Motherboard Amibios 686

Neusser 27

Cadet 1st Year
Hallo,
habe ein Problem vielleicht kann mir jemand hier helfen. Habe durch einen defekt der Festplatte ein neues Betriebssystem aufspielen müssen nun fehlen mir einige Treiber die ich nicht finden kann... habe keine Treiber CD beim PC dabei gehabt... Habe früher Vista gehabt und jetzt XP da ich mit Vista auch nicht zurecht kam.... Im Geräte Manager zeigt mir der Pc einige Gelbe Fragezeichen an.. man sagte mir das ich die Treiber drauf spielen soll und dann ist gut... aber finde diese nicht kann mir einer Helfen????

Mit gelbem Fragezeichen markierte Felder sind
- Ethernet- Controller
- PCI Device
- PCI Device
- PCI Device
- SM-BUS- Controller
- Videocontroller VGA- Kompatibel

Habe einen Rechner von Fujitsu Siemens Scaleo LA 2660
Leider finde ich auf der Hompage von Fuijtsu Siemens nur Treiber für Vista bräuchte diese aber für XP..... Bin über jeden Rat dankbar..... LG Neusser 27

Schau dir auf der Homepage an, was es alles für Treiber gibt und such die Treiber beim jeweiligen Hersteller für XP raus und installier die.

Aber irgendwas musst du falsch machen, bei mir werden auf Anhieb alle XP-Treiber angezeigt...

PS: Du musst das Häckchen bei "Alle Treiber anzeigen" setzen, sonst bekommst du nur BIOS-Updates angezeigt.

Das habe ich ja aber die anderen Treiber sind ja alle Installiert mir fehlen halt nur diese Treiber... das Problem ist das ich nicht mit dem PC ins Internet komme muss die also von einem anderen Pc aus auf stick laden und dann auf meinem PC... hmmm ich kenn mich auch nicht wirklich damit aus.......

- Ethernet- Controller=Netzwerkarte
- PCI Device=
- PCI Device= die drei sind die von mir benannten Konflickte
- PCI Device=
- SM-BUS- Controller=Chipsatz
- Videocontroller VGA- Kompatibel=Grafigkarte

- Ethernet- Controller=Netzwerkarte
- SM-BUS- Controller=Chipsatz
- Videocontroller VGA- Kompatibel=Grafigkarte/= allso brauchste nur die treiber

ohhhhhh.. sorry jetzt mal für ganz doofe...... ;-) was muss ich jetzt machen ????? Ich habe windows Xp..... und keine Ahnung welcher Treiber was ist.... habe im herausgefunden das der Ethernet Controller Realtek RTL 8111c ist diesen finde ich aber nirgends... ansonsten habe ich keine Ahnung was was ist..... sorry ....

gib mal bei Fuijtsu Siemens das model deines rechners ein und dan auf treibersuche für XP
da findest du den kompletten teibersatz für den rechner.
aber den grafigtreiber must du bein hersteller(ATI oder NVIDIA)suchen

habs gefunden
http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich schon versucht da habe ich nur das Problem das da Betriebssystem Windows Vista angezeigt wird und ich doch jetzt Xp drauf habe....

geh mal auf den link
http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
Ergebnisse Downloads für SCALEO La 2660

Sie haben folgendes Produkt ausgewählt
Produkt: SCALEO La 2660
Produkt für weiteren Seitenverlauf speichern
Neues Produkt auswählen
Ausgewähltes Betriebssystem
Windows XP
Betriebssystemauswahl ändern

Sollte der gewünschte Treiber nicht aufgeführt sein, ist er möglichweise bereits Bestandteil Ihres Betriebssystems.
In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte an unser Service Desk.

Alle Treiber anzeigen
maximieren Flash - BIOS
maximieren Accessories
maximieren Audio
maximieren Chipset
maximieren Graphic
maximieren LAN
maximieren Device Driver
maximieren Flash - Firmware
maximieren Other

sieht so aus

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt der nur Windows Vista an und nichts für XP... war jetzt auf den Link den du mir gesendet hast.... ;-)

so jetzt habe ich den auch für XP welchen muss ich denn jetzt herunterladen????
Ergänzung ()

Wer kann mir helfen??????

ok
chipsatz
lan
grafig wenn du die orginale noch drin hast
immer den aktuelsten treiber allso der erste wenn von oben gesehn.das ist immer der letzte
VIA 4 IN 1 DRIVER das ist der chipsatztreiber
NETZWERKKARTEN TREIBER FÜR Realtek RTL8139 VER.5.611.1231.2003 FÜR WINXP,ME,2K lan
INTEL 810/815 VGA DRIVER FOR WINXP Ver. 6.13.01.3196 wenn du noch grafig on board hast

Zuletzt bearbeitet:
@ tomtom62

Sorry mein Pc hat mich eben raus geschmissen kannst du mir weiter helfen????

das ist super... verzweifel gerade total..... weis nicht welche treiber ich jetzt brauch..... danke danke danke.....

ok
chipsatz
lan
grafig wenn du die orginale noch drin hast
immer den aktuelsten treiber allso der erste wenn von oben gesehn.das ist immer der letzte

Intel Chipsatz- VIA 4 IN 1 DRIVER das ist der chipsatztreiber
Graphic Controllernot specified- INTEL 810/815 VGA DRIVER FOR WINXP Ver. 6.13.01.3196
LAN Controllernot specified- NETZWERKKARTEN TREIBER FÜR Realtek RTL8139 VER.5.611.1231.2003 FÜR WINXP,ME,2K

Zuletzt bearbeitet:
mom.... schrieb mir das gerade mal auf bevor du wieder wech bist.... ;-)
Ergänzung ()

ok versuch die jetzt mal herunter zuladen....

Audio- Audio Controllernot specified
na audio auch noch
der müsste aber hier drin sein- Intel Chipsatz- VIA 4 IN 1 DRIVER

muss den jetzt auf einen Stick speichern weil ich ja mit dem anderen rechner nicht ins netzt komme... muss ich den vorher entpacken bevor ich den speicher oder erst auf meinem mit problem??????

Zurück
Oben