News Motorola stellt das Droid RAZR vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor wenigen Tagen hatte Motorola unter dem Motto „Faster. Thinner. Smarter. Stronger“ zu einer Präsentation am heutigen Abend eingeladen. Im Vorfeld gab es erwartungsgemäß die verschiedensten Spekulationen – nicht zuletzt aufgrund der morgigen Vorstellung von Android 4.0.

Zur News: Motorola stellt das Droid RAZR vor
 
Schickes Teil!
Hoffentlich kommt es auch schnell nach Deutschland und hoffentlich kommen updates früher bzw. kommt überhaupt eins:D
 
Sieht wirklich schick aus. Nur, muss das CE-Zeichen, das Mülltonnenzeichen etc wirklich auf die Rückseite? Das sieht ja so sehr bescheiden aus.

über ein mögliches Update auf Android 4.0 ist nichts bekannt.

Motorola wäre ja blöd, wenn es das nicht gäbe.

@ bs_torak
Der Preis gilt mit Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis wirklich nett - nur leider bleibt die Akkulaufzeit von Smartphones (m)ein KO-Kriterium.
 
Sieht doch ganz nett aus. Quasi ein SGS2 LTE :p
Ich bin mal gespannt ob das Gerät (und auch mein S2 natürlich) noch Android4.0 miterlebt.
Nur eins (im Artikel) stört mich:
Das neue Flaggschiff wird zudem als erstes Gerät über MotoCast verfügen. Dahinter verbirgt sich eine „persönliche Cloud“, die im Zusammenspiel zwischen Smartphone und PC entsteht. Auf dem Computer hinterlegte Daten können automatisch mit dem Handy abgeglichen werden. Motorola verspricht sich hiervon mehr Sicherheit.

"PERSÖNLICHE CLOUD"?! Was zur Hölle... Das nennt man Datensynchronisation. Die Daten sind zudem nichtmal zentral gespeichert (durch Drittanbieter, zumindest nicht auf eigener Hardware). Das entspricht wirklich nicht der Definition einer "Cloud" (Ja ich weiß, ganz tolles web2.0 Wort, aber können wir nicht einfach zurück zur altmodischen "synchronisation"?)

MfG
Damon
 
Kurz vor dem Release von ICS würde ich mir kein Gingerbread Handy kaufen.

Am Ende hockt man mit einem 400€ Smartphone da mit einem veralteten OS.
Das will man am wenigstens.

Die Updatepolitik bei Android ist sehr dürftig.
 
Denk ich mir auch @ DaDare und NoD.sunrise

Das RAZR soll lt. areamobile.de auch outdoortauglich sein, also wasserdicht etc.
 
ich weiß nich, irgendwie fonde ich das design mit dem "huckel" hinten eher bescheiden. aber sonst ein tolles smartphone!
 
DaDare schrieb:
Kurz vor dem Release von ICS würde ich mir kein Gingerbread Handy kaufen.

Am Ende hockt man mit einem 400€ Smartphone da mit einem veralteten OS.

Und wie sollte Motorola, deiner Meinung nach, jetzt bereits auf den Quellcode von 4.0 zugreifen können? ;)

Hoffentlich lässt sich das RAZR auch hier bei uns blicken.
 
Eigentlich ist es nicht wichtig, dass Motorola Updates bringt, sondern dass es diverse ROMs für das Motorola gibt, finde ich. Cyanogen mit aktuellster Version und fertig! :)

Ich finde das Handy zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Meiner Meinung nach hätten die die Kamera kleiner machen sollen, damit da kein Tumor aus dem Handy ragt.
Aber gut, dass die ein dünnes Razr herausgebracht haben.

Trotzdem hätte ich ein Nokia Aeon am liebsten! :)
 
299 Euro für so n Armband mit komischem Dingsbums????

Ich hätte nie gedacht, das Apple billiger is o_o
 
Schade, hatte auf einen Release oder zumindest auf Informationen zum Motorola Xoom 2 gehofft.

Gruß
Fr4g3r
 
Naja ein update wirds laut Motorola's update Politik ja vll. geben, aber erst dann wenn andere Geräte schon wieder Android 4.1 / 4.2 am laufen haben. Es sei denn, der neue Mutterkonzern hat sich dessen mal angenommen und mal ein Machtwort gesprochen.

Ansonsten würd ich sagen, dass dies das erste wirklich attraktive Gerät von Moto ist nach dem recht erfolgreichen 1. Milestone. Hoffen wir das Beste.
 
Ich mag das Design von Motorola eigentlich gar nicht, aber ich finde dieses Handy ist optisch das geilste Handy, das ich bisher gesehen habe! Ich will es!

Weiss jemand, was es ohne Vertrag kosten wird?
 
Fantastisch, muss selbst ich als Androidgegner sagen. ;)
Technik vom feinsten, und das Ding sieht einfach nur fantastisch aus. ^^
Gut... das ganze mit WP7, und es wäre perfekt. Aber man kann nicht alles haben.
So, wie ich Motorola kenne, gibts das And4.0 Update definitiv - allerdings erst in 2 Jahren. :D

Nunja. Endlich mal n Schritt in die richtige Richtung! :) 1800mAh. Bwah. <3
 
Zurück
Oben