News Motorola Edge 20 Serie: Smartphones von 350 bis 700 Euro mit stets 108 Megapixeln

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Motorola stellt sich mit der Edge-20-Serie neu im Smartphone-Segment der Mittel- bis Oberklasse auf. Edge 20 Pro, Edge 20 und Edge 20 Lite kosten 700, 500 und 350 Euro und bieten entsprechend mehr respektive weniger Ausstattung. Alle Smartphones vereint aber die neue Hauptkamera mit 108 Megapixeln auf großen 1/1,5 Zoll.

Zur News: Motorola Edge 20 Serie: Smartphones von 350 bis 700 Euro mit stets 108 Megapixeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kazuja und aklaa
700 Euro und nicht mal Technik zum Kabelloses Laden verbaut. Also irgendwie kann ich die Preise für die ganzen "Flagships" nicht nachvollziehen. Prozessor und RAM sind doch nicht das einzige was ein Gerät zu einem "Flagship" macht.

Wirklich ansprechend sehen diese obendrein auch nicht mehr aus. Sprich die Rückseite diverser Smartphones. Also vieles ist ja Geschmacksache, aber ein S21 finde ich sz.B. chon ziemlich hässlich.

Das letzte wirklich gute Smartphone war das Samsung Galaxy S7. Eine konsequente Weiterentwicklung ist in meinen Augen das MiMix3 allerdings leider mit einem sehr bescheidenen 5G Chip.

Hoffnung habe ich ja noch für das Google Pixel 6. Wobei Preislich dies wohl auch eher in Richtung 700 Euro gehen wird. Da finde ich die Wahl zu meinem Oppo Reno Ace 2 doch gar nicht mal soo verkehrt. China Import hin oder her. Wobei die Menüführung / Aufbau der Chinesen schon etwas eigenartig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, Project 2501, Sascha631 und eine weitere Person
Das Lite wäre ausreichend für mich. Aber es ist einfach viel zu groß.
2,5cm länger als mein aktuelles Gerät.
WTF?
 
Das Motorola Edge 20 lite nutzt ein kamera Aussparung, die ausschaut wie von iPhone 11/12 pro Modell, nur irgendwie billiger
 
Ziemlich große Knochen die da Lenovo am Start hat. Zum Glück wird das iPhone 13 Pro nicht noch größer, da ich die die Abmessungen von meinem XS am angenehmsten finde.
 
Sollte das Pro modell nicht immer das beste sein?
Warum hat diese variante nur halb soviel MP,nur BT 5.1,weniger akku dafür aber mehr ram?
Ich glaube schon langsam das die Kameras so rausragen ist absicht , damit man sich noch extra eine schutzhülle kauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Yar
"Alle Smartphones vereint aber die neue Hauptkamera mit 108 Megapixeln"
1627644826290.png


Irgendwas passt da nicht ... @nlr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, or2k, nlr und 2 andere
Ich bräuchte nach 3 Wochen neue Jeans, die Kamera-"Wolkenkratzer" würden mir beim in die Hosentaschen stecken die Hosen kaputtmachen 👖🔪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Hey, die Dinger sehen ja ganz interessant au... "6.70 Zoll"

👉 X
 
Dan316 schrieb:
Hey, die Dinger sehen ja ganz interessant au... "6.70 Zoll"

👉 X
Tja. Die "ist mir zu gross"-Nörgler sind halt einfach nicht die Zielgruppe des multi-Milliardenmarktes der Smartphones.

¯\(ツ)/¯​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ScorpAeon, Lasyx und 7 andere
Was ist denn bitte PandaGlass?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
nlr schrieb:
Motorola fasst neun Pixel zu einem Pixel zusammen, so wie es auch Samsung bei diesem Sensor macht, sodass effektiv 12 Megapixel mit einer höheren Lichtempfindlichkeit geboten werden.
Wie man es dreht oder wendet, ergibt dieser Satz keinen Sinn.
a) Ihr sprecht von Samsung und Motorola als Kamerasensorhersteller. Mit Motorola ziemlich unwahrscheinlich.
b) Ihr sprecht von Samsung und Motorola als Smartphone-Hersteller. Mal davon ab, dass mir nicht ein Samsung Smartphone bekannt ist, welches diesen Sensor verwendet, ist es doch nicht in Ermächtnis des Smartphone-Herstellers dies per Software zu entscheiden. Das legt der Sensorhersteller in Hardware fest.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Prozessor und RAM sind doch nicht das einzige was ein Gerät zu einem "Flagship" macht.
Hier wohl eher Kamerahardware.
Bei Xiaomi zB bekommst du bessere SoC für weniger Geld, aber mit einfacherer Kamerahardware.
Ein Note 10 pro hat ähnliche Kamerahardware wie das Lite, aber es hat kein 5G.
Tendenziell finde ich die Preise auch etwas hoch. Aber es gibt kaum Konkurrenz mit Tele und großem Hauptsensor.
 
108mp endlich ein Grund warum wir 5g "brauchen" kein Wunder dass Google Fotos unlimited geschlossen wurde,
naja ich hab hier erstmal ein iPhone se 2020 aus der Firma liegen, mal gucken, wann mein Lumia 950 mit Zeiss Linse nicht mehr zu gebrauchen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
MP sind nicht alles...

Bevor ich so ein 108 MP nehmen würde kaufe ich mir lieber ne 20 MP DSLR (selbst mit APS-C Sensor) da die nach wie vor 100 mal bessere Bilder macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, siggi%%44 und bondage game
Matutin schrieb:
Was ist denn bitte PandaGlass?
Gorilla war schon vergeben, die Chinesen stehen mehr auf Panda, die Japaner mehr auf Dragon.
Keine Ahnung warum die alle irgendwelche Tiere/Kreaturen nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Unioner86
Harsiesis schrieb:
Tja. Die "ist mir zu gross"-Nörgler sind halt einfach nicht die Zielgruppe des multi-Milliardenmarktes der Smartphones.

¯\(ツ)/¯​

Falsch. Ich will ein Smartphone mit all seinen Vorzügen, aber es soll in eine Hosentasche passen können. Will ich 6-7", kauf ich mir ein entsprechendes Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und maikwars
Cool Master schrieb:
MP sind nicht alles...

Bevor ich so ein 108 MP nehmen würde kaufe ich mir lieber ne 20 MP DSLR (selbst mit APS-C Sensor) da die nach wie vor 100 mal bessere Bilder macht.
Die gibt 12 MP Bilder aus.
Und irgendwie ist es völlig unerheblich was eine DSLR im Vergleich zum Smartphone für Bilder macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, v_ossi, P20 und 2 andere
Cool Master schrieb:
MP sind nicht alles...

Bevor ich so ein 108 MP nehmen würde kaufe ich mir lieber ne 20 MP DSLR (selbst mit APS-C Sensor) da die nach wie vor 100 mal bessere Bilder macht.
Die Leute die heute mit stolz ein 108MP Smartphone kaufen haben früher über ein Lumia 1020 oder Nokia 808 gelacht, weil ja Megapixel nicht alles waren.

So ändern sich die Zeiten.
 
Zurück
Oben