Motherboard anschließen wird zur qual

Gerryking

Ensign
Hi ! Ich hab ein problem...
Ich versuch seit 3h mein motherboard anzuschließen ( strom kabel ) , irgendwie schaff ich das nicht.Ich habe wie ich sage feste gedrückt und das mb bog sich auch.
Muss man mega mega fest drücken?
Oder sonst tipps? :)
Nt : be quiet e9 Straight power 580w
Mb : asrock extreme 4 z77

Danke schonmal :)

Also wenn du es schon 3 Stunden versuchst, solltest du lieber die Finger davon lassen.
Kannst du evtl. mal Fotos hochladen, woran es jetzt harpert?

Mal geschaut ob irgend welche Pins verbogen sind ? Geht manchmal ein wenig schwerer aber sollte dann doch irgendwie hinhauen.

Check mal die Pins wie gesagt.

Unter Umständen falsch rum? keine Ahnung... kanns mir bei 3 Stunden nicht vorstellen.

Man kann die Stromkabel manchmal separieren (für alte MBs oder so), vielleicht erst einmal den 4-PIN und dann den großen Stecker ranstecken.

Leg das MB besser auf einen nicht zu weiche Unterlage. Dann schau dir den Stecker genau an. Es gibt nur eine Möglichkeit ihn einzustecken, da die Kontakte kodiert sind. Möglicherweise versuchst du ihn falsch herum einzustecken.

Die Stecker passen nur in eine Richtung und Gewalt oder sehr feste drücken ist auch nicht erforderlich.

Guck dir die Anschlüsse auf dem Board an. Da ist auf einer Seite eine kleine Nase dran. Und nun guckst du dir die Stecker an. Die Stecker haben einen kleinen Verriegelungshaken auf einer Seite. Dieser Verriegelungshaken muss auf der Seite sein, wo auch die Nase am Anschluss ist. Und nun steckst du den Stecker in den Anschluss so dass der Verriegelungshaken über die Nase drüber weg geht.

Ansonsten hilft wahrscheinlich auch ein Blick ins Handbuch vom Motherboard.

Hab das nt neu bekommen ( das gleiche wegen defekt ) und versuche es wie es vorher drin war rein zu stecken.
Ergänzung ()

@checks0n
Da ist nur ein kleiner spalt noch zu sehen, ka obs nicht einrasten will

Als ich das erste Mal ein Motherboard gewechselt habe, habe ich da auch gut und gerne 6-8 Stunden dran gesessen bzw. gekniet. Das Anschließen des Stromsteckers machte davon allerdings nur einen winzigen Bruchteil aus...

Bei mir ist der 4 pin 1mm(halt sehr wenig) oder so länger als der große! Normal ? Wenn nein denk ich liegt es daran denn ich habe auch eine leichte Hebelwirkung

Zuletzt bearbeitet:
Beim E9 ist der ATX-Stecker als 20+4-Pin ausgelegt. An den beiden Teilsteckern gibt es an den Seiten, welche aneinander liegen, oben so kleine Nasen, sodass der 4er in den 20er eingehakt wird (vllt. war's auch umgekehrt). Ansonsten braucht man schon ein wenig Kraft, um den ganzen Stecker anzuschließen und die Haltenasen über die Rückhalter an der Buchse zu bekommen. Eigentlich ist das in unter drei Stunden zu schaffen. ^^

Zurück
Oben