Moto G oder Nexus 4?

ne ich will mindestens 16 gb ;) für music, spiele,... und das l90 hat einen sd kartenslot

Zuletzt bearbeitet:
auch die spiele auf sd mit der stock-rom?

stock-rom ?

hmm.. also ich finde da das l90 eigentlich besser :)

Wurde hier nicht weiter oben schon erwähnt, dass das LG L90 nicht zu empfehlen ist? Es hat eine schlechtere Display-Auflösung und einen langsameren Prozessor als das LG L9 II.

Ganz ehrlich, spar blos nicht am falschen Ende. Bei MediaMarkt gibt es aktuell das LG G2, das ist das Flagschiff von LG, für nur 288€:
http://hukd.mydealz.de/deals/mm-lokal-berlin-lg-g2-mit-16gb-je-288-und-mehr-teil2-336248

Schau doch mal in deinem nächst gelegenen MediaMarkt vorbei und frag nach dem LG G2 Angebot für 288€ (musst explizit danach fragen). Denn erstmal gilt das Angebot nur in Berlin, aber wenn du fragt, zieht dein MediaMarkt vielleicht mit und bietet es dir auch zu dem Preis an.

Also, das ausgewogenste Gerät ist wohl das Moto G, das würde ich dir empfehlen.

Das L90 ist technisch schlechter, zudem kannst du spiele und apps wahrscheinlich nicht auf der SD-Karte Speichern, da geht nur Musik drauf und Fotos/Videos.

In der Preisregion ist tatsächlich ansonsten nur noch nen gutes gebrauchtes oder neues Galaxy S3 interessant. Ansonsten gebraucht käme das Note 2 noch in frage, das gibt es auch um die 200-240€ gebraucht.

Das Nexus 4 ist einfach dem Moto G sehr ähnlich, allerdings hat das Moto G ne etwas bessere Akkulaufzeit. Wenn du nen Nexus 4 für 200€ bekommen würdest, wäre das auch sicherlich noch okey, aber wie gesagt ist der Akku etwas schwächer und das viele Glas ist anfällig für Brüche.

Ich würde dir klar zum Moto G 16GB raten. Mit etwas disziplin kommt man auch mit dem Speicher hin. Willst du mehr Speicher haben, dann würde ich das S3 empfehlen oder das Note 2. Die wirst du eher aber nur gebraucht bekommen.

ok, danke :)
Ergänzung ()

S4 Mini für 289€, LG G2 für 333€ oder Nexus 5 für 322€. Was ist am besten ? :) Also ich meine Preis/Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du doch mehr als 300 in betracht ziehst das nexus 5 :)
g2 un n5 sind technisch ähnlich, das nexus ist etwas kleiner, leicht höher getaktet und bekommt neue android versionen schneller (wahrscheinlich auch länger). die akkulaufzeit des g2 ist aufgrund der deutlich größeren batterie dafür besser. allerdings läuft das nexus 5 bei nem freund auch gut seinen tag, nachts ist dann laden.

hmm erstmal danke für deine antwort ;) ,.. ich tendiere trotzdem eher zum g2, vor allem vom desgin her und wegen der langen akkulaufzeit. glaubst du, dass das g2 trotzdem noch lange mit neuen androit versionen versorgt wird? wie ist das im vergleich zum nexus 5 ?

Zum Updatesupport von LG kann man leider wenig definitives sagen. Der Vorgänger des G2, das Optimus G ist z. B. das Gegenstück zum Nexus 4 und während das Nexus 4 beim topaktuellen Android 4.4.2 (in wenigen Tagen dann 4.4.3) ist, gurkt das Optimus G noch mit dem uralten 4.1.2 herum und wird wohl kein weiteres Update erhalten.:freak:

Ansonsten findest du im Internet sehr viele Vergleiche zwischen den beiden Smartphones. Das G2 hat ein tolles Bildschirm zu Geräte-Größe-Verhältnis, die bessere Kamera, den besseren Akku und einige weitere Features ohne, dass man weitere Software installieren muss.

Allerdings finde ich das LG-Android absolut nicht schön (schau dir mal Screenshots an, vielleicht gefällt es dir ja), der Updatesupport ist fragwürdig (CM-Unterstützung ist aber okay), das Display schlechter Kalibriert als das des Nexus 5 und es fühlt sich mangels Soft-Touch-Plastik lange nicht so gut an. Es gibt einige Leute, laut denen sich das LG G2 fast schon ekelhaft anfühlen soll, wenn man schnell schwitzende Hände bekommt, da das Gerät dann sehr glitschig werden soll.

Ich persönlich habe mich vor allem aufgrund der besseren Update-Strategie und des schöneren Androids für das Nexus 5 entschieden.:)

Zuletzt bearbeitet:
Nexus Geräte werden direkt von Google mit Updates vorsorgt. Sobald eine neue Android Version kommt, z.B. Android 4.5 oder Android 5.0 bekommt man sie direkt beim Nexus 5. Auch werden Nexus Geräte min. 18 Monate nach dem Marktstart mit Updates versorgt. Nexus 5 kam Oktober 2013, also wird es noch min. bis April 2015 mit Updates versorgt.

Beim LG G2 kann das anders sein. Denn Hersteller bringen jedes Jahr ein neues Flagschiff-Gerät auf den Markt. Das LG G2 kam August 2013. Der nachfolger wird also ca. im August 2014 erscheinen. Meistens läuft es so, dass alte Geräte nur noch 1x großes Update erhalten, sobald der Nachfolger da ist.
Im Juni zur Google I/O wird eine neue Android Version kommen, die bekommt das G2 auf jeden Fall, wenn auch nicht sofort wie beim Nexus 5. Das dauert locker 2-3 Monate. Die Nächste Android Version kommt dann vermutlich im Herbst 2014 wenn das nächste Nexus kommt. Ob das G2 dieses Update dann auch noch erhalten wird ist fraglich. Wenn ja, dann wird diese Version von Herbst 2014 auf jeden Fall das letzte Update werden. Alle weiteren großen Updates, die dann 2015 kommen, wird das LG G2 ziemlich sicher nicht mehr bekommen. Das Nexus 5 aber evtl. schon.

Alles natürlich nur Mutmaßungen, aber so in etwa könnte es laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch ;)
Ergänzung ()

auf meinem jetzigen handy kann ich aber auch androit updates runterladen,.. dieses ist schon 3 jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Handy und was für Updates lädst du da runter?
Welche Android-Version hatte denn dein Handy aktuell?
Ich denke was du meinst sind App-Updates oder?

also am anfang hatte es irgendwas mit 2.3 oder so und jetzt 4.1

Android 4.1 wurde im Juni 2012 veröffentlicht. "Aktuell" ist das nicht. ;)
Die aktuelle Android Version ist 4.4, welche zusammen mit dem Nexus 5 im Oktober 2013 vorgestellt wurde. Bzw. 4.4.2 was im Dezember 2013 kam.

Hmm,... Von der hardware an sich ist das G2 besser, wie ich das mitbekommen habe, oder (Bessere Cam, Aku,..) ? Wie wichtig sind denn mmer die "neusten" Android Versionen

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, das G2 ist ein tolles Smartphone. Ob man immer die neuste Updates erhalten will, ist eine Geschmackssache. Wie du ja selbst merkst, kann man auch noch mit Android 4.1 super zurecht kommen.

Wenn dir das G2 gefällt, dann hol es dir. Es ist auf jeden Fall viel besser als das Moto G, das LG L90 oder das Nexus4.

ok, vielen Dank! ;)

g2:
Pro: bessere cam, größerer akku, lg eigene features (aufwachen per klopfen, o.ä.)
contra: größerer bildschirm bei gleicher auflösung, von lg verändertes android und somit support für neue androidversionen nur über lg (von custom roms mal abgesehen)

nexus 5:
pro: leicht schnellere cpu, unverändertes android (dadurch auch oft flüssiger als die herrstellervarianten), update support direkt on google, garantiert für 18 monate nach erscheinen (wie schon gesagt bis mindestens april 2015)
contra: sie pros lg g2

neueste android versionen sind insofern wichtig, als daß sie bugs und sicherheitslücken behebn und immer mal wieder an der performanceschraube drehen. wenn dir die camera im handy nicht super wichtig ist und dir ein tag akku reicht, bzw du nicht auf lg's sonderfeatures wert legst, ist, denke ich (persönliche meinung ;) ) das nexus die empfehlenswertere variante. rein als gerät gesehen ist das g2 aber auch ein super smartphone :)

noch zu den updates - auf meinem alten galaxy sII kam letztes jahr tatsächlich auch noch android 4.1.2, allerdings ist damit das ende der fahnenstange erreicht. mein note 2 erhält eventuell noch android 4.4 von samsung (in den usa wohl bereits verteilt), aber damit ist dann das ende der fahnenstange erreicht. außerdem lassen die hersteller kleine versionssprünge oft aus, während du bei google alle varianten bekommst.

Zurück
Oben