Motorola Milestone

Ich denke, wenn du einen Prepaidanbieter suchst der eine Internetflatrate anbietet, solltest du eventuell mal bei Tchibo gucken, oder du schaust mal ins Android-Hilfe-Forum , dort sind die Prepaidanbieter mit Datenflats und Inklusiv-Volumen alle aufgelistet. Dort kannst du für dich ja den passenden Tarif raussuchen. Ich persönlich habe einen Laufzeitvertrag, den man aber heutzutage nicht mehr unbedingt braucht, um günstig zu telefonieren oder zu surfen.
 
Für 10 € bekommste bei O2 100 Freiminuten in ALLE Netze + 150 Frei SmS in ALLE Netze.
Dazu dann die Internetflatrate für 8 € im Monat dazu (nach 3 Monaten auch wieder Kündbar).

PS: Wenn du die Internetflat holst bekommste noch 50 Frei SmS in Alle Netze(nur aus dem Internet zu versenden). Diese kannst du praktisch über eine App nutzen und somit wärst du dann bei 200 Frei SmS.
 
Also das Paket beinhaltet 100 Freiminuten in alle Netze und kostet 10€. Wenn du es online bestellst bekommst du jedoch einen Rabatt von 20%. Somit würdest du nur noch 8€ bezahlen, du kannst jedoch auf diesen Rabatt verzichten und stattdessen die erwähnten 150 Frei SmS nehmen. Also die Minuten sind quasi zwingend. Du kannst allerdings weitere SmS Pakete dazubuchen. Wie hoch ist dein dein Budget was willste überhaupt ausgeben ? Es gibt da auch noch den O2 KostenAirbag = Flatrate in alle Netze (SmS und Telefon) allerdings kostet der im höchstfall 60€ , zu Angebotzeiten auch mal nur 50€.
 
Also wenn dir 18 € zu viel sind. Wirste wohl um ne Prepaidkarte nicht rumkommen. Allerdings finde ich die Leistung für 18€ von O2 nahezu unschlagbar. Zumal das in alle Netz gilt. Bei den Prepaidtarifen kenn ich mich jetzt nicht aus, aber ich bezweifel stark das du für 15€ eine Internetflatrate bekommst und dann noch was über hast um 30-40 Minuten zu telefonieren...
 
Scarred schrieb:
15€ ist eig schon mein maximum.
Dann solltest du dir lieber den Gedanken aus dem Kopf schlagen ein Smartphone zu brauchen.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber um einen sinnvollen nutzen aus einem Smartphone ziehen zu können, Stichwort Internet, bedarf es nun einmal mehr als 15€ monatlich
 
UNSINN! Du musst nämlich kein komisches Inklusivpaket buchen...

Wenn du kein Inklusivkram willst, dann nimmst nen o2o Vertrag, der nix kostet außer 13 Cent* pro Minute und SMS. Dazu kannst du dann ein Internetpaket buchen. Für dich wäre wohl das Internetpaket M (Flatrate, 200MB HSPA) für 8€* passend.

*Preise inkl. 15% Onlinerabatt


Fonce schrieb:
Dann solltest du dir lieber den Gedanken aus dem Kopf schlagen ein Smartphone zu brauchen.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber um einen sinnvollen nutzen aus einem Smartphone ziehen zu können, Stichwort Internet, bedarf es nun einmal mehr als 15€ monatlich
Das sehe ich anders. Für 8€ kriegt man wie gesagt was bei o2. Ich habe mein Milestone auch mit 200MBdrossel-Flatrate benutzt. Man kann trotzdem wunderbar chatten und Mobilwebseiten gibts auch noch. Mittlerweile habe ich 5GBdrossel-Flaterate, aber es geht auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kostet die 5GB Flat?


Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich kenne genug Leute die ihr Smartphone ohne I-Net nutzen. Was sollen den die iPod Touch Nutzer sagen ? Selbe Funktionen und Apps wie beim iPhone nur keine möglichkeit ständig im Internet zu sein
 
Er sagt allerdings das er mehr der schreiber ist und 30-40 minuten telefoniert. Das ist in den 8€ nicht drinne ;)

Ich habe auch die 8€ Flatrate und finde sie super, für ihn reicht sie auch aber er kann damti halt nicht texten und telefonieren ;)

Das O2O Paket habe ich ja auch vorgeschlagen. Allerdings kann dann aus 8 € auch mal schnell 20-30-40- sogar 60 € werden.

Wenn der 40 minuten a 13 Cent telefoniert ist der schon bei 5,20 € + 8€ Flat = 13,20

Dann hat er noch geschlagene 1,80 für Sms bzw 15 Sms. Zack hat er die 15€ voll...und wenn er mal einmal doch mehr als 40 Minuten telefoniert(was ja schonmla schnell passiert wenn man IMMER telefonieren kann ohne das eine SmS kommt "ihr Guthaben reicht nicht aus" dann kann er sich da schnell ins verderben stürzen. Im höchstfall hat er halt 68€ kosten....

PS: Ich kann mir mein Milestone übrigens nicht ohne Internetflatrate vorstellen. Wenn ich nicht online Twittern, Email lesen/schreibe, surfen, Apps ziehen kann, wann immer ich will, dann hätte ich auch mein altes Sony Ericcson behalten können.
 
Scarred schrieb:
Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich kenne genug Leute die ihr Smartphone ohne I-Net nutzen. Was sollen den die iPod Touch Nutzer sagen ? Selbe Funktionen und Apps wie beim iPhone nur keine möglichkeit ständig im Internet zu sein
iPod = Mediaplayer
iPhone = Smartphone

Was isn das bitte schön für ein Vergleich :rolleyes:
 
Das weis ich auch, aber wenn ich mir nen Mediaplayer kaufe, dann soll der Medien abspielen können. Wenn ich kommunizieren möchte, dann kauf ich mir ein Handy, Smartphone usw.
 
Man kann das Milestone sicher auch ohne Internet nutzen, dann ist es halt "kastriert". Man nehme dazu ein App, was sich APNdroid nennt und schaltet das Inet einfach ab, da das Handy sonst ununterbrochen im Inet ist, deswegen habe ich ja zu einer Inetflat respektive einem Volumentarif geraten.

Ich persönlich habe eine Inetflat zu meinem Milestone (aber mit Laufzeitvertrag) und meine persönliche Meinung dazu ist, dass sowas dazugehört, da man sonst das Handy nicht voll nutzen kann (Google-Dienste, Mails abrufen usw). Zur Not hat man aber noch W-Lan, da kann man auch einiges machen, nur unabhängig ist man dabei nicht.

Im Endeffekt muss der TE selbst wissen, wofür er Geld ausgeben möchte und was er braucht, und was nicht. :)
 
Timotime schrieb:
Er sagt allerdings das er mehr der schreiber ist und 30-40 minuten telefoniert. Das ist in den 8€ nicht drinne ;)
Sagt auch keiner. Internet habe ich extra gesehen.

Timotime schrieb:
Dann hat er noch geschlagene 1,80 für Sms bzw 15 Sms. Zack hat er die 15€ voll...und wenn er mal einmal doch mehr als 40 Minuten telefoniert(was ja schonmla schnell passiert wenn man IMMER telefonieren kann ohne das eine SmS kommt "ihr Guthaben reicht nicht aus" dann kann er sich da schnell ins verderben stürzen. Im höchstfall hat er halt 68€ kosten....
Das Inklusivpaket KANN sich lohnen, ich warne aber eindringlich davor, sowas ohne nachdenken zu buchen. Viele Leute neigen zu diesen inklusiv Dingern, weil das billiger erscheint. Für viele ist es das aber unterm Strich eben nicht!
1) Die Folgeminute kostet mit 0,25€ satte 10 Cent mehr!
2) SMS kostet 4 Cent mehr
3) Man bindet sich 2 Jahre!
4) Man muss den Inklusivkram in jedem Monat recht genau um das Maximum herum nutzen, sonst wird es insgesamt teurer!

Timotime schrieb:
PS: Ich kann mir mein Milestone übrigens nicht ohne Internetflatrate vorstellen. Wenn ich nicht online Twittern, Email lesen/schreibe, surfen, Apps ziehen kann, wann immer ich will, dann hätte ich auch mein altes Sony Ericcson behalten können.
Sehe ich ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mein Meilensteinchen und muss schon sagen, ist sehr hochwertig verabeitet. Gibts gutaussehende Sachen um diese Hochwertigkeit beizubehalten wie z.B. Tasche oder so? Keine Schutzfolie, finde ich scheiße bei Touchscreens
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es bis zum Spätsommer kaum Auswahl bei Android-Handys mit Tastatur geben wird, wird ein Milestone wohl mein 3G ablösen. Wenn man sich den Thread durchliest, scheinen die Besitzer ja doch durchaus zufrieden zu sein. Dennoch ein paar Fragen:
1. Wie sieht es mit dem Support seitens Motorola aus (FW-Updates, Hardware-Defekte etc.)?
2. Ist der "Bug", dass man auf dem Market nicht alles sehen kann, mittlerweile behoben?
3. Wie anfällig ist das Gehäuse gegenüber Kratzern etc.?
 
Zurück
Oben