geht der i7-4790k mit dem Mainboard Amibios 686

Nathansee

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
62
Hallo :D

Ich würde gerne wissen ob ich meinen i5-4460 problemlos gegen einen i7-4790k tauschen kann.
Der Sockel passt so viel weis ich. auf was muss ich noch achten??
Jede Hilfe ist gut :D

Mein PC Setup:
CPU: i5-4460,
Grafik: GTX 750
Mainboard: Amibios 686
Netzteil: FSP350-40EMDN (was ich im Internet nicht finden kann)
 
Amibios 686 ist definitiv keine Mainboard-Bezeichnung ....
Ist das irgendein Fertig-PC ....

Du könntest z.B. mit CPU-Z mal die Infos zum Motherboard auslesen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, könntest z.B. mal das Programm CPU-Z versuchen oder sofern es sich um einen Fertig-PC handelt uns das Modell mitteilen. Dass da auf einem kleinen Aufkleber Amibios 686 steht glaub ich dir sogar, das bedeutet aber nur dass ein AMIBios verwendet wird und sagt NULL über das Motherboard aus.

Oder du stellst uns hier mal ein Bild vom Motherboard rein ....
 
Hi,

1. Das ist kein Sammelthread
2. "Amibios" ist kein Mainboardhersteller - schau nach, welches Mainboard wirklich verbaut ist (CPU-Z, AIDA...)

VG,
Mad
 
Hi,

einfach mal mit CPU-z auslesen
 
ps: nutzt du den PC zum daddeln oder für Videobearbeitung?? Wenn zum daddeln eher die Grafikkarte plus Netzteil tauschen
 
Akoya P5250 D das ist der Computer und Ja ich nutze ihn zum daddeln und Grafik+Netzteil tausche ich auch noch (bekomme ich geschenkt)
CPU-Z sagt mir Medion H81H3-EM2
 
Nathansee schrieb:
Ich würde gerne wissen ob ich meinen i5-4460 problemlos gegen einen i7-4790k tauschen kann.

Was ist Dir denn zu langsam?
 
Ich habe in manchen spielen nicht mal 60 fps und ich dachte das das mit nem neuen prozessor ausbessern könnte (ich hab nicht viel Ahnung von Computern)
 
Nathansee schrieb:
Ich habe in manchen spielen nicht mal 60 fps und ich dachte das das mit nem neuen prozessor ausbessern könnte (ich hab nicht viel Ahnung von Computern)

Nee, da braucht man eine andere Grafikkarte und keinen neuen Prozessor. Beim jetzigen Netzteil könnte man an eine "kleine" GTX-970 denken. Das Ding hier müßte dort reinpassen, wo Deine GTX-750 steckt und deutlich schneller sein! Auch Dein Netzteil sollte dieneue Karte gerade so vertragen. Probiers mal.
 
Hi,

hole dir erstmal eine neue Grafikkarte deine CPU hat genug Power.
Problem könnte das Netzteil werden, aber erstmal testen ob der Rechner mit neuer Grafikkarte startet.
Wie blödfön schon schrieb haben die meisten Medion Rechner keine standard Stromanschlüsse was problematisch werden könnte
 
Es könnte also mit dem Netzteil funktionieren. Aber was wenn nicht könnt ihr mir ein Preiswertes empfehlen??
 
Was macht denn den unterschied von der Grafik Karte?? Ich meine sie ist deutlich billiger. also....... was ist da anders nicht das ich 50 euro weniger zahle und nur halb so viel power drinne ist :D
 
du solltest erstmal während des Spiels gucken, ob die GPU oder die CPU überfordert ist. Bisher steht hier nichts konkretes. Die CPU Auslastung kannst du mit dem Taskmanager beobachten, die Grafikkarte mit dem MSI Afterburner. Bei welchen Spielen hast du denn zu wenig fps? Bevor du irgendwas austauschst oder kaufst, musst du erstmal sichergehen, das überhaupt alles richtig funktioniert. Es gibt Leute, die spielen ewig mit der IGPU und raffen nicht, dass die GPU gar nicht verwendet wird. Und ähnliches.

Die CPU ist mt Sicherheit gut für alle Spiele, an der liegts nicht. Neue Grafikkarte sollte mindestens doppelt so stark sein, damit es sich lohnt. Also ab GTX 960/R9 380. Aber welche SPiele sind denn zu langsam und womit liest du die fps aus?
 
Zurück
Oben