Motorrad ab 16 ?

RepOg4

Ensign
Hallo an alle,
Ich bin jetzt 15 Jahre alt und werde im Oktober 16 :jumpin:
Ich möchte bald einen Motorrad Führerschein machen,
kann man das überhaupt schon mit 15 oder erst ab 16 ?
Ich kenn mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht aus,
was für Führerscheine gibt es und welche Lohnen sich mehr (Vorteile & Nachteile ?)
Und wie viel kostet ein Motorradführerschein ungefähr ?
Welches Motorrad ist am besten, Preis spielt keine große Rolle, sollte aber nicht über 5.ooo€ kosten ^^
Danke im Vorraus

mfg repog:king:

Mit 16 darfst du 125er fahren, musst aber bis du 18 bist mit Drosselung fahren (80km/h glaube ich).
Kosten und Motorräder kann ich nichts zu sagen, habe selber nie sowas gemacht.

Ruf doch bei einer Fahrschule an und lass dich berraten..
Vorteile? Du kannst fahren ^^
Nachteile? du kannst nicht fahren..

Guck dir Aprilia 125er an, vll gefallen sie dir

wie gesagt einfach ma anrufen!

@ Ranzen: die 80km/h beschränkung wurde seit Anfang des Jahres verändert. Ich glaube sie ist bei bestimmten Motorrädern ganz raus. Preise der 125 sind glaub so zwischen 3000 und 5000 wenn ich mich richtig erinner. Preis is je nach Fahrschule und Gegend unterschiedlich.
Falls du auf Supermoto stehst kann man zu KTM oder Husqvarna greifen. Honda, Yamaha und Aprilia sind beliebt für die Rennmaschinen. Kleine Chopper gibts auch :)
Vorteil vom 125er war bisher dass man die Probezeit schon früher beendet hat. Nachteil: Man neigt dazu irgendwas am Motorrad zu verändern, damit man schneller wird o_O

Hier ist eine relativ gute Seite für angehende Zweiradfahrer: http://www.youngbiker.de/Home.2.0.html.

Ein paar Infos sind allerdings veraltet. Wie mein Vorposter angemerkt hat, ist die 80 km/h Beschränkung vor Kurzem weggefallen.

Zurück
Oben