Moto G gebrickt

Generalflux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
697
Hi Leute,
ich habe gestern versucht mein ausgemustertes Moto G mit Cyanogenmod zu bespielen. Soweit habe ich es aber garnicht geschafft.
Den Bootloader zu unlocken war noch recht fix erledigt, allerdings mit dem root fingen die Probleme an.
Ist mehrmals abgebrochen mit der Android 5.xx version, also habe ich die 4.3 Recovery aufgepielt. Gab leider nur Probleme und einenen Bootloop(vielleicht durch inkompatiblen Bootloader durch den Downgrade?), deshalb mit Müh und Not auf die 4.4.2 gewechselt.

Hatte an dieser Stelle schon garkeine Lust mehr auf die Sache, deshalb das System gestartet und wieder ans Ladegerät gehängt(Akku war noch bei ca.50%) Dann kamen die ganzen Updatemeldungen, die ich natürlich bejaht habe:rolleyes:.
Tja da lag das Handy, ich habe es einen Moment aus den Augen gelassen und seitdem ist es tot. Es geht nichts mehr:o

Kann man das noch retten? War eigentlich als Zweithandy gedacht aber so ohne Lebenszeichen ist das sinnlos:lol:

St3rom
 
Inwiefern tot? Also geht gar nicht mehr an?

Mal das probiert?:
-
  • If completing the 7-10 second Reset does not recover normal functionality of the device, then press and hold the Power Button for a full 120 seconds while connected to a charger.
[FONT=&quot]Quelle: Link[/FONT]
 
nein: Powerknopf, Power plus Vol Down, P+Vol Up, alle Knöpfe gleichzeitig; es tut sich nichts
 
warte ein paar tage bis der akku leer ist. oder öffne es und klemme den akku ab. das hat bei meinem moto g immer geholfen, wenn es sich jeder einschalten noch laden lassen wollte.
 
dominic.e schrieb:
Inwiefern tot? Also geht gar nicht mehr an?

Mal das probiert?:
-
  • If completing the 7-10 second Reset does not recover normal functionality of the device, then press and hold the Power Button for a full 120 seconds while connected to a charger.
[/FONT]

hatte eben für 3 Minuten meinen Finger auf der Einschalttaste, kein Lebenszeichen
 
Dann würde ich erstmal das versuchen, was reini dir geschrieben hat.
 
habe leider gerade kein passendes Werkzeug zur Hand. Falls es wirklich gebrickt ist: Kennt jemand ein Programm mit dem ich Android neu überspielen kann ohne in den Bootloader und Debugged Modus zu gehen?
 
Wie schon gesagt wurde, warte bis der Akku komplett leer ist und versuche es dann nochmal.
 
St3rom schrieb:
habe leider gerade kein passendes Werkzeug zur Hand. Falls es wirklich gebrickt ist: Kennt jemand ein Programm mit dem ich Android neu überspielen kann ohne in den Bootloader und Debugged Modus zu gehen?

wüsste nichts davon. bei mediatek geräte gibts sowas. fürs moto g bzw snapdragons glaub ich nicht.
 
St3rom schrieb:
habe leider gerade kein passendes Werkzeug zur Hand. Falls es wirklich gebrickt ist: Kennt jemand ein Programm mit dem ich Android neu überspielen kann ohne in den Bootloader und Debugged Modus zu gehen?

Zuerst mal um welches Moto G Version geht es überhaupt?
 
Geht um das Moto g der ersten Generation mit 16gb, glaube xt 1032 heißt die modellnummer
 
Zurück
Oben