Motherboard - Computer fährt nicht hoch - keine Monitoraktivität

andreas2

Cadet 2nd Year
1.jpg

Hallo liebe Experten,

Es geht um folgendes ich habe meinen Rechner von einem Zimmer ins andere getragen und seitdem geht mein Rechner nicht mehr. Der hat auch schon 2 Jahre am Buckel.

Was ist los?

Ich habe die arbeitspeicher schon rein und rausgenohmen! die Grafikarte ein und ausgesetz, die Batterie gewechselt (2032). beim einschalten ist der rechner aktiv nur der Montor zeigt nichts an!

Ich hatte diesen Fehler schon vor einem Jahr mal und hab ein bisschen rumprobiert und dann gings wieder, aber in diesem Fall weis ich nicht mehr weiter? Was glaubt ihr? ist das Motherboard kaputt? :evillol:

Ich habe auch die Phase das der rechner immer rauf und runter fährt, die Anzeige am motherboard spinnt dann und die Ventilatoren fahren immer wieder an

Freu mich auf jeden Tipp und info

lg

Andreas

Schau doch mal im Handbuch, was der Fehlercode dir sagen will. Dann bist du meistens schon auf der richtigen Spur.

poste bitte immer dein komplette HW bei solchen anfragen

Hört sich stark nach Kontaktschwierigkeiten an (Steckverbindungen, Lötstelle).

Hallo danke für das rasche feedback, also

MB:
Asrock UCC
AM3 HT 3.0
Phenom II

Netzteil:
XFX Pro750W

GK:
NVIDIA GeForce GTX 460 OC 1GI

CPU(?)
Dual channal DDR3

Arbeitsspeicher:
Corsair XMS 3 1600Hz 8GB (4slots)

HD:
Crucial m4
SSD 128 GB SATA 6Gb/s

Windows 7 professionel 64bit

So das sind mal meine Daten vom rechner, ich hab ihn damals selber zusammengebaut.
Falls ich das nicht hinbekomme wäre ich an dem Thema Datensicherung interesiert :) Ich müsste dann halt von meiner SSD vom Laptop aus zugreifen, falls das überhaupt geht!

Danke für die Hilfe

Andreas
Ergänzung ()

Hallo

...eine kleine Bemerkung noch. Wenn man bei aktiven Motherboard (displayanzeige) das motherboard nur berührt startet es bereits neu. Wie schon erwähnt ist dies schon ungewöhnlich - liegt tatsächlich an einer Kontaktstelle

lg

Andreas

Sind denn überhaupt Abstandshalter hinter den Mainboard-Verschraubungspunkten ? So wie ich das sehe scheint da einfach Licht von der anderen Seite durch !? So wäre hinter den LED-Statusanzeige gar kein Gegendruckspunkt da , der den beschiebenen Systemabsturz bei Berührung des "Displays" beschreibt. Verständlich ausgedrückt ?

Hallo,

es sind nicht alle verschraubungspunkte fixiert. Insgesamt ist es 4 x fixiert. Man oh - es sind keine Abstandhalter dahinter! Die Schrauben fahren ins leere. Uff ich hoffe das ist nicht der Fehler. Wie könnte ich sonst drauf reagieren? Ein neues gehäuse das alle Abstandhalter hat?
Oder liegt bereits eine beschädigung vor?

Danke für die Antwort!

MfG

Andreas

Hallo,

Ich habe nun meine Schrauben die ich noch habe an eine andere stelle gesetz. Und habe wieder alles verkabelt, trotz meiner Fotos bin ich mir nun nicht sicher ob die Kabel richtig stecken.

Es passiert nun folgendes: Ich schalte den Netzschalter um von "o" -> "-" und der Computer fährt an, das Display an meinem Motherboard (ftp://asrock.cn/manual/870 Extreme3.pdf) zeit 0 an. Ich kann weder reseten noch mit Power das gerät abschalten. Nur via Netzschalter abschalten.

Welche Fehlerquellen hab ich nun erschaffen?

Ich bin froh das sich was ändert, dann ist es wirklich nur ein Kontaktfehler und kümmere mich um die Vervollstägigung der Schrauben, danke für die Info!

Freu mich auf Hinweise

lg

Andreas

Hast du jetzt Abstandshalter drin?

Testweise kannst du das Board auch mal außerhalb des Rechners betreiben. Ich stelle dazu immer einen Stapel Bücher neben dem Gehäuse und lege darauf das Board. Dann reichen auch alle Kabel vom Gehäuse und eingebautem Netzteil.

Hallo,

Vielen vielen Dank es waren die Abstandhalter, ich hab alles nun verschraubt und das Motherboard liegt sauber drinnen, Das System ist ohne Probleme hochgefahren.

Danke nochmal! Ich wär auf so eine banale Lösung nicht ohne dieses Forum gekommen...!

lg

Andreas :)

Zurück
Oben