Motorola Defy - ein paar Fragen dazu

hoosty

Lt. Commander
Hi,

mein geliebter Blackberry ist kaputt und daher habe ich mir ein Defy gekauft. Nun steh ich da wie Ochs vorm Berge, noch nie ein Android besessen...
Ich hab dazu ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Wie bekomm ich Facebook da rein? Ich hab zwar das Konto angelegt, angezeigt wirds aber nirgends.

Wie kann ich Filme abspielen? Das Telefon hat ja eine DNLA Anwendung, aber bei jeden File, was ich von meinem NAS abspielen will sagt er, die Datei könne nicht wiedergegeben werden.

Gibt es (Sicherheits-) Updates, die man beachten müsste?

Danke für jeden Tip :)

Glückwunsch zum Kauf eines Androiden. Das wichtigste zu Anfang ist das du Dir eine GoogleMail-Adresse anlegst. Ohne dieses kanst du 95 % der Programme und Dienste nicht nutzen. Ohne diese Mail kannst du auch nicht auf den Market zugreifen. Dieser beeinhaltet kostenlose udn kostenpfichtige Programme. Dort solltest du auch Facebook runterladen können und dich dann ganz gewohnt auf deinem Account einloggen können.

Update auf 2.51.1 kriegst du hier, falls bei dir noch nicht die aktuelle Version oben ist.

In Facebook kommst du rein, indem du die Facebook-App öffnest. Sollte eigentlich auf dem Handy bereits oben sein. Falls nicht (bzw. solltest du das auf jedenfall tun, damit du die aktuelle Version hast), in den Market gehen und die App runterladen.

Motorola Defy habe ich zurück gegeben , viel zu kompliziert und schwierig , ist zu früh für unserer Welt
schönes we günther

Google Konto: Hab ich
Facebook: Hab ich
Update: Nix neues

Bleibt also das Filme schauen. Es müsste doch möglich sein, darauf simple Xvids zu schauen, oder?

OK, der kanns glaub ich von der SD Karte abspielen. Jetzt brauch ich aber entweder eine Möglichkeit auf diese zuzugreifen (ohne rausnehmen ;)) oder eben Zugriff auf mein NAS.

Wenn du dein Handy per USB an den PC anschließt erscheint oben in der Statusleiste die Meldung, ob du nicht die MicroSD Karte an den PC per USB freigeben willst. Hier bestätigen und du kannst auf die MicroSD Karte über USB zugreifen.

Ja hab ich auch rausgefunden mittlerweile :D

Wie geht man eigentlich mit den Widgets um? Kann man jede Anwendung zum Widget machen und wenn wie geht das?

oh, du bist ja wirklich nen ganz krasser neuling ;-)

manche programme bringen widgets mit, manche nicht. so hat die twitterapp z.B. nen widget dabei, allerdings gibts auch gewisse widgets, die besser sind für twitter.

ich würde zudem empfehlen den standardlauncher durch einen anderen zu ersetzen z.B. durch den Launcher pro plus, dieser kostet zwar etwas, bringt aber auch gute widgets mit, die man um einiges besser bedienen, da man einfacher durchscrollen kann. kannste dir bei youtube ja mal anschauen oder bei google was zu suchen.

zudem würde ich generell google empfehlen für fragen die du hast, bist schließlich nicht der erste androidneuling ;-)

zudem empfehle ich noch gerne die seiten www.android-hilfe.de auch für spezielel fragen, die hier vll. nicht so gut beantwortet werden und für apps www.androidpit.de

Zurück
Oben