News Motorola stellt Webtop-Zubehör und -Software ein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ohne große Vorankündigung hat Motorola das Webtop-Zubehör sowie die dazugehörige Smartphone-Software eingestellt. Gegenüber CNet erklärte der US-amerikanische Hersteller, dass die geringe Nachfrage der Auslöser für diesen Schritt gewesen sei.

Zur News: Motorola stellt Webtop-Zubehör und -Software ein
 
Ich würde so etwas schon gerne nutzen, aber nicht in der Art, die es Motorola da auf dem Bild zeigt. Das ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht durchdacht.
Es sollte meiner Meinung nach eine möglichst ganz kleine Dockinstation sein, an der verschiedene Anschlüsse vorhanden sind (mindestens 2x USB3.0 und 1x HDMI 1.4a) und an der das Handy geladen wird! Natürlich sollte diese Dockingstation nicht nur mit einem Handy funktionieren, sondern mit möglichst vielen Verschiedenen!
Und statt eines extra Anschlusses an der Unterseite, solle man das Handy einfach über das beigelegte USB/Ladekabel anschließen können!

Wenn ich das Bild so ansehe und meine Vermutungen spielen lasse, sehe ich folgendes:
- Platzverschwendung
- Inkompatibilität mit anderen Smartphones
- wieder diese dämlichen Chiclet Tasten...
- hässliches Design
- wohl TN-Panel und das auch noch zu klein

Ich will an das Ding aber meine bessere Tastatur anschließen, meinen besseren und größeren Monitor oder sogar ein Tablet und meine eigene Maus, wenn nötig (und kein Touchpad)!

Ich bin mir sicher, es besteht sehr wohl eine Nachfrage, aber nicht nach dem, was Motorola da gezeigt hat!
Hoffentlich kommen diese Möglichkeiten von Microsoft, sodass man echte Programme in einem richtigen Betriebssystem haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
so iss das eben..wenn keine nachfrage besteht sollte man was neues machen


motorola war doch früher mit einer der führensten firmen

...wenn ich damals an den 68000,68020,68030,68040, oder den power pc prozessor denke..das waren noch meilensteine..da konnte sich der intel prozessor 386,486er noch verstecken..

schade das von motorola nix mehr grossartiges kommt im pc sektor...

die handys von denen fand ich net so doll damals..
 
Wenn man schon so einen Kasten rumschleppt, dann sollte er auch mehr können als ein Smartphone.
 
Highspeed Opi schrieb:
Es sollte meiner Meinung nach eine möglichst ganz kleine Dockinstation sein, an der verschiedene Anschlüsse vorhanden sind (mindestens 2x USB3.0 und 1x HDMI 1.4a) und an der das Handy geladen wird!

Gab es doch für's Atrix auch!

Und das Docking-Notebook ist eigentlich ziemlich cool. Nur wurde da halt ein Ubuntu als 2. OS benutzt, was nicht besonders performant lief.

Jetzt stell dir mal so ein Docking-Notebook mit Touchscreen vor, auf dem Windows 8 laufen wurde.
Sachen wie UMTS per Wlan-Hotspot teilen gehören dann auch der Vergangenheit an ...
 
Kasten?

Dann hast du noch nie das Ding gesehen.
Hochwertig verarbeitet, super dünn,
Bildschirm 11,5" mit 1366x768
und das für 70EUR
 
dann muss ich mir wohl noch eins vom restbestand sichern..
Eigendlich ne geile sache vor allem weil das Handy geladen wird
 
wieder ein hersteller, der sein alleinstellungsmerkmal aufgibt und weiter im android einheitsbrei schwimmt... Traurig.

Das webdock, also die dockingstation für externe bildschirme habe ich mal ausprobier, mit dem razor. Super idee, leider nicht ganz ferig gedacht.
Warum minihdmi? Warum nicht gleich auf nomalen hdmi stecker?
Warum keine usb anschlüsse für maus und tastatur?

Trotzdem schade
 
Jetzt erst recht; MOTO F**K YOU!
Letzte woche hole ich mir ein atrix und ein lapdock, bin total begeistert weil die möglichkeiten enorm anwachsen, das lapdock wie erwähnt supergeil verarbeitet und superdünn (kommt kaum ein ultrabook ran) und eben mit usb anschlüssen und ubuntu und und und.
Dann die nachricht "kein ics update fürs atrix"
Jetzt "webtop wird eingestellt"
Wenn moto jetzt die software opensource stellt könnte man sich nochn razr maxx holen, und das ganze vergeben aber dass.......
FFUUUUUUU*****!!!!!!!
 
@ Nikwalter
Kann deine Aufregung voll und ganz verstehen. Von diesem Saftladen kommt in letzter Zeit eine Hiobsbotschaft nach der anderen.

Ich glaube kaum das Motorola im Mobility Sector noch lange am Markt sein wird.

Das Problem bei denen sind nicht die Geräte. Die sind gut und auch gut verarbeitet. Das Problem ist nur die Updatepolitik , der Support und wie mies im Allgemeinen mit dem Kunden umgegangen wird.
 
Immerhin steht in der Ankündigung auch, dass die frei werdenden Ressourcen in Android-Update-Support und Akku-Laufzeit gesteckt werden sollen - ja nicht so schlecht.

das Motorola war natürlich mit Fingerprint-Reader und Ubuntu-Dock ein "Geek"-Handy - das sind einfach Punkte, die beim Mainstream nur wenig Anklang finden.

Dazu kommt dass sich Android mit ICS immer mehr zum Tablet/Desktop-Replacement entwickelt, und somit ein extra Betriebssystem wie Ubuntu für den Dock nicht nötig wird.

Ich hoffe die Ankündigung bedeutet lediglich dass man auf die Implementierung von Ubuntu verzichtet, nicht aber dass man komplett auf Docking-Station (und Docking-Laptop) verzichtet :(
 
keine Nachfrage, weil keiner Android aufm Notebook haben will. Schon gar nicht in einer Produktivumgebung.
 
Ubuntu war drauf, und nicht Android :rolleyes:

Der Einführungspreis war aber deutlich zu hoch angesetzt ...
 
x.treme schrieb:

Jap, Idee genial, betriebssystem genial, aber der Preis der alleine fürs Dock angesetzt war (irgendwas zwischen 200 und 300€) war riesig.

Das Smartphone war bis auf das Webdock Feature auch nichts besonderes, der Preis dafür umso mehr...


Die Idee ist genial, die jetztige Schlussfolgerung die falsche...
 
Zurück
Oben