfaktor für Games werden :stacheln:
Fast so teuer wie ein halbes Saarland! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Beim Namen der Headline wird mir irgendwie schlecht. Soll das eine Art Clickbait sein? Oder einfach nur eine generelle Empörung des Autors?

70€ sind mittlerweile normal, 100GB ebenfalls. Beides keine Dinge die man dort mit reinschreiben muss - und dann schon gar nicht auf diese Weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich finde es ja immer interessant, wie das jemanden stören kann. Warum fühlst du dich davon getriggert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Loopman schrieb:
70€ sind mittlerweile normal, 100GB ebenfalls.
Naja, man kann es auch wie DoA machen. Core Fighters kannst dir gratis ziehen. Wer mehr Chars haben will zahlt halt dann. Auch wenn ich fast alles von DoA hab is Kasumi am Ende doch irgendwie mein Fav. Únd Mai natürlich. ^^
 
[DsO] BuRNeR schrieb:
Ja, SF6 fühlt sich unglaublich smooth an. Habe mit einem Ami 26 Spiele (25 hintereinander gewonnen und dann eines verloren und danach hatte er dann geleaved xD) am Stück gespielt und es war besser als wenn ich SF5 gegen andere aus Deutschland spiele. Sogar gegen einen Brasilianer hab ich spielen können ohne Probleme, doch war das dann nicht ganz so gut, aber immerhin noch spielbar.
Übrigens ist SF5 45 GB groß auf dem PC ;)
Ja, die Kämpfe liefen unglaublich Smooth für eine Beta bei SF VI
Ich dachte SFV wäre größer gewesen, hab das schon länger deinstalliert und wusste nur noch das da immer riesengroße Updates gekommen sind.
Mittlerweile bin ich wieder auf der MK Schiene unterwegs und Spiel da auch Turniere usw.
Hauptsächlich Spiel ich offline Turniere wenn mal irgendwo ein kleines ist da der NEtcode bei MK11 ja KAtastrophal schlecht ist und man nur mit viel Glück mal ein lagfreies Spiel findet.
SF VI werd ich bestimmt mal im Sale kaufen und dann hoffe ich mal das irgendwann mal ein neues Virtua Fighter kommt.

Falls du dich für Beat em Ups interessiert schau dir mal das Samurai Showdown Remake an, das ist fantastisch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Ein Spiel mit einem gängigen Preis für große Neuerscheinungen belegt einen typischen Speicherplatz moderner Spiele..... Stoppt die Pressen, dass muss jeder Wissen.

Gefühlt nehmen solche Clickbait Titel auf Computerbase zu. Wobei, es ist nicht mal Clickbait, es ist einfach nur die Aufzählung des offensichtlichen. VW verkauft 1500kg Auto für 50.000€ habe ich noch auf keiner Autoseite gelesen. Um die Ankündigung von einem Spiel samt Systemanforderungen zu teilen gibt es doch sicher bessere Aufmacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass solche titel nur gewählt werden, damit irgendwelche Akitität im Kommentarbereich entstehen, weil es sonst kaum jemanden interessiert oder es nichts darüber zu sagen gibt. Aber der Erfolg gibt Computerbase recht... es funktioniert ja :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII, Loopman und Apocalypse
xxMuahdibxx schrieb:
Was bietet diese Spiel-Reihe innovatives?

Wer will denn Innovationen? Also mir reicht es jedenfalls, wenn ich tolle Spiele mit immer neuer Grafik bekomme.

Ein Freund hat jetzt die Doom-Reihe an den Nagel gehängt, weil er mit dem Springen nicht klar kommt und das auch sowieso nicht mehr "sein Spiel" (deswegen) ist. Für ihn würden Monster, Grafik, Ballern völlig reichen.
 
Zurück
Oben