Motorola RV3 oder doch was anderes...

websterman

Newbie
Hallo zusammen,

wollte mich mal bei euch erkundigen, was ihr denn so meint.
hab mich ja auf das neue Motorola fixiert... designmässig und funktionsmässig, wie ich finde, Top!

jetzt hab ich 2 Fragen:
1) was haltet ihr von dem handy?
2) wo gibts das am günstigsten?

will mich jetzt in nächster zeit von meinem 6230 trennen... und nur auf 6230i umsteigen is ja nich so toll, denk ich...

Oder habt ihr überhaupt ganz ne andere empfehlung für mich?

wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet!
webster

Ich kann Dir wirklich nur abraten vom Motorola V3! Es sei denn, Du gibst Dich mit einer Akkulaufzeit von 4 Tagen !Stand-By! zufrieden! Ich habe mich damals auch blenden lassen vom Design und der Tastatur! Zugegeben, beides ist perfekt und bisher unerreicht! Aber der Akku ist einfach ein Witz! Über die Bedienung wirst Du als Nokia-Besitzer auch nicht glücklich werden mit dem "V3"! Ich ärgere mich jeden Tag, dass ich mir damals das Handy gekauft habe! Meins liegt jetzt hier zum Verkauf über Ebay bereit während ich wieder zu meinem alten Nokia 7250i gewechselt bin! Das ist zwar nicht zu vergleichen mit dem V3 was Design und Verarbeitung angeht! Aber dafür hält der Akku des Nokias auch über eine Woche und ich flitze nur so durch die Menüs! Mein Fazit: Außer tollem Design und sehr guter Verarbeitung hat das V3 nichts, aber auch rein garnichts zu bieten, bzw. das was es bietet ist größtenteils nicht gelungen umgesetzt!

Hallo, ich muss DeathMonkey 100%ig zustimmen, lass die Finger von dem Teil!

Hat außer nem schönen Design garnichts zu bieten. Keine Office-Funktionen (Adressabgleich, Termine usw), keine Video-Aufnahmen, schlechte VGA-Kamera und nur 5MB Speicher!

PCB

hmmm das klingt ja wirklich nicht so toll...

und was würdet ihr mir dann empfehlen?

ein bisschen aufs design möcht ich schon achten.
aber gewisse funktionen sollten schon standard sein, da habt ihr recht..

irgendwelche tipps? und vor allem wo man es kaufen sollte? bin hier grad am rumschaun in den shops...

handy-discount.de liegt bei € 284
e-bug.de bei € 275
e-shop24.com bei € 272,60
computeruniverse.net bei € 279

hmm naja so als zweithandy... hmm vielleicht ne überlegung. könnt man das nach eurer meinung eigentlich als typisches frauenhandy abtun? weil dann wüsst ich wenigstens was ich meiner freundin zum geburtstag schenk ;-)

@Deathmonkey:

Wenn du die neueste Firmware draufspielst, dann haut dich der Menüspeed um. Müsste jetzt normal sein, die haben da ordentlich was gemacht. Weiterhin kann man mit ein paar Tricks und der neuen Firmware den freien Speicher auf ca. 9MB "pushen".

@PCB:
Du vergisst die Outlook Synchronisation! Und mit einer Modifikation kann man auch Videos drehen.

Der Nachteil ist die Stand-By Zeit wie schon beschrieben. Weiterhin vermatscht das Display immer sehr schnell...Aber sonst bin ich sehr zufrieden :) Einfach schön flach und schick.

pacnac666 schrieb:
@PCB:
Du vergisst die Outlook Synchronisation! Und mit einer Modifikation kann man auch Videos drehen.

Also laut vielen Forums-Einträgen, die ich dazu mal irgendwann gefunden hatte, funkt. das wohl net so ganz astrein.

Und die "Modifikation" die du erwähnst ist schlicht eine gehackte und veränderte Firmware, sobald man auch nur ein Byte davon auf dem Handy hat, heist es ade Garantie !

Also ich hab zwar auch best. Files auf dem Teil getauscht, läst sich aber sehr einfach wieder in Ori-Zustand bringen (incl Time-Stamps ;) )
Ein Firmware einspielen ist dagegen immer ein Risiko.

Mal davon ganz abgesehen, was willste mit nur 9 MB Video-Speicher ? :D

Ist doch lächerlich, beim V3 fehlt einfach ein Karten-Slot!

pacnac666 schrieb:
Einfach schön flach und schick.

Damit bringst du es genau auf den Punkt, das ist es, aber nicht mehr und auch nicht weniger ;)

cya

PCB

ich würde dir das Samsung SGH-D500 empfehlen.

sieht sehr geil aus in real.

kamera ist sehr gut. 1,3 Megapixel. und kostet nur etwas mehr als das Razr v3.
man hat glaube sogar 90Mb speicher drin.

also ganz ehrlich, wie alle anderen schon sagten das ding ist NUR designtechnisch was, der rest ist auch schon in nem 99€ handy drin. Willste was gutes was auch gut aussieht: K750i/D750i/W800i von Sony Ericsson, die sind alle baugleich(das W800i hat bloss mehr Speicher) und ziemlich gut. Habe das K750i seit ca. 2 Monaten und bin das erste mal 100&ig von einem Handy überzeugt, sei es akku(fast 2 wochen), klangqualität, ausstattung, Kameraqualität alles Tip Top. Besser als alles mit Symbian, damit kriegste wenigstens keine Viren ab :D . Achja 36 Mb intern + Standard 64 Mb Memorystick Duo, den man durch grössere austauschen kann, bis 2 Gb glaube ich.

hallo bandito,

hab mir das K750i gerade angesehen. muss schon sagen, das hat was...
richtig faszinierend finde ich die 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Kameralicht. also das könnt ich mir schon vorstellen.
danke nochmals für die wertvollen tipps von euch allen!

Zurück
Oben