Moto G oder Nexus 4?

Feligs

Banned
Hallo,

ich stehe vor dem kauf eines neuen Smartphones. Doch ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Ich schwanke zwischen diesen beiden:
-Motorola Moto G (NP: 199€, 16GB)
-Google Nexus 4 (NP: 279€, 16GB)

Welches Smartphone hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis; oder welches würdet ihr mir empfehlen? Ich nutze das Handy hauptsächlich zum Spielen, Whatsappen und gelegentlich zum Bilder machen.

Vielen Dank und
Mit freundlichen Grüßen,
Feligs ;)

Wenn du viele Bilder machst, informiere dich doch mal welches die bessere Fotos schießt. Das Moto G selber ist ein gutes Gerät, da brauchst du schon ein Grund warum du überhaupt 80 Euro mehr ausgeben solltest.

Fotos machen beide gleich gut,..

Nexus 5 ;)
Die 70€ mehr gegenüber dem Nexus 4 lohnen sich!

Ich hatte sowohl das Nexus 4 als auch jetzt das Nexus 5. Der Unterschied ist gewaltig, allein das Display ist eine Wucht. Dazu kommen: bessere Verarbeitung, in meinen Augen deutlich schickeres Design und schnellerer Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
279€ ist ein ziemlich schlechter Preis für das Nexus 4, das vor einem halben Jahr für 249€ im Play Store und vor einigen Wochen für 199€ bei Media Markt gab.

eig. wollte ich höchstens das nexus 4 kaufen. was ist denn besser ? ;)

Ich würde mir das Moto G kaufen. Es hat einige Vorteile - so ist es nicht überall aus Glas, weswegen es etwas robuster sein sollte, die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut. Das Nexus 4 würde bei mir schon wegen der Rundum-Glasfläche ausscheiden.

schau zu, dass du das lg g2 für 300 bekommst! ich habe es nicht, würde es aber aktuell empfehlen.

das nexus 5 konnte ich neulich bei nem freund probieren, ein wirklich tolles gerät, was jeden cent wert ist, zumal (falls du darauf wert legst) du dort im vergleich zum moto g und nexus 4 länger mit neuen android versionen versorgt wirst. zu dem von dir genannten preis ist das nexus 4 zu teuer

wie gesagt. nexus 5 ist mir zu teuer ;)

das nexus 4 is aus 2012. der preis von 280€ steht in keiner relation mehr zum gebotenen... es gibt viel bessere alternativen. g2 oder nexus 5

wie gesagt. ich will kann mir kein nexus5/g2 kaufen. also dann das moto g?

oder vllt das z. streich das nexus 4, es sei denn du bekommst es für unter 200.

xperia z meinst du das ?

ja, für den preis derzeit sehr attraktiv (wenn dich die folie nicht stört - kann man aber entfernen)

ist mir ehrlich gesagt zu teuer :D ,.. ich werde wohl dann das moto g nehmen müssen oder was meinst du

Da finde ich das LG L9 II besser, das L90 soll ja angeblich der Nachfolger sein, hat aber eine verringerte Auflösung...Naja dafür Android 4.4
Alternativ das Samsung Galaxy S3, das sollte es mittlerweile in mehr oder weniger jedem Media Markt für 199€ geben. Allerdings hab ich es bisher immer nur in blau gesehen, nur Saturn hatte es zusätzlich noch in weiß und rot.

das lg ist net schlecht.

wenn dir aber ca. 5,5 gb fest verbaut reichen nimm das moto g für 169
sparste am meisten und reicht dicke für das meiste gedöns.

Zurück
Oben