Motherboard + CPU Low Budget

Craydy

Newbie
Hallo allerseits,

Ich möchte den PC in meinem Elternhaus mit einem neuen CPU aufrüsten (Hauptsächlich, damit der Landwirtschaftssimulator 2019 darauf läuft), leider ist er aktuell auf 32-Bit und der LWS19 läuft nur auf 64-Bit systemen. Der PC ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, hat aber erst letzens meine alte GraKa bekommenund dazu direkt ein neues Power Supply. Das Budget ist ziemlich knapp und sollte 100€ nicht überschreiten. Habt ihr Idee was man da so machen könnte? Leider weiß ich aktuell nicht, welches Motherboard genau drin verbaut ist, aber ich glaube kaum, dass man das noch nutzen kann.

Kurzgefasst:
Budget: 100€
Anforderung: Mindestens Intel Core i3-2100T @ 2.5GHz or AMD FX-4100 @3.6 GHz & 64-Bit

Danke für eure Hilfe!

Feligs

Commander

Lord_Dragon

Captain
Ahoi und Willkommen im Forum.

Dein Budget ist tatsächlich sehr knapp.

Es wäre überaus Hilfreich, wenn du alle aktuellen Komponenten auflisten würdest, damit man dir besser helfen kann.

psychotoxic

Lieutenant
Das Budget ist wirklich sehr knapp, da bleibt fast nur der Gebrauchtmarkt. Ich würde nach einem alten i5 min 2. Gen suchen. Vielleicht auch eine alte OEM Kiste kaufen. Du musst herausfinden, welcher Speicher verbaut ist, eventuell kannst du den weiter benutzen.

Psy

Zuletzt bearbeitet:

bisy

Fleet Admiral
Und welche Hardware hat der alte PC?
Welches Netzteil ist da genau verbaut?

Knobi Wahn

Lieutenant
Ich vermute du meinst, daß ein 32bit Windows installiert ist und der LS damit nicht läuft.

Installiere ein 64bit Windows.

Cerebral_Amoebe

Admiral
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic

Craydy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Danke für eure guten Vorschläge, ich versuche aktuell noch an die andere Hardware zu kommen (bzw. herrauszufinden was verbaut ist), aber da ich aktuell nicht dort bin ist das schwer.
Ich denke aber, dass ich mit euren Ideen schon was zusammengestellt bekommen kann!

psychotoxic

Lieutenant
Zitat von Cerebral_Amoebe:
Mit den Mindestanforderungen startet das Spiel, Spass macht das damit aber nicht.
Ein Vierkerner und 8GB RAM sollten es schon sein.

Einen gebrauchten Intel i5 ab der 3000-Reihe, passendes Board und 8GB RAM sollte man für 100€ auf dem Gebrauchtmarkt bekommen.

Wenn oc eine Rolle spielen soll lieber einen Intel der 2000er Reihe, die sind besser zu kühlen und dadurch oft taktfreudiger.

Cerebral_Amoebe

Admiral
Sorry, aber ein acht Jahre altes Motherboard, mit dem auch noch übertaktet worden ist und es jetzt auch wieder gemacht werden soll, kauft man ganz bestimmt nicht mehr bei der Leistungsfähigkeit aktueller Einstiegsprozessoren.

psychotoxic

Lieutenant
Naja, bietet halt most bang for guck und ist oft weit unter 100 Euro zu bekommen. Aber muss der te wissen.
Psy

HisN

Fleet Admiral
Versuchen eine Nvidia Shield TV gebraucht für 100 Euro zu bekommen und das Game streamen, als hätte man einen 1000 Euro PC gekauft?