Moto G oder Xperia SP

• Ersteller Ersteller Silentfreak07
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

hab seit kurzem ein S4 Mini. Das ist leider vom Akku-Problem im Standby betroffen. Da mich die täglich aufladerei extrem nervt bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Da im 4,3 Zoll Segment keine Alternativen vorhanden sind habe wird es wohl ein 4,6 Zöller mit schmalen Abmessungen werden. Preis so um die 200 €.

Bin jetzt beim Xperia SP
Test http://www.netzwelt.de/news/100181_2-sony-xperia-sp-test.html

und dem Moto G
http://www.netzwelt.de/news/109341_...t-einsteiger-smartphone-hd-display.html#Fazit

hängengeblieben. Tendierte aber eher zum SP, da es einen SD-Slot hat, der mir sehr wichtig ist. Dazu ist die Cam noch besser. Habt ihr noch irgendeine Alternative oder Erfahrungswerte mit den Handys.

PS: Ein Samsung S4 mini kommt mir nicht mehr ins Haus. Mit dem letzten war ich bedient.

Wenn dir ein SD-Slot wichtig ist, dann ist die Entscheidung doch schon gefallen, oder? Ich persönlich würde aber das Moto G präferieren.

Was hast du denn für Probleme mit dem S4 mini? Schonmal Werksreset gemacht?

Hi,

Hab leider selbst kein Motorola mehr, aber meine Schwester;

Sie kommt bei minimaler Benützung nur auf 2 Tage ohne Aufladen zu müssen. (3G aktiv)

Zum Sony kann ich leider nix sagen (Habe selbst das AcroS)

Aber wenn dir der SD Slot wichtig ist, dann kommst an dem Sony eh nicht vorbei.

Silentfreak07 schrieb:
Hallo,

hab seit kurzem ein S4 Mini. Das ist leider vom Akku-Problem im Standby betroffen.

Ähem, Garantie? Austausch? Oder es zumindest mal mit diesem Tool versuchen wäre keine Option?

Beim S4 Mini schon alles durch. Es gibt da anscheinend eine große Serienstreung. Einfach mal bei Android-Hilfe vorbeigucken, mir gehts da genaus. Nichts hat etwas geholfen gegen Akkudrain im Ruhemodus.

Das Moto G hat soweit ich es gelesen habe eine 1,2 GHZ Quadcore mit Adreno 305
das SP einen 1,7 GHZ Dualcore mit Adreno 320

Also GPU sogar etwas besser.

Was bringt mir Garantie wenn ich es einschicke, 2 Wochen später das Teil zurückbekomme mit wir haben keinen fehler gefunden. Sonst läuft das Phone ja einwandfrei. Wie gesagt habe das schon alles Tipps aus Android-Hilfe durch.

Yoa, ich würd's auch einfach per Gewährleistung zurückgehen lassen (6 Monate seit Kauf werden ja noch nicht um sein) und mein Geld in ein anderes Gerät stecken.

Das Moto G ist schon nicht schlecht, bekommt Updates da kein verbastelter Launcher, gute Verarbeitung.
Wenn du nen SD-Slot willst, dann ist das Teil aber nichts, ganz einfach.

Da kann ich Slientfreak07 zustimmen. Im Forum von Android-Hilfe häufen sich die Probleme über den Akku. Viele Vorschläge helfen leider nichts, da ich selbst davon betroffen bin kann ich das bestätigen. Manchmal hält der Akku und dann wieder nicht und wenn man sogar das Smartphone fast gar nicht nutzt ist der Akku wieder im Keller.

Vielleicht kannst du es ja mal mit dem Moto G versuchen und ausgiebig testen. Wenn dir Blickwinkel vom Display wichtig sind, dann würde ich nicht das Xperia SP nehmen.

Silentfreak07 schrieb:
Beim S4 Mini schon alles durch. Es gibt da anscheinend eine große Serienstreung. Einfach mal bei Android-Hilfe vorbeigucken, mir gehts da genaus. Nichts hat etwas geholfen gegen Akkudrain im Ruhemodus.

Das Moto G hat soweit ich es gelesen habe eine 1,2 GHZ Quadcore mit Adreno 305
das SP einen 1,7 GHZ Dualcore mit Adreno 320

Also GPU sogar etwas besser.

Was bringt mir Garantie wenn ich es einschicke, 2 Wochen später das Teil zurückbekomme mit wir haben keinen fehler gefunden. Sonst läuft das Phone ja einwandfrei. Wie gesagt habe das schon alles Tipps aus Android-Hilfe durch.

Dann eine Scherzfrage:
Wenn er das Ding nicht auf Garantie zurückschicken möchte, was hat er dann damit vor?
Bei ebay verkaufen? Und wenn ja, erwähnt er dann das Problem?

Wenn verkaufen, dann macht er nen Werksreset und dann ist es es softwareseitig wieder im Originalzustand, bei dem man, ebenso wie Sony, keinen solchen Fehler erwarten kann und es deswegen auch nicht erwähnen muss. Den äußerne, gebrauchten Zustand muss er natürlich erwähnen.
Ist aber OT ;)

Natürlich ist das OT. Und sicher, er kann einen Reset machen, das Ding verkaufen und zwei bis drei Tage später kommt eine mail, in der gefragt wird, ob das Ding bei ihm auch schon Akkuprobleme gemacht hat. Ich würde es austauschen lassen und DANN verkaufen.

@TE: Wenn du keine Berührungsängste hast, vielleicht wäre dann folgendes Gerät einen Blick für dich wert:
http://geizhals.at/de/iconbit-nettab-mercury-xl-a970485.html

Leider habe ich selber keine Erfahrungen über das Gerät und konnte auf die Schnelle keinen belastbaren Test finden

Gerät kriegt ein Kumpel zum Sparpreis. Dem ist das egal, da er als Vielnutzer sowieso jeden Tag lädt.

Da muss ich dann wohl noch in mich gehen welches Gerät. Das Moto G finde ich schon gut aber ohne SD wirds mit Musik und Apps echt ziemlich knapp.

Zurück
Oben