Motherboard leuchtet pc startet aber nicht

bimballa

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
250
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …7700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16gb DDR4 3600mhz
  • Mainboard: …asrock z270 Gaming k6
  • Netzteil: …TT 850w Bronze
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …gainward thx 1080ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe gerade meinen PC wieder zusammen gesetzt und alles angeschlossen. Beim ersten starten drehten sich alle Lüfter und die Beleuchtung meiner Grafikkarte blinkte 5 mal auf und der PC ging aus. Nun beim Strom anstelle. Leuchtet die Beleuchtung des MB aber der Pc lässt sich nicht starten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
CMOS reset Batterie 2 min entfernt
Ohne hdds und Graka versucht zu starten
Ohne angeschlossene Hardware gestartet
Bei den Front Panel die Stecker gedreht ob sie vertauscht sind
RAM Plätze getausch
PSU getauscht
Graka getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
bimballa schrieb:
Ich habe gerade meinen PC wieder zusammen gesetzt und alles angeschlossen
Das heißt, der lief schon mal mit diesen Teilen? Mach mal bitte Bilder vom aktuellen Aufbau...
 
Einen Systemlautsprecher anschließen.
Dann nur das Motherboard, Prozessor und Netzteil anschließen.
Wie oft piept es beim Einschalten?
 
Ich hatte 2 pcs hier die beide vorher liefen, habe nun das MB CPU und RAM ausgetauscht. Vllt nochmal schauen ob alle Abstands Halter richtig angebracht sind aber sonst viele mir nichts ein gerade.
 

Anhänge

  • 64287793474__01BB4A46-5627-4E88-B528-062D7CF867C3.MOV
    2,9 MB
1 x Dr. Debug with LED was sagt der denn so aus ... wenn man schon Info LED´s hat auch ie mal anschauen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
1 x Dr. Debug with LED was sagt der denn so aus ... wenn man schon Info LED´s hat auch ie mal anschauen.
Leider leuchtet dr.debug nicht auf bzw. zeigt nichts an
 
Dann könnte es auch am Netzteil liegen.
Probiere die von mir beschriebene Null-Methode
 
Habe schon eine andere psu probiert. Wo sehe ich das genau mit der Null Methode?
 
Alles aus dem Gehäuse raus und auf einer nicht leitenden Oberfläche aufbauen ..

dann umgeht man Kurzschlüsse im Gehäuse wegen Fehlerhaften Einbau ..
 
Gemacht getan aber kein beep kein nichts....

 
Dann ist mindestens eins der drei verbliebenen Bauteilen defekt.
Welches Bauteil das ist bekommst Du nur heraus in dem Du jeweils ein Bauteil auswechselst.
 
Naja ich benutze dort schon eine andere psu also dürfte diese es nicht sein also CPU oder motherboard.... das Testen wird interessant
 
Oder weiß jemand ob das Gaming k6 nen Bios Update brauch? Bzw ich kann glaub ich garkein bios Update machen ohne das ich das Board ans laufen bringe
 
Du kannst in diesem Zustand kein Bios update machen.
Noch mal mindestens eins der drei Bauteile ist defekt.
 
Dann werde ich wohl mal das MB tauschen und schauen...z270 sind aber auch rar und teuer im Moment...
 
bimballa schrieb:
Prozessor (CPU): …7700k
Hattest du die CPU auch drausen? Vieleicht beimm einsetzen ein paar Pins verbogen?
 
Ne CPU war nicht raus habe sie später mal rausgenommen und gecheckt sieht ok aus
 
Wenn beim Starten die 7-Segment-Anzeige (Dr.Debug) nicht leuchtet, dann ist wohl alles klar: Mainboard und/oder CPU defekt...
 
Zurück
Oben