Motortreiber für vier Motoren

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Hey,

ich bin nun schon seit einiger Zeit in der Welt von Raspberry Pi, Arduino und ESP8266 unterwegs und habe auch schon einige Projekte hinter mir, meistens mit LEDs (ws2812b) und IoT Entwicklungsboards (NodeMCU)
Nun wollte ich mich aber mal in die weitläufigen Steppen der Robotik vorwagen, und erst mal einen kleinen Rover bauen, der insgesamt vier Räder haben soll. Gesteuert wird er mit dem Blynk-Framework, weil ich damit langsam auch Erfahrungen sammel.

Mein Problem: Ich finde hier nur Treiberboards und H-Brücken für maximal zwei Motoren, aber ich brauche halt vier.
Gibt es sowas? Wenn nicht, kann ich einfach zwei H-Brücken-Breakouts parallel betreiben?
Die Plattform ist relativ groß und kann daher nicht auf zwei Rädern balancieren.

Hat hier jemand schon etwas Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

- Marshall
 
Ich kenne mich zwar nicht mit diesem Thema aus, aber generell:
- auf Heckantrieb beschränken
- oder ein Motor Vorderachse, ein Motor Hinterachse
- solche Boards haben wahrscheinlich Befestigungslöcher an den Ecken, also zwei Boards mit Abstandsbolzen übereinander montieren, oder aufrecht stehend Rücken an Rücken mit genügen Abstand dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, das mit den Hinterradantrieb, leider wird das Lenken dann zur Qual. Da er auch mal Offroad fahren soll muss er natürlich mit allen vieren davon kommen. Ich werde mir jetzt mal zwei Motorbretter kaufen und meinen MEGA2560 dazwischen klemmen. Mal sehen, ob ich genug Anschlüsse habe.
 
Zurück
Oben