Moto G7 oder Honor 10

Sebi332

Lieutenant
Da mein Aquaris X nur noch Probleme macht habe ich mich entschieden es gegen ein anderes auzutauschen.

Es stehen eigentlich nur zwei Kanditaten zur Auswahl.

Moto G7 (neu bei Amazon 250€ - 30€ Cashback = 220€)
oder
Honor 10 (gebraucht bei Ebay 215€, Rechnung Mediamarkt aus Oktober 2018, Zustand wie neu)

Das G7 habe ich Momentan vor mir liegen und es macht einen super Eindruck. Zwar etwas groß aber noch im Rahmen.
Was mir nicht gefällt das man die Notch nicht ausblenden kann.

Das Honor konnte ich nirgends testen und hab somit keinen realen Eindruck vom Gerät. Emui gefällt mir gut und ist daher kein Nachteil.
Evtl. hat jemand schon beide Geräte in der Hand gehabt und kann etwas dazu sagen.

Danke vorab.

ich wuerde noch was drauflegen und ein samsung s7 kaufen, high end soc, amoled und besser ui als huawei oder motorola.

Da ich die Google Suchleiste absolut nicht leider kann. Kommen leider keine Android One Geräte in die Auswahl. Sonst wäre es wahrscheinlich ein Nokia 7.1 geworden. Leider...

slashchat schrieb:
ich wuerde noch was drauflegen und ein samsung s7 kaufen, high end soc, amoled und besser ui als huawei oder motorola.

Also ich bin vom S7 aufs Mate 20 Lite umgestiegen und bin mehr als zufrieden also würde ich dir abraten ein S7 zu kaufen.

BamLee2k schrieb:
Dann deaktivier die doch einfach.
Das geht bei Android One nicht. Und die andere Lauchen (Evie, Apex, Nova...) gefallen mir leider nicht.
Es ist zum Haare raufen. 😅😀

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Wie man kann sie nicht deaktivieren kannst die doch entfernen hab das nokia 8 mit one und dann hast nix mehr da 😅
Hatte kurz auch das Nokia 6.1 und die Leiste war unten über dem Dock (nicht entfernbar) und eine Uhr/Wetter Leiste oben (nicht entfernbar).

Bei BQ kann man die Suchleiste auch nicht entfernen, sogar verschieben geht nicht. Selbst wenn man die Google-App deaktiviert, bleibt eine noch hässlichere und funktionslose Leiste übrig.
Nur deswegen habe ich den Nova Launcher installiert, im laufenden Betrieb sieht man keinen Unterschied zum Original, was stört dich an dem genau?

stimmt es das die geräte von motorola nicht wasserdicht sind? was bedeutet das in das in der praxis? bei regen in der tasche lassen?

@MSSaar
Beim BQ habe ich zum Schluss den Evie Launcher benutzt. Nach einigen Tagen ist das System immer so ruckelig geworden das es überlst genervt hat. Ob das am nur Launcher lag kann ich aber nicht genau sagen. Da meine o.g. Probleme auch im Standard Launcher auftraten.

hast du mal lawnchair v2 als launcher probiert? nicht so überladen und das at a glace widget und die searchbar sind natürlich ausschaltbar.

Also ich hab seit November letzten Jahres das Honor 10 und bin sehr zufrieden.
Akku hält ohne Probleme einen Tag durch. Selbst wenn man viel surft und mit dem Smartphone macht.
Schöne Bilder, die AI finde ich auch super.
EMUI ist erstmal gewöhnungssache aber für mich mittlerweile völlige Gewohnheit. Der Fingersensor ist (wenn er geht) sehr schnell beim entsperren. Manchmal braucht er aber 2-3 Versuche. Stört mic haber nicht weiter.
Die Notch finde ich im gegenteil sogar sehr ansprechend. Oben sind sowieso immer nur die Symbole drin die dann nur Bildschirm kosten würden. In Vollbilddarstellungen wird der Bereich rechts und links davon dann eben einfach schwarz gemacht.
Also ich kann das Honor klar empfehlen. Zum Aufladen noch ein Wort: Die Quickcharge-Funktion ist sehr gut wenn man Abends weg will und nur noch 20% hat. In rund 20min ist man schnell bei ca. 60% was locker bis zum nächsten Tag reicht. Kommt mir sehr entgegen da ich mir zum wohle das Akkus abgewöhnt habe mein Handy ständig jede Nacht ans Kabel zu hängen. Die letzten 15% dauern dann solang wie die ersten 60% :D Ist für mich aber unrelevant ob es morgen noch 85 oder 90% hat. Am Abend habe ich dann immernoch locker 40% übrig.

Zurück
Oben