Motherboard defekt?

spee

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

ich habe seit neuem an meinem PC leider kein Bild mehr
- am Anfang dachte ich, klar Grafikkarte

aber ich hab schon alles mögliche getestet
Grafikkarte, RAM, Monitor, Kabel, Netzteil sind alle in Ordnung

allerdings wenn ich den PC ohne Grafikkarte und RAM starte müsste er doch eigentlich irgendwelche Töne von sich geben oder? - das tut er auf jeden Fall nicht!

Nun wollte ich fragen ob man irgendwie das Motherboard (ASUS A8N SLI Premium) überprüfen kann .. oder woran das sonst liegen könnte, bevor ich mir einen neuen Rechner anschaffe

Danke schonmal im vorraus

Wie alt ist dein PC denn ?

Als ich damals meinen PC bei Alternate kaufte, hatte ich auch anfangs kein Bild. Auf Anweisung eines Alternate-Technikers sollte ich einen RAM-Riegel entfernen. Normalerweise sollte wie du bereits erwähnt hast ein Ton ertönen, dies war allerdings auch nicht der Fall. Also wieder eingeschickt und siehe da, die Grafikkarte war defekt. Sonst war alles top, deswegen würde ich aus Erfahrung auf die Grafikkarte tippen, bin allerdings kein Fachmann. Ist alles ohne Gewähr.

MFG

Hänge mal alle Geräte ab (Festplatte, DVD, USB Geräte ect.), so das wirklich nur noch Board, CPU, Grafikkarte (mit angeschlossenem Monitor), ein RAM Riegel laufen.

Läuft den der Lüfter vom CPU Kühler an?

Gruß Deep

Also Grafikkarte hab ich im anderen PC getestet, die ist auf jede Fall in Ordnung.

Und ja die Lüfter laufen alles, aber ich hab auch alle möglichen Kompenenten schon abgezogen, leider auch ohne Erfolg

ich hatte Stromausfall und danach ging er nicht mehr. Vielleicht wurde dadurch ja irgendetwas auf der Platine zerstört

Bestell dir einfach ein Board von Amazon o.ä., bau es ein und wenns geht lass es drin und wenn nicht schicks zurück ;)

Ja werd ich tun

ich muss ja sowieso damit rechnen, dass es hinüber ist

Vielen dank für eure antworten!

CMOS Clear und/oder Batterie raus haste aber schon probiert, oder?

cRc eRRoR schrieb:
Bestell dir einfach ein Board von Amazon o.ä., bau es ein und wenns geht lass es drin und wenn nicht schicks zurück ;)

Das sind mir die liebsten! :rolleyes:

Zurück
Oben