Moto Z2 Force vs. Xiaomi Mi A2

Moon777

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
192
Hallo,
tu mich momentan etwas schwer mit der Entscheidungsfindung zwischen dem Z2 Force und dem Mi A2.

Habe das Z2 Force für genial günstige 197 Euro gekriegt, das Xiaomi etwas teurer.

Da beide 6 GB RAM haben, dürften beide meinen technischen Anforderungen mehr als genügen, auch, wenn verschiedene Prozessoren verbaut sind, also kann man diesen Punkt komplett außer acht lassen. Der Speicher reicht mir auch bei beiden 128 (Mi A2) bzw. 64 GB.

Beim Klang ist das Motorola klar vorne, bei der Kamera bin ich mir noch nicht sicher.

Kann mir vielleicht jemand helfen, was ein Entscheidungsgrund wäre? Z.B. ob für das Motorola Android 9 kommen wird?

Wie sieht es mit dem Akku aus, die erste Z Reihe soll ja teils Probleme machen, bei einem eh schon recht klein bemessenen Akku.

Danke für eure Hilfe.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

wo ist das Xiaomi teurer? Mit 6 GB ja, dann schon. Du hast beide schon?

VG,
Mad

Ja, habe beide hier. Hatte mich eigentlich schon auf das Xiaomi eingeschossen, dann kam dieser heftige Preis für das Z2 Force.

Wenn die Kamera denn noch so gut wäre wie beim Z der ersten Generation, dann wäre die Entscheidung wohl einfacher. Schon heftig, ein Smartphone für 750 Euro UVP und dann ohne OIS, was hat sich Lenovo dabei wohl gedacht.
Ergänzung ()

skyfly18 schrieb:
Wenn du vorhast nachdem offizialen support ende eine costum rom zu installieren würde ich dir zum Z2 Force raten.
Bei den Force geräte sollte man immer eine Panzerglasfolie drauf tun, das solltest du beim Preis mit einrechnen.

https://download.lineageos.org/nash

Danke für den Hinweis mit der Folie.
Eigentlich möchte ich keine Custom ROM installieren. Bei diesem Punkt wäre ich wohl mit dem Xiaomi besser bedient.
 
Zurück
Oben