• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mortal Kombat Mortal Kombat mit Fight Stick?

Overkill123

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
28
Hallo lieber Gamer freunde,

ich habe mir vor 2 Tagen Mortal Kombat gekauft.
Habe schon vor Jahren versucht in die Art von Spiel meinen Spaß zu finden, konnte es aber nie.
Jetzt mit Mk11 sah es auch erst so aus, als ich allerdings vom Controller auf die Tastatur gegangen bin, hat SOFORT ein anders Spiel Gefühl eingesetzt.
Mit dem Controller haben meine eingaben nie so richtig funktioniert wie ich sie wollte, mit der Tastatur aber.
Bin natürlich ein richtiger Noob in diesem Spiel, aber der Spaß ist nun endlich da.


Daher mal eine Frage.
Habt ihr Erfahrungen mit Arcade Fighting Sticks und macht es mit so einem mehr Spaß?
Sprich, man hat ein besseres Feeling und es geht alles leichter von der Hand?
 
Mortal Kombat hab ich zwar auch in der Steam-Bibliothek, aber nur einige Stunden mit Controller gespielt und keine Erfahrung mit Fightstick damit. Eine Zeit lang habe ich mal sehr viel Street Fighter IV gespielt, noch die GfWL-Version und das immer mit Fightstick und damit ist man m.E. wesentlich besser als mit Controller. Die Kombos und Special Moves lassen sich viel gezielter auslösen und es hat wirklich viel mehr Spaß gemacht. Es dauert etwas, bis man damit zurechtkommt, aber ich fand es wirklich klasse. Das Problem ist, dass ein vernünftiger Fightstick recht teuer ist. Meiner hat um die 60€ gekostet und war wirklich das billigste, was qualitativ noch gerade akzeptabel ist. Der Digitalstick ist gut, aber die Buttons sind schlecht und haben keinen vernünftigen Druckpunkt, bzw. das Feedback fehlt. Gute Sticks kosteten damals um die 200€. Es hängt aber auch vom Spiel ab, ob man vom Stick profitiert. Für Mortal Kombat gab es AFAIR bei Release ein offizielles Gamepad, d.h. evtl. sind die Eingaben die das Game verlangt eher für Pads ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkill123
Danke erst mal, werde morgen mal gucken was es so für sticks gibt.
Würde nämlich auch andere Arcade Games damit zocken.

elkechen schrieb:
das alles ist eher reine Übungssache,kauf dir doch den Fighting Stick bei Amazon,teste es und wenn es dir nicht zusagt,dann zurück mit dem Stick.LG

😂😂

Gruß zurück
 
Zurück
Oben