Motivationskick

  • Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Was treibt ihr für Sport und wieviel in der Woche? Ich mache sehr gerne Sport, allerdings hat man Zeiten, andem man nicht sehr motiviert ist. Was kann man dagegen machen? Sich selber etwas schenken:D

Was ich hoffe? Ich hoffe auf brauchbare Tipps. Es muss nicht zwanghaftig mit Sport verbunden sein, ihr könnt mir auch Ratschläge aus allen Lebenslagen nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
no sports!

kann dir keinen tipp geben, weil ich dich nich kenne. zb: fahrradtouren am wochende geht nur mit freunden, angeln am wochende am besten alleine.
 
Stellt euch vor, ihr kommt nach einem harten Arbeitstag nach Hause und ihr habt am gestrigen Abend geplant nach der Arbeit z.B. ins Fitnes zugehen, aber ihr habt keine Lust. Was würdet ihr an solchen Situattion machen?

Ich meine klar, einfach gehen und Sport treiben. Aber, wie bekämpft man in solche oder ähnlichen Situationen seinen eigene Schweinehund.
 
den inneren schweinehund bekämpft am besten mit einem äusseren schweinehund: schaff dir nen golden retriever oä an, der hält dich dann auf trab. ;)
 
Ich denke, man muss sich einfach selbst dazu durchringen. Da bringen keine Gegenstände o.ä. was, man muss einfach den unbedingten Willen haben ;) Und da Du schon hier um Tipps fragst, scheint dein Wille, das durchzuziehen ja schon mal ziemlich groß zu sein.
 
- Dich von Rocky B. Filme inspirieren lassen ( Sylvester Stallone ... kennt bestimmt jeder ) o.ä.
Hab da immer mächtig *Motivationsschübe* bekommen ... der Soundtrack reicht schon. ^^
- Musik die Dich zum Zappeln bringt bzw. Dich einfach pushed u. dich aus *deiner Lethargie* befreit.
- Gruppendynamik erzeugen ... am Besten mit Freunden sein Fitnessprogramm gestalten ...etc.
 
Servus

derzeit Laufen, (Wandern), Schwimmen bei Gelegenheit.

40 Liegestützen morgens u abends auf dauer( kostet kaum zeit ist aber effektiv)

mein tip:

Du machst gerne Sport, d.h du verbindest etwas positives damit. (Endorphine sind hoffentlich auch am Start)

Die dir bekannten Gedanken u Gefühle rufst du ab, wenns ins Fitness oder zu anderen Aktivitäten geht. Denk daran, es ist eine Möglichkeit etwas nur sich zu tun u Abzuschalten.

Das mit dem "Schenken" kann teuer u zur Gewohnheit werden-.) ist aber nicht schlecht der Gedanke.

Ist gar keine Motivation vorhanden, einfach mal sein lassen. Das sollte aber nicht zur Gewohnheit werden

mfg
 
Ich hab alle Teile von Rocky, sehr anregende Film. Ich kommen sehr oft in Situationen wo ich denke " eigentlich müsste ich woanders sein, eigentlich müsste ich was anderes machen". Es ist schwierig, einerseits fühlt man sich gut, wenn man nichts macht, anderseits denkt man "Mensch nicht schon wieder so", eigentlich ist man ständig hin und her gerissen. Fakt ist, das man sich besser fühlt, wenn man sich an "seinen" Plan hält und genau das realisieren muss man in der Situation ist, richtig Handeln.

Was tut ihr da? Sagt ihr da, ach heute geh ich nicht zum Sport, scheiß egal und schluß oder bereut ihr es wie ich nachhinein noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest du auch gleich so tippseln können. dann hätt ich dir meine scherze erspart.

kann es sein. dass da ne depri im anmarsch is?
 
Ich muss gestehen, ich hab sogar gelacht:D

Depri... ich weiß nicht. Würde man das als Depri bezeichen, wenn man hin und her gerissen ist und einem die Motivation fehlt in allen Lebenslagen ( sport, uni usw. )
 
is ne ziemlich präsize beschreibung!
 
hatte damals das glück, an meinem heimatort zu studieren und nen guten hausarzt zu haben, der alles weitere veranlasst hat...

denke mal, dass du auswärts studierst. aber irgendwo an der uni muss es einen ansprechpartner geben! also in 6 std los und fragen, fragen, fragen.
 
wenn möglich, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Allerdings kommt es hier auf die örtlichen und persönlichen Gegebenheiten an, ob sich sowas überhaupt anbietet. Weiterhin sollte man sich direkt vor der Arbeit nicht unbedingt so anstrengen, dass man ins Schwitzen gerät. Die armen Kollegen, falls keine Dusche zur Verfügung steht.

Ne, ich bin auch zu faul. Außerdem kann ich mich bei Tageslicht nicht zum Joggen motivieren, weil mich Nachbarn dabei sehen könnten und dann der Dorf / Kleinstadttratsch seine Runden macht. Bahh furchtbar sowas. ;-)

Nach der Arbeit muss ich mich oft einfach bewegen, also mal für ne halbe Stunde / Stunde durch den Wald mit dem Mountainbike - als Ausgleich zu 9 Stunden vor dem Bildschirm sitzen, mittags Pizza bestellen und unmengen von Kaffee zu trinken.....
 
Seit mal vorsichtig mit Depression: Das ist ne üble Krankheit die man sich nicht von heute auf morgen holt

Genauso mit geh mal zum Arzt. Schön wenns einem hilft aber ich bin für selbst ist der Mann, siehe Rocky :)


Hey du hast den ersten Schritt doch schon gemacht. Du hast festgestellt, es stören dich gewisse Dinge, der Antrieb fehlt.

So, jetzt bring für Dich auf den Punkt was es genau ist und setz da an.


Denk dran: "Tough times pass, tough guys never do"

is klar?

Ps: da ich net sicher bin ob du überhaupt post 1 von mir gelesen hast, lass ichs damit auch gut sein

mfg
 
Zurück
Oben