Motion Design & Animation

Bahaar

Newbie
Hi liebe Leute,

ich will ein PC oder iMac kaufen, der gut für Motion Design und Animation ist. Was empfehlt ihr? Mein Budget ist fast 2200 Euro oder so.

Vielen Dank im voraus für eure Meldungen.

Viele liebe Grüße,

Bahaar

Nachtrag: Ich benutze heufig Adobe After Effects, Premiere, Illustrator, Photoshop.

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Programme geht es im Detail? Wies aussieht bist du nicht auf MacOS angewiesen, also sage ich schon mal ne zum iMac. Zumindest wenn man mehr Leistung braucht als ein 0815-Office PC hat. Das einzig gute am iMac ist der Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bahaar
ghecko schrieb:
Um welche Programme geht es im Detail? Wies aussieht bist du nicht auf MacOS angewiesen, also sage ich schon mal ne zum iMac. Zumindest wenn man mehr Leistung braucht als ein 0815-Office PC hat. Das einzig gute am iMac ist der Display.
Hallo, danke sehr für deine schnelle Antwort. Mein Nachtrag kam leider ein paar Sekunden zu spät.
Ich benutze heufig Adobe After Effects, Premiere, Illustrator, Photoshop. Es ist mir lieber MacOS zu haben, weil ich vielleicht Sketch lernen möchte.

Ja, ich habe zwei HP Monitoren. Sie sind relativ neu. Ich habe sie vor zwei Jahren gekauft.

Hast du da evtl noch das genaue Modell? Es geht darum, welche Anschlüsse die Grafikkarte braucht.
Sehe gerade das du Sketch benutzen willst. Dann kommst du um MacOS nicht herum.
Bei zwei bereits vorhandenen Monitoren ist aber ein iMac nun nicht das Gerät der Wahl, es sei denn man will 3 Monitore. Außerhalb eines iMacs gibt es aber auch nichts empfehlenswertes bei Apple. Die Mac Minis sind zu teuer und relativ schwach und die Mac Pros viel zu teuer.
Wenn du an Sketch festhältst wirst du aber nicht um so ein Gerät herumkommen.

Ich würde das so machen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22116cb8379cc4791b05a0893b70a57faf1ac5ee20ee0

Da bleibt sogar noch genug Geld übrig, um sich einen gebrauchten Mac Mini für Sketch hinzustellen. Dieselbe Leistung bekommst du bei Apple nicht unter 5000€, egal in welcher Geräteklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ein MacBook Pro 15 2019 wäre eine Idee.
2200€ ist halt in der Apple Welt nicht viel Geld, wenn du etwas mehr Leistung als für Office und Surfen brauchst.

Zurück
Oben