News Motorola Edge 20 Serie: Smartphones von 350 bis 700 Euro mit stets 108 Megapixeln

  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crowbar und madmax2010
The_Wizzard schrieb:
kein OLED, kein SnapDragon, weniger RAM, keine 144hz...alles kein Problem aber das schlimmste ist die verbuggte Xiaomi Software, wo mal Apps grundlos abstĂŒrzen und sonstiges nicht richtig funktioniert. Nein, danke


Hallo, ich benutze seit 3 Jahren ein Xiaomi Smartphone und bin immer noch sehr zufrieden, es gibt keine Probleme damit, ganz im Gegenteil, alles lĂ€uft flĂŒssig und ohne AbstĂŒrze. :)

Hier ist noch ein anderes Smartphone das ich Motorola vorziehen wĂŒrde.

https://geizhals.at/xiaomi-redmi-note-10-pro-128gb-8gb-glacier-blue-a2499742.html?hloc=at&hloc=de
 
News gesehen, direkt runter gescrollt auf GehĂ€use-Maße, Zack sofort uninteressant.

Schade um die journalistische Arbeit, aber die GerÀte sind daher leider direkt raus bei mir.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Crowbar und Yar
Bright0001 schrieb:
Höhere Lichtempfindlichkeit zu was? Zu 12MP sicherlich nicht. Ein Test wĂ€re mal interessant (falls ĂŒberhaupt möglich), ob so ein Sensor irgendwas besser macht, als ein Ă€quivalenter 12MP-nativ Sensor.
Es ist auch noch wichtig zu wissen, dass die "Binning" Sensoren nicht eine normale Pixelstruktur haben, sondern ein 12/16MP (je nachdem ob es ein 48/64 oder 108MP Sensor ist) Raster in dem die einzelnen Farben in 4 oder 9 gleichfarbige Pixel aufgeteilt sind, daher sind diese eher fĂŒrs Binning der einfallenden LichtintensitĂ€t geeignet als um mehr SchĂ€rfe zu erreichen, daher ist die Verwendung der "nativen" Auflösung bei den "Binning" Sensoren mit Artefaktbildung verbunden
 
Nur 6,7" ?! Bin gespannt welcher Hersteller die 7" knackt đŸ€Ł
 
Also das Lite, ist "minimal" grĂ¶ĂŸer und dicker als die anderen, hat dafĂŒr einen grĂ¶ĂŸeren Akku, Klinke und microSD Slot?:o WĂ€re da nicht der MediaTek...

WARUM?

Ich finde die GrĂ¶ĂŸe ganz ok. Habe ja ebenfalls 6,67" und komme sehr gut klar. Etwas kleiner wĂ€re natĂŒrlich (6,4") nicht schlecht, aber irgendwo muss der Große Akku halt hin. Ich hab lieber ein großes GerĂ€t, mit großen Akku, als ein kleines GerĂ€t mit kleinem Akku. Wenn ich da wieder zurĂŒck sehe 5" und 2800mAh....đŸ€ź
 
Das normale Edge 20 gefÀllt mir am besten, werde ich mir auf jeden Fall holen.
 
@pitu seit dem HTC hero kaufe ich immer das kleinste smartphone mit dem von mir gewuenschten Featureset. Inzwischen bin ich wirklich genervt. 4.5-5.5 Zoll sind OK. 7" sind einfach zu viel
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
JohnVienna schrieb:
Hallo, ich benutze seit 3 Jahren ein Xiaomi Smartphone und bin immer noch sehr zufrieden, es gibt keine Probleme damit, ganz im Gegenteil, alles lĂ€uft flĂŒssig und ohne AbstĂŒrze. :)

Hier ist noch ein anderes Smartphone das ich Motorola vorziehen wĂŒrde.

https://geizhals.at/xiaomi-redmi-note-10-pro-128gb-8gb-glacier-blue-a2499742.html?hloc=at&hloc=de
auf gar keinen fall. wenn es um den preis geht: da einfach 3-4 monate warten. dann wird das normale edge sicher in die regionen 250-300€ kommen
 
The_Wizzard schrieb:
einfach 3-4 monate warten
Dann wird der Supportzeitraum, in dem man Sicherheitsupdates bekommt, ja noch kĂŒrzer.

Bei Moto kann man sich guten Gewissens eigentlich nur die ganz neuen GerĂ€te kaufen, damit man wenigstens volle zwei Jahre Support bekommt. 300€ fĂŒr ein GerĂ€t, das nach nur 1,5 Jahren schon wieder obsolet ist, ist nicht wirklich attraktiv.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sascha631
up.whatever schrieb:
Dann wird der Supportzeitraum, in dem man Sicherheitsupdates bekommt, ja noch kĂŒrzer.

Bei Moto kann man sich guten Gewissens eigentlich nur die ganz neuen GerĂ€te kaufen, damit man wenigstens volle zwei Jahre Support bekommt. 300€ fĂŒr ein GerĂ€t, das nach nur 1,5 Jahren schon wieder obsolet ist, ist nicht wirklich attraktiv.
die rede ist doch von 2 major updates und nicht 2 jahren?! und ein gerÀt mit 6/8gb RAM und Snapdragon mit genug Power ist doch nicht obsolet wenn es keine aktuelle android version hat...dann wÀren das ja alle Smartphones, die jetzt mit Android 11 laufen auch, denn ich habe 12 drauf :)
 
Danke fĂŒr die News.

Technik Durchschnitt.
Die GrĂ¶ĂŸe ist fĂŒr mich uninteressant, ich wĂŒnsche mir mehr Smartphones unter 140mm LĂ€nge.
Das Aussehen von vorne ist ausgelutscht und gibt es schon in hundertfacher AusfĂŒhrung. Langweilig.
Das aussehen von hinten: Noch nie so etwas hĂ€ssliches gesehen. Was machen eigentlich die Besitzer von Smartphones mit solches Kamerawarzen und -Containern eigentlich, wenn sie den Apparat auf den Tisch legen? Merken die nicht, dass hier was nicht stimmt? Was passiert eigentlich mit den Linsen? Gehen die nicht ĂŒberdurchschnittlich schnell kaputt / zerkratzen?
 
The_Wizzard schrieb:
die rede ist doch von 2 major updates und nicht 2 jahren?!
Beides:
artikel schrieb:
Motorola sichert fĂŒr alle drei Modelle zwei Android-Updates und zwei Jahre Sicherheits-Updates zu.
Die zwei Android Updates sind gut, die Sicherheitsupdates auf nur zwei Jahre zu begrenzen ist in dieser Preisklasse eine Sauerei.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crowbar
selbst die kleinste Version mit dem Edge 20 Lite finde ich mit oled, hdr, 8/128gb+sd und obendrein 5000er akku sehr ansprechend!!

in Punkto Updates, 2 neue Android Versionen bzw 1ne pro Jahr plus hintendrann 2 Jahre Sicherheitsupdates wÀren dann insgesammt 4 Jahre oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die GerĂ€te kabellos laden? Jeder Neuwagen hat eine Ladeschale, fĂŒr mich ist das unter den Top 3 Features. Irgendwie fehlt diese Information fast immer und es ist jedes mal ein Krampf bei einem Handy raus zu finden ob es das Feature nun hat oder nicht.
 
DogsOfWar schrieb:
selbst die kleinste Versione mit dem Edge 20 Lite finde ich mit oled, hdr, 8/128gb+sd und obendrein 5000er akku sehr ansprechend!!

in Punkto Updates, 2 neue Android Versionen bzw 1ne pro Jahr plus hintendrann 2 Jahre Sicherheitsupdates wÀren dann insgesammt 4 Jahre oder?
so ist es
ErgÀnzung ()

up.whatever schrieb:
Beides:

Die zwei Android Updates sind gut, die Sicherheitsupdates auf nur zwei Jahre zu begrenzen ist in dieser Preisklasse eine Sauerei.
wrong
 
ZurĂŒck
Oben