• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mortal Kombat 1: Prügelspiel belegt für 70 Euro 100 GB

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.100
Erst im September erscheint mit Mortal Kombat 1 das Reboot der Kampfspielserie, aber schon jetzt listet die Steam-Shopseite die offiziellen Systemanforderungen. Diese verraten: Starke Hardware braucht der Prügelspaß grundsätzlich nicht, Mortal Kombat 1 macht sich aber auf HDD und SSD breit.

Zur News: Mortal Kombat 1: Prügelspiel belegt für 70 Euro 100 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, simosh, C4rp3di3m und 2 andere
Wenn ich dem Video entsprechend beurteilen soll, gehen 20GB davon allein auf Blut und Gore drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJKno, LeX23, Asznee und 31 andere
Ich hab grad mal kurz nachgsehen: MKX ist der einzige Prügler den ich auf PC besitze - und dieser belegt schon 77GB.
Ich frag mich wozu? Die Charaktere und ihre Animationen werden ja kaum so viel Platz fressen und die Arenen sind letztendlich zwar hübsch animiert, aber es bleiben Arenen. Frei begehbar oder so ist da ja nix. Ich frag mich wirklich was da so viel Speicher verbraucht, es ergibt irgendwie keinen Sinn...

Und 70€ für ein Mortal Kombat? Okay, klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, thepate94227, BorstiNumberOne und 9 andere
Ob es wieder eine (in Deutschland indizierte / zensierte) Version wird, welche man aus dem Ausland ohne Zensur kaufen muss?

@Captain Mumpitz
Vielleicht der völlig aufgeblasene Spaghetticode für den Online Modus, bei dem man bei guter Verbindung mit 500 ms und bei schlechter Verbindung mit >1000 ms spielt.
Und wenn man beim Münzwurf verliert, spielt mit gegen irgendeinen Typen aus Brasilien, Afrika oder sonst wo auf gedrosselten 1 FPS.

Das ist der mein einziger Kritikpunkt an den Spielreihe... die schaffen es einfach nicht einen ordentlichen Netcode mit ordentlichen Frametimes zu erstellen.
Dabei ist das Spiel, wie du bereits geschrieben hast, doch nicht so aufwändig wie ein Counter Strike, League of Legends, Overwatch, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, C4rp3di3m und Mcr-King
MK 11 Ultimate braucht 117GB, somit ist dies eigentlich keine News wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: suPPenmaNN, BorstiNumberOne, Apocalypse und 12 andere
Man koennte den Platz sinnvoll fuer ein cleveres Beat em Up LLM nutzen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@DieRenteEnte ich glaube nicht dass das der Code ist. Weißt du wie viel Code du brauchst um auf 10gb zu kommen? Geschweige denn auf 100?

Ich tippe auf 4k Texturen plus Cosmetics die schlecht komprimiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Col.Maybourne, Benj und 10 andere
Rickmer schrieb:
Wenn ich dem Video entsprechend beurteilen soll, gehen 20GB davon allein auf Blut und Gore drauf...
Das sind doch super invistierte GB wenn dem so sein sollte! 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3cro, Zhan, Pisaro und 3 andere
das erste originale Mortal Combat hatte ja was... aber jetzt das Remake mit 100GB hust
da schmachte ich eher den Erinnerungen an das gute alte Double Dragon am Amiga / an der Spielhallenkonsole nach hoch leben die 3 Wochen Sprachurlaub irgendwo um Plymouth herum und prügle mich bei Slaps and Beans durch die Filmkulissen und trällere ein fröhliches Lied im Dauerloop




Gizarry schrieb:
Von einem Remake war eigentlich noch nie die Rede
ups, hab es korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fusselbart, Leon_FR und 4 andere
@Klueze
Und ich dachte, ich habe es übertrieben genug geschrieben, damit man sieht, dass es nicht wörtlich gemeint ist. ;)
 
Das muss diese Inflation sein, von der immer alle reden. Ein SNES Cartridge von 1992 kommt auf ca. 8 MB max. Und jetzt sind wir bei der 10000-fachen Größe - für das gleiche Spiel :evillol: :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint, BorstiNumberOne, Delirus und 6 andere
Uff, das nimmt ja schon RDR2 Ausmaße an, was den Speicherplatz angeht. Bin mal auf die PS5-Version gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiningMichael
Ich würde ja eher Sagen der Großteil der 100 gb geht für die 3-4 Stunden 4K Videos drauf Für den Storymode .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, xcsvxangelx, cele und 26 andere
Engaged schrieb:
100GB um sich ein bisschen auf die Fresse zu hauen oh Mann. :rolleyes:
Wenn man das halt in 4k mit echten 4k Texturen machen kann. Ist es halt so schön wie in keinem anderen Game...

An die Mortal Comba Fans hier - nutzen die vielleicht viele Cut Sceanes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Novasun
Nein überhaupt nicht.
Diese "Cutscenes" sind sehr kurz. Allerdings summieren sich für jeden Charakter mehrere kurze Cutscenes.

Der Speicherbedarf ist aber eine normale Entwicklung, finde ich.
Für 80 Euro bekommt man immerhin 2 TB bei einer M.2 SSD.
Wenn ich bedenke, was ich damals für 100 Euro oder eher 100 Deutsche Mark bekommen habe, sieht es gar nicht mehr so schlimm aus.
Eine 128 kb Memory Card für eine Playstation 1 kostete ca. 20 Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Telechinese und Öcher Tivoli
Novasun schrieb:
An die Mortal Comba Fans hier - nutzen die vielleicht viele Cut Sceanes?
Auf diesem YouTube gibt es Videos mit Länge von knapp 4 bis 5 Stunden mit allen Cutscenes aus MK11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, baskervil77 und DrTimeWaste
Wenn man die Videosequenzen nicht braucht, reicht vermutlich eine Diskette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, MentorK, Kalsarikännit und 4 andere
Zurück
Oben