News Motorola stellt Defy Pro vor

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Ein Outdoor-Smartphone mit einer vollständigen Tastatur ist schwer zu finden. Zu diesem Anlass hat sich Motorola nun das neue Defy Pro einfallen lassen, das neben einer QWERTY-Tastatur auch ein 2,7 Zoll großes berührungsempfindliches Display vorzuweisen hat.

Zur News: Motorola stellt Defy Pro vor
 
ich stell mir immer vor, dass solche smartphones ja unglaubliche laufzeiten haben müssen
großer akku - winziges display
 
Displayauflösung währe interessant. schön wäre ja auf jeden Fall mehr als 320x240. 480x320 wären für nen Gerät in der Klasse sichrlich nicht schlecht, aber mehr dürfte es auch sein ;-)

Für mich ist das Gerät zwar nix, aber ich denke schon dass es seine Abnehmer finden könnte.
 
Mr.Zweig schrieb:
Haha, wozu sowas denn bitte. Kein Blackberry Kunde wird zu sowas greifen... Und der rest brauchts nicht. Fail!

Ist ja auch für den brasilianischen Markt bestimmt, und ich bin sicher, dass Motorolas Markanalysten sich was dabei gedacht haben;)

Erstens werden dort nicht alle das Geld haben, sich ein Blackberry zu leisten und zweitens habe ich mal irgendwo gelesen dass die Südamerikaner Smartphones mit qwertz Tastatur bevorzugen.
 
Haha, wozu sowas denn bitte. Kein Blackberry Kunde wird zu sowas greifen... Und der rest brauchts nicht. Fail!

Zitat:
vorerst nur auf dem brasilianischen Markt zu einem noch unbekannten Preis erscheinen.
Na denn, viel Spass beim Sack Reis transportieren.

Da passt ja wieder eines meiner Lieblingszitate:
"Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world."
 
Ich empfehle RIM eine Design-Klage gegen Motorola. In letzter Zeit sind diese Klagen leider recht oft erfolgreich. Und RIM braucht ja bekanntlich Geld.
 
mir fallen spontan 4 leute ein, die genau so nen outdoorhandy suchen^^
 
Hätte lieber ein Motorolla Defy+ Pro mit größeren Bildschirm und einem Dual Core gewünscht ^^

Mit Energie wird das Smartphone von einem 1.650 mAh starken Akku versorgt.
Was Akku-Laufzeit angeht, konnte man sich wahrscheinlich von den Konkurrenten noch weiter absetzen.
 
Frage mich wie man auf so kleinen minitasten und zu einem winzigen Display schreiben kann...
 
Sign@ Pipip

Ich hoffe dass Motorola irgendwann ein Defy 2 raus bringt. Mit Flagschiff Ausstattung (1GB Ram sind ja schon mal ganz gut) und meinetwegen ruhig 4“ Display.

Wäre sofort gekauft.

Sputnik
 
wenn sich das ding DEFY schimpft und mit 1GHz läuft, wird wohl kaum ein zweikern-prozessor drinn sein ...

das ist technisch 1:1 ein DEFY+ ... natürlich abgesehen von hardware-tastatur und display.
 
Schade. Habe das Defy seit dem es draußen ist und suche schon seit längerem einen würdigem Nachfolger. Leider sehe ich ihn nicht in diesem Defy Pro.
Meine wünsche wären einen Dual Core. 1GB Ram. nen Dicken Akku 1700-2100mAh ^^. Ein strompartendes Display könnten die auf bis zu 4'' machen. MUST HAVE Gorilla-glas neueste rev. und IP67 (bzw Wasserdicht). das wäre eine Traum. Wie es schein wird das Panasonic Eluga Power nun der nachfolger... .
 
Das sind eher 2 Defy Mini ... im Querformat zusammen geklebt und beim unteren wurde das Display gegen eine Tastatur getauscht. Bäh.

Ich hab nen Defy und finde das Teil selber klasse. Nur die Updatepolitik von Motorola kotzt mich an (aber dank CM kann man sich da selber helfen). Das Display mit seinen 480x854 ist der Wahnsinn, einfach knackescharf.

Google (net Motorola ;)) soll mal nen Defy 2 mit etwas mehr Rechenpower, nem 4" Display mit nicht so ungrader Auflösung (d.h. 540x960 = Viertel von FullHD), 1GB, qualitativ etwas besserer Kamera (5MP reichen), NFC und Jelly Bean auf den Markt schmeißen.
Dann würd ich in unserer Firma die Nokia 6310 mit ner Abrissbirne (jaja, die arme Kugel :D) schreddern und gegen das Defy 2 tauschen.
 
Killerphil51 schrieb:
Frage mich wie man auf so kleinen minitasten und zu einem winzigen Display schreiben kann...

Das geht wunderbar. Hatte mal ein Nokia E71 ... zumindest bei dem Nokia war es super einfach , die Tasten sind nicht "glatt" sondern "gebogen" zumindest beim Nokia. Ich denke bei dem Motorola jetzt ist das auch so....

Ich würde mir (meine Freundin sucht sowas, evtl kaufe ich ihr das Defy auch wenns nach DE kommt) so ein Gerät sofort kaufen wenns denn die Leistung von meinem Nexus hätte und das Display ne gute Auflösung....
 
Als ich die Überschrift gelsen hab dachte ich schon es gäbe endlich einen brauchbaren Nachfolger für mein Defy+. Schade. Alle anderen Outdoorsmartphones können technisch (Bildschirmauflösung, CPU...) nicht mithalten oder sind nicht Stoßfest (Panasonic Eluga).
Ich finde größe und auch Haptik vom Defy genial. Hätte gern genau das gleiche Smartphone nur mit aktueller Hardware (vor allem besserer GPU, es geht ja kaum langsamer als ne PowerVR SGX 530) und besserer Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
motorola kriegt sowieso keinen fuß mehr in das segment. outdoor smartphone mit einem akku, der gerade mal eine effektive laufzeit von etwa einem halben tag bietet? das wird bestimmt lustig, wenn man mal outdoor ist :)
 
gerade die Größe der Defy reihe machen die handy s interessant. Wo alle nur größer und schneller wollen, bietet motorola mit der Defy reihe ein angenehm kleines, und zu dem noch sehr "schmerzeunempfindliches" SMARTphone an.
 
Dann sollte Motorola aber mal schnellstens ein Defy+ Nachfolger ankündigen. Meine Freundin hat mein "altes" Defy und ist auch glücklich über die Größe und die Robustheit aber spätestens in nem Halben Jahr muss auch hier was neues her.
Gleiche Kompaktheit bei 4", software-tasten, einen potenten dual-core und >2000mAh Akku wären sehr nice.
 
wieso wundert es mich nicht, dass sich hier so viele Defy-besitzer melden?

ich kann mich dem chor nur anschließen: Moto, bringt ein Defy 2 raus. und wie der rest schon schrieb: bitte 4'', design wie beim Defy, genau so schön robust, einen fixen dual-core und wieder einen dicken akku. die mischung aus relativ großem display (mit hoher auflösung!) und dabei recht kompaktem gehäuse findet man sonst einfach fat nie. da werden dann immer noch oben und unten sinnlos 1,5 cm gehäuse drangeklatscht und das handy wird ohne vorteile nur unhandlicher.

ach ja: ein offener bootloader wäre nett.

na ja, wie es ausschaut, kriegen wir ja sogar CM10 auf das Defy, jetzt wo die xda-devs einen weg gefunden haben, aktuelle treiber in custom ROMS "reinzumogeln". :king:
 
Zurück
Oben